Clanstube Community

18. April 2024 - 10:55
 


Thema ansehen

 Thema drucken
Neuer Desktop II
TaipanX
ES IST DA UND LEBT.

Viel größer, als ich gedacht hab - bis jetzt super leise - hab aber bis jetzt auch nur die Firewall, antivirus, winrar und die win-updates installiert Grin

mit netter durchsichtiger Scheibe drin zum angucken, was wo blinkt und sich dreht. Der CPU Kühler ist gefühlt doppelt so groß, wie der Brocken mit 2 großen lüftern attached. Werd jetzt nach- und nach mal installieren, was ich zur Arbeit brauche und dann gehts los.

Die Komponenten sind jetzt:

Corsair Graphite 780T Black, Sichtfenster
Intel Core i7-5820K, 6x3.3 GHz
MSI X99S Gaming 7, X99
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti, 6GB (MSI Gaming 6G)
4x4 GB DIMM Crucial Ballistix Sport DDR4-2400, CL16
SSD: 500GB Samsung 850 EVO, SATA3
SSD: 250GB Samsung 840 EVO
HDD: 2TB WD Caviar Green, SATA3

Samsung SH-224DB/BEBE SATA DVD-Brenner
850W BeQuiet! Dark Power Pro P11
Cardreader intern 3,5", Point of View 54 in1, black, metal
450Mbps WLAN-Adapter PCIe, TL-WDN4800
Kühlblock Noctua NH-D14 SE2011 + NM-I115x Kit
BeQuiet! Shadow Wings Mid-Speed, 140mm
BeQuiet! Shadow Wings Mid-Speed, 120mm
Microsoft Windows 81, 64-Bit
 
Dazhar
Aktueller plan für mich ist wie folgt:

1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x G.Skill Trident Z DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35 (F4-3000C15D-16GTZB)
1 x Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X, 4GB HBM, HDMI, 3x DisplayPort, full retail (11247-00-40G)
1 x Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5
1 x Noctua NH-D15
1 x Lian Li PC-10NB schwarz
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 700W ATX 2.4 (E10-CM-700W/BN236)

~1650€


mfg Daz
 
http://www.Clanstube.info
TaipanX
Also Grafiktechnisch auf der anderen Seite - d.h. in Zukunft werden wir unsere Monitore nicht gegeneinander austauschen können Grin ... so Du denn freesync nutzen willst ....
 
mastarpi
Rofl Grin Wenn ich überlege, dass ich für die PS4 400€ bezahlt habe und mit der Grafik absolut zufrieden bin... Cool
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!
 
TaipanX
Zufriedenheit ist relativ Grin - und Excel, Datenpflege (z.B. Photos sortieren und bearbeiten), Scannen etc. funktioniert auf der PS4 auch nicht wirklich gut.
 
mastarpi
Dafür habe ich einen Laptop. Und der war genauso teuer wie Dazls Kastl... Musste ich zwar nicht selber zahlen, aber das spielt ja hierbei keine Rolle... Ich merke gerade, wie meine Argumentation in sich zusammen bricht... Scheiß Gefühl...
Wink
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!
 
TaipanX
ne, is schon in Ordnung - wenn man am Fernsehen spielen mag, dann gibt's nur die Konsole - ich mag aber mein "Cockpit" mit 2-3 Bildschirmen 2-3 Rechnern, Süßigkeiten rechts, Ordnern oben und 1a Bürostuhl ... ich hätte beim Spielen am Fernseher keinen Spaß - noch dazu wo ich meinen Fernseher praktisch nie anhabe, weil ich Fernsehen, bis auf Nachrichten und Dokus nicht mag - und wie es halt so ist, kann ich mir genau das auch auf meinen PC streamen ... das macht den Fernseher zur Biene Maja and alike Entertainment Station für meinen Kleinen und ich zweifle, dass ich mir jemals wieder einen TV kaufen werde ....
 
Springe ins Forum: