Clanstube Community

19. April 2024 - 22:35
 


Thema ansehen

 Thema drucken
Gamer-PC
jonnyderhecht
Hallo gute Stube,

Mein Schwager möchte sich nen Gamer-PC zusammenstellen. Er hat ca 1000€ dafür. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Komponenten in der Preisklasse nennen, ich hab nämlich im Moment kein Plan was so auf dem Markt ist.

Danke Euer Jonny
sigs.spieler-daten.de/bf2_JONNYDERHECHT_ID_42359.png
 
Dazhar
was braucht er alles? bzw. was sollte bei den 1000€ enthalten sein... und wieviel will er genau für alles ausgeben? ^^

Braucht er das alles neu?
  • Gaming-PC
  • Win7
  • Monitor
  • Maus & Tastur
  • Headset


Irgendwelche speziellen wünsche? Unbedingt nen bestimmten Hersteller wie AMD/Intel/Nvida? Oder spezielle Hardware wie SSD oder besonders viel Speicherplatz von mehr als 1TB? Oder auch was besonders leises?

Auf die schneller würde ich in Richtung i5 Sandybridge + Radeon 6950 + 8GB Ram gehn. Dazu nen 22'' FullHD Monitor. SSD wird sich wohl ned ausgehn wenn Win7 und drumherum auch dabei sein soll... genaueres dann Morgen Smile


mfg Dazhar
 
http://www.Clanstube.info
Dazhar
Lol, bin mal schnell auf ~1050€ ohne monitor gekommen... dafür mit SSD Smile
*edit* hatt mich beim ram vertan... sind doch ~1075€ Sad
*edit2* DVD-Laufwerk mit Sata-Anschluss und Wärmeleitpaste fehlen auchnoch... macht dann 1100€... ich glaub mit der SSD wird das nix Frown

  • Gigabyte GA-P67A-UD3P-B3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) ab 129€
  • GeIL Enhance PLUS DIMM Kit 8GB PC3-14000U CL9-9-9-28 (DDR3-1750) ab 53€
  • PowerColor Radeon HD 6950, 1GB GDDR5 ab 180€
  • OCZ Agility 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s ab 162€
  • Seagate Barracuda 7200.12 1000GB ab 42€
  • Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit mit SP1 ab 69€


Dazu kommt halt noch Versandkosten und halt der genaue Preis, je nach dem wo man bestellt Smile


mfg Dazhar
Bearbeitet von Dazhar am 25-07-2011 09:24
 
http://www.Clanstube.info
j1nzo
je nachdem welche ansprüche er hat, würd ich ihm ne sehr gute sata-II hdd empfehlen. wd und samsung geräte gibts hab wenig geld mit guter leistung. das kostet dann über 150€ weniger, die er spart und sich dann ne ssd q1/q2 2012 holt. laut analysten sollen die preise um bis zu 40 sinken.
von dem gesparten geld würd ich ihm AUF JEDEN FALL (ich schreibe sehr selten groß Wink) eine gescheite soundkarte vom typ einer creative x-fi titanium holen.
summa summarum bleibt er unter 1000€ bei daz's kombo
clanstube.dage.at/images/userbar.png
 
jonnyderhecht
Vielen Dnk für die Mühe. Ich werde das mal weitergeben. Mal sehen was er dazu meint.

Gruß Jonny
sigs.spieler-daten.de/bf2_JONNYDERHECHT_ID_42359.png
 
chillian
Hallo,
bin der Schwager von Johnny,
hab mir das mal angeguckt und danke für die Antworten Smile! Ich kenne mich mit Hardware ast garnicht aus,..
Was ich sagen kann ist das ich nen Gamer Pc brauche der auch über mehrere Jahre etwas taugt und auch mit Maximalen settings jedes spiel durch gehen kann! Smile

Was ich bracuhe: einfach nur ein Gamer PC!
Maus,Headset win7, Monitor hab ich alles zur hand! Wink

Zur verfügung habe ich etwa 1000€~
Es ist nicht schlimm wenn es etwas mehr ist ob 1100 oder 1120.. sollte aber aufkeinen fall mehr als 1200 werden, optimal im bereich von 1000!

Wünche hätte ich noch, 2 verschiedene Festplatten, 1x 1TB für programme + Daten (musik,filme etc.)
und 1x 100GB oder 150GB für Spiele die also sehr schnell sein sollte! *edit* am besten 150GB!! ^^

So sieht mein derzeitiger pc aus.. ka ob da noch einiges fehlt an komponenten hab halt leider keine ahnung^^! ist wohl noch mehr drinne aber kenn mich halt nicht genau aus Frown

Prozessor: Intel Core 2 Duo - 3,16GHz 3.17GHz
Installiert ARbeitsspeicher 6 GB
Asus Maximus 2 Motherboard
Grafikkarte -PowerColor Radeon HD 5850

netzteil : corsair TX850W
Wasser kühlung: Corsair Cooling H50
2 Festplatten - 1x 150GB Western Digital VelociRaptor WD1500HLFS
1x 1TB SAMSUNG HD103SJ ATA

Hoffe das hilft! Smile Danke schonmal im voraus!
Bearbeitet von chillian am 26-07-2011 21:25
 
Dazhar
Servuz chillian, willkommen in der guten Stube Grin

Zu deinen Angaben: Jo, das hilft Smile Das Corsair TX850W ist zwar nur ATX 2.2 hat aber mehr als genug Leistung für den neuen PC. Sprich ein neues Netzteil sparst du dir schon. Win7 und Monitor fallen auch weg... Bleiben noch Headset, Maus + Tastatur - die schreibe ich dann extra an, vielleicht willst es ja noch tauschen...

Ansonsten fix was mit SSD und mehr Leistung als der 1. Vorschlag. Ich guck dann heut abend mal drüber Cool


mfg Dazhar
 
http://www.Clanstube.info
chillian
Hab nochmal kurz die festplatten editiert Wink!
2 Festplatten - 1x 150GB Western Digital VelociRaptor WD1500HLFS
1x 1TB SAMSUNG HD103SJ ATA

diese habe ich zur zeit.. und der neue pc sollte ja nicht schlechter als der alte sein^^!

Danke für die schnelle antwort Dazhar! Smile
Ne Maus und headset und sowas brauch ich wirklcih garnicht Grin
Hab da schon alles was ich brauche für Smile!
 
chillian
:3 wollt ma fragen ob da noch was geht! Smile
 
Dazhar
sorry, bin heute wieder ned dazu gekommen Sad
hoffe es macht nix, wenn ich dich aufs Wochenende vertröste Wink

*edit* noch ein später schnell-schuss ^^ ich guck am We nochmal drüber... z.B. ob das Netzteil 8-Pol-Graka Anschlüsse hat...

  • Gigabyte GA-P67A-UD3P-B3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) ab 129€
  • Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) ab 63€
  • XFX Radeon HD 6970, 2GB GDDR5 ab 270€
  • OCZ Agility 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s ab 162€
  • Seagate Barracuda 7200.12 1000GB ab 42€

Das sind dann ~1080€ + Versand.



Das Interfacepaket liste ich trotzdem Pfft...
mfg Dazhar
Bearbeitet von Dazhar am 29-07-2011 03:28
 
http://www.Clanstube.info
chillian
Danke dir Smile!
Ich werd mir dann mal einen zusammen bauen und werd mich daran orientieren vllt. 1:1 weil hab ja fast kp Grin^^
Thx Smile!
 
TaipanX
keinen alpenfön mehr als empfehlung Berni?
 
j1nzo
mir gefällt der kühler. hab mittlerweile glaub um die 10scythe verbaut (infinity, bevor dieser zum mugen wurde wegen einer klage. danach mugen u. mugen2).
da dieser der nachfolger ist und wieder gute testergebnisse r-ziehlt hätte ich den auch empfohlen.

aktuell hab ich bei mir nen prolimatech megahalms drin und bin sehr zufrieden ( seit eineinhalb jahren ohne probs), daher kann ich noch den hier empfehlen:

-prolimatech armageddon ab ca. 43€
prolimatech ist eine deutsche firma mit sitz im saarland glaub ich, da tut man noch was für die heimat ^^.
ansonsten schaut das nice aus.

hatte leider klausurbedingt keine zeit-sorry. daher danke an daz, dass er sich so schnell und ausführlich drum gekümmert hat"
Bearbeitet von j1nzo am 05-08-2011 00:38
clanstube.dage.at/images/userbar.png
 
Endanwender
Moin Clanstube,

ich will dann mal auch. Beabsichtige über die kommenden 3 Monate verteilt einen Rechner zusammen zukaufen. Habe dabei an folgende Komponenten gedacht und würde mich mal über eure Meinung freuen. Finanzielle Obergrenze 900€ (günstiger besser, aber nicht mehr). Aber BF3 tauglich sollte er unbedingt sein!!!! Hoffe das beißt sich nicht. Grin

Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Pro Value Edition
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Mainboard: GIGABYTE GA-990FXA-D3
Prozessor: AMD Phenom II X6 T1100
RAM: Kingston HyperX 2x 4 GB DDR3
Festplatte: noch unklar
Grafikkarte: ATI Radeon HD6950

Was meint hier dazu?

Viele Grüße
Endanwender
Bearbeitet von Endanwender am 22-08-2011 21:20
 
Dazhar
Servuz Endi Smile


Graka is gut.
CPU: ein Intel Core i5-2500K kostet 20€ mehr und hat ~20% mehr leistung... du bauchst dann aber ein anders mainboard Wink
Mainboard: ich würde mir schon eines mit SpaWa-Kühlern nehmen, z.B. http://geizhals.a...and/646942
RAM: könntest auch auf ein 8GB kit gehen Wink
Netzteil: hier würde ich was investieren... gerade was Effizienz angeht gibts mittlerweile einiges. Problem ist halt die große Spanne zwischen leerlauf und last bei modernen PCs. ATX 2.3 und abnehmbare Anschlüsse sind sowieso pflicht. 600W sehe ich noch als hinreichend an, kleiner würde ich nicht gehen. mein tipp bleibt das Cugar, wobei ich mir jetzt keine neuen test angeschaut habe ^^
Gehäuse: du musst wissen was dir gefällt. Praktische wären USB 3.0 Anschlüsse in der Front wenn das Mainboard sowas anbietet. Ich bin kein freund von übergroßen lüftern... da nehm ich lieber was einfacheres mit 2 ordentlichen lüften vorne und hinten die ich nicht austauschen muss weil zu laut Wink

Festplatte: ich würde dir schon zu ner SSD raten. Mainbaord hat schon SATA 6GB, von da her kannst die aktuellen modelle wählen. nachteil ist halt der preis... aber 120GB reichen fürs system/windows + BF3... der rest kommt auf ne (alte?) datenpaltte.


mfg Dazhar
 
http://www.Clanstube.info
Endanwender
Moin Daz!

Am Netzteil und RAM kann ich nichts mehr ändern da bestellt. Smile

Bei CPU und Mainboard gibt es allerdings auch eine Änderung in der Konfiguration:

CPU: Intel Core i7-960
Board: GIGABYTE GA-X58-USB3

Was meinst du dazu? Oder doch eher den i5, da dieser ja knappe 80€ günstiger kommt. Ich meine Preis-/Leistung, welcher ist da aus deiner Sicht empfehlenswerter?

Schöne Grüße
Bearbeitet von Endanwender am 25-08-2011 19:37
 
Dazhar
i7 mit X58 habe ich selbst. ist ne nette combo - nur halt schon gut 1.5 jahre alt Smile

der i7 hat gegen über dem i5 noch zusätzlich "hyperthreading" sprich nochmals 4 (virtuelle) kerne. ich würde nen i5 nehmen und in nen guten CPU-Kühler investieren. Vielleicht auch in ein etwas bessere mainboard, je nach dem obs du es brauchst (z.B. mit Dual-, sprich 2x LAN oder besserer kühlung). Oder eben in ein teureres Gehäuse Wink


mfg Dazhar, der jetzt auf urlaub fährt Smile
 
http://www.Clanstube.info
jonnyderhecht
Hey, könnt ihr mir einen vorschlag zu einem guten, jedoch preisgünstigen Blu Ray Brenner machen?! Danke schonmal
sigs.spieler-daten.de/bf2_JONNYDERHECHT_ID_42359.png
 
jonnyderhecht
Hallo Gute Stube,

danke nochmal für die Hilfe. Habe den PC heute zusammen gebaut. Lief direkt beim ersten Versuch einwandfrei. Ist schon ne tolle Kiste Smile

Eine Frage noch: ist es besser den Monitor über HDMI oder DVI anzuschliessen?

Grüße aus Köln
sigs.spieler-daten.de/bf2_JONNYDERHECHT_ID_42359.png
 
jonnyderhecht
OK, habe gerade gehört das doch nicht alles rund läuft, die Grafikkarte macht Probleme. Hat einer von euch Erfahrung mit XFX Radeon 6970 und Win7 64bit ???
sigs.spieler-daten.de/bf2_JONNYDERHECHT_ID_42359.png
 
Springe ins Forum: