Clanstube Community

19. April 2024 - 04:15
 

Creative X-Fi mit PCI-Express bald marktreif?

HardwareIm Gegensatz zum Bereich der Grafikkarten, in dem der Wechsel zur neuen Schnittstelle PCIe recht schnell vollzogen wurde, ignorieren die Hersteller separater Soundlösungen diese bis heute. Zwar wurde schon zur letztjährigen CeBIT ein Modell gezeigt, dieses befand sich allerdings noch im Entwicklungsstadium. Auch auf der diesjährigen CES taucht mal wieder eine Creative-Soundkarte mit PCI-Express-Schnittstelle auf. Diese gehört übrigens zur kürzlich vorgestellten "X-Fi Xtreme Audio"-Reihe. Jedenfalls darf man gespannt, sein ob sich die Gerüchte über eine Vorstellung der fertigen Karte zur diesjährigen CeBIT im März bewahrheiten.

Links:
- Quelle
- Bilder der neuen X-Fi

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.