Clanstube Community

18. April 2024 - 04:51
 

Fujitsu ruft 287.000 Sony-Akkus zurück

HardwareDer japanische Computerhersteller Fujitsu hat am Mittwoch den Rückruf von 287.000 Laptop-Akkus von Sony wegen Brandgefahr angekündigt.

Der japanische Elektronikhersteller schließt sich damit Branchengrößen wie Dell, Apple, IBM und Lenovo an, die wegen derselben Probleme rund 7,5 Millionen Akkus aus tragbaren Rechnern ersetzen müssen.

Fujitsu hatte in der vergangenen Woche angekündigt, einen möglichen Rückruf zu überprüfen.

Österreich nicht betroffen
Die Österreich-Niederlassung des japanisch-deutsche Gemeinschaftsunternehmens Fujitsu Siemens betonte am Mittwoch, Österreich sei von der Rückrufaktion nach derzeitigem Wissensstand nicht betroffen.

Es habe von Fujitsu jedenfalls noch keine Information über einen Rückruf in Österreich gegeben.

Links:
- Quelle: orf.at

Kommentare

#1   Dazhar , 05. Okt 2006 - 08:43
wer fehlt denn noch bei den rückrufaktionen? sind ja bald alle hersteller durch... Wink

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.