Clanstube Community

25. März 2019 - 15:35
 


Thema ansehen

 Thema drucken
Neuer PC 2018
Dazhar
Emmas und mein neuer Rechner:

  • Samsung SSD 970 EVO 500GB, M.2 (MZ-V7E500BW)
  • AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX)
  • G.Skill Trident Z silber/weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16D-16GTZSW)
  • Gainward GeForce RTX 2080, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (4207)
  • ASUS Prime X470-Pro (90MB0XG0-M0EAY0)
  • Fractal Design Venturi HF-14, 140mm schwarz (FD-FAN-VENT-HF14-BK)
  • be quiet! Dark Rock Pro 4 (BK022)
  • Fractal Design Define R6 USB-C Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R6C-BK)
  • Corsair RMx Series RM650x 2018, 650W ATX 2.4 (CP-9020178-EU)


Preis ~ 1900€, davon 700 graka Smile
Bearbeitet von Dazhar am 23-12-2018 01:31
 
http://www.Clanstube.info
Dazhar
Liste für RAM mit garantierten Samsung 8Gbit B-Die Chips:
https://www.hardw...61530.html
 
http://www.Clanstube.info
Dazhar
clanstube.dage.at/Stuff/PC_Berni_RyZen7_2018_001.jpg

clanstube.dage.at/Stuff/PC_Berni_RyZen7_2018_002.jpg

wobei ich nen anderen Kühler und Gehäuse als Emma habe... unterschied D-Land zu AUT Bestellung Wink


mfg Daz
 
http://www.Clanstube.info
j1nzo
nices setup, congratz Smile

wie sind denn die temps von graka und lüfter, der abstand ist ja sehr gering.
clanstube.dage.at/images/userbar.png
 
Dazhar
Hi Jinz,

die Lüfter vom CPU-Kühler saugen nach oben weg. Die warme luft wird zu den beiden Gehäuselüften im Deckel gepumpt und dort nach draußen befördert. 90° gedreht ging mit dem riesenkühler nit, RAM ist im weg... und zwischen graka und kühler passt auch nur ein superdünner lüfter rein - darum dual saugend, oben ist gut platz.

Ideltemps sind derweil super, 45° CPU & Graka Wink. Wobei ich mir vorbehalte noch auf nen x3700 zen2 upzugraden wenns die mal gibt Cool

Leider ist bei mir das Asus-MB verstorben nachdem das System aufgesetzt war (0 reaktion beim boot, kein Bios oder irgendwas, biosreset hat die lüfterteuerung zurück gesetzt aber sonst nix gebracht), hab also am Sa nochmals MB getauscht (das alte muss ich aber erst einschicken/rma) und bin daher noch nicht zum zocken gekommen Sad

Weihnachten ist echt anstrengend mit den ganzen verwandten besuchen Smile


mfg Daz
Bearbeitet von Dazhar am 25-12-2018 18:40
 
http://www.Clanstube.info
Dazhar


wobei die korrekte SW-Version für das Mainboard folgende ist:
https://dlcdnets....3_0504.zip

Bitte nicht die aus dem Video downloaden, sondern die offzielle von Asus, bei der braucht es auch keinen Patch Smile
Alle Tolls und Treiber vom PRIME X470-PRO sind hier: https://www.asus...._Download/


mfg Daz
 
http://www.Clanstube.info
j1nzo
hoi daz Smile

mein bruder hat sich zb. den eisbaer von alphacool geholt. der rechner ist zwar erst 2 tage alt und noch nicht bf v level belastet worden, aber bis jetzt ist er sehr leise und schön kühl.

hauptvorteil obendrein ist, dass er nicht mal die hälfte des platzes einer highend lukü nimmt. kannst dir ja mal anschauen, ob es dir taugt. gibt auch ne etwas günstigere lt version, die in der preisklasse von highend luküs liegt Smile

halte uns auf dem laufenden Wink
clanstube.dage.at/images/userbar.png
 
Dazhar
https://www.compu...stom-test/

AIOs scheiden aber gar nicht so gut ab... Grin

Sonst rennt das teil super, BFV auf ultra 1440p mit +120FPS Cool Einzig hin und wieder einen einzlen heftigen ruckler/fps-drop gibts es bei manchen runden, da passt wohl noch was mit den treibern nicht. konnte noch kein muster entdecken, ka woher das kommt. ist aber nicht mal jede runde aber schon mehrmals je abend?

Ansonsten hier ne Liste diverser grakas für BFV:
-> https://www.techs...rformance/

static.techspot.com/articles-info/1746/bench/1440p.png

und für Raytracing (DRX) reichts bisher noch nicht... das kostet 50-60% leistung:
-> https://www.hardw...-test.html

abload.de/img/bfvynd5v.png


und hier noch der Thread aus dem das alles ist Wink:
-> https://www.reset...761/page-9


mfg Daz
 
http://www.Clanstube.info
Dazhar


https://www.compu...en-master/
 
http://www.Clanstube.info
j1nzo
AIOs scheiden aber gar nicht so gut ab... Grin



ja bei denen, die getestet wurden stimmt das. aber ich hab dir ja auch nen ganz anderen genannt Grin

in der aktuellen pcgh 01/2019 oder der letzten 12/2018 ist der eisbaer auf platz 2 hinter dem artic cooling. leider hat arctic aber die serie eingestellt, was den eisbaer zur zeit zu einem der besten kühler macht.
clanstube.dage.at/images/userbar.png
 
Dazhar
 
http://www.Clanstube.info
Dazhar
 
http://www.Clanstube.info
Dazhar
Battlefield 5: Überraschende Einschränkungen für DLSS, Kritik an Full-HD-Qualität
http://www.pcgame...S-1275449/
 
http://www.Clanstube.info
Springe ins Forum: