Clanstube Community

22. Juli 2019 - 08:19
 


Thema ansehen

 Thema drucken
Aktuelle Gaming-Mäuse - Favoriten
TaipanX
Hi,

meine Logitech MX518 hat mir jetzt schon viele Jahre gute Dienste geleistet.
Die Füße sind komplett abgetragen Smile und mehrfach mit glide-pads wiederbelebt worden. Die Seitenbeschichtung ist inzwischen blitzblank und glatt geschliffen etc.

Was ich an ihr mochte: liegt super in der Hand - das Gewicht stimmt - sie ist präzise - und die beiden Buttons zur DPI Einstellung sind super nützlich wenn man mal vom präzisenund langsamen Scharfschützendasein in einen sich schnell zu rotierenden Panzerturm umstiegen will.

Ein Ersatz ist gefragt - die Restbestände der MX518 haben idiotisch hohe Preise - also muss wohl ein neues Modell her: Die Frage an Euch: welches wäre wohl gut?
PS: ich mag prinzipiell lieber Kabel - ich möchte weder die Umwelt unnötig mit Batterieabfällen belasten, noch plötzlich mal ohne Strom dastehen oder den Elektrosmog um mich herum unnötig erhöhen.
Ich lass mich aber auch umstimmen, wenn Ihr besonders gute Erfahrungen kabellos gemacht habt...

Thanks,
 
TaipanX
.. ich bin jetzt auf die G502 von Logitech aufmerksam geworden .....
 
Dazhar
Ich hab ne G500s, die kann praktisch das gleiche und ist ähnlich groß. mag ich eigentlich ganz gerne. gibts aber wohl schon ne zeit nimmer?

einfachere alternative wäre die M500 von Logitech:
https://geizhals....54656.html


mfg Daz
 
http://www.Clanstube.info
TaipanX
... und da heute Weihnachten bei uns war .... hab ich nun ne 502 Smile
 
Dazhar
schön! und schönen urlaub Smile


mfg Daz
 
http://www.Clanstube.info
j1nzo
hab auch ne 502. funktioniert präziese und schnell. außerdem gibts noch gewichte dazu...
clanstube.dage.at/images/userbar.png
 
TaipanX
nachdem die erste Zusendung von Amazon ein spanischesch Modell mit Gebrauchsspuren war - hab ich nach Rücksendung eine noch versiegelte bekommen und frisch konfiguriert ... muss noch überlegen, ob ich mir die Arbeit mache und die Spielprofile anlege ... mal heute bei BF1 testen ...

wo ich die Gewichte einbaue ist irgendwie nicht dokumentiert .. muss man wohl die Glidepads abmachen vermute ich ...

.. ah .. ein Blick auf Youtube und alles ist klar ... wäre auch doof gewesen mit den Glidepads Grin
 
Springe ins Forum: