Clanstube Community

28. März 2024 - 11:17
 

Intel entwickelt zukünftig eigene Grafik-Prozessoren

HardwareWie der Inquirer berichtet, entwickelt Intel zukünftig eigene Grafikprozessoren. Das Webmagazin stützt sich dabei auf im Internet befindliche Jobangebote der Firma, die unter der Überschrift " Visual Computing Group" Jobs im Bereich der eigenständigen Entwicklung separater Grafikteile anbietet. Die Visual Computing Group ist der bereits öffentlich eingesetzte Name für Intels Larrabee-Entwicklungsgruppe, die bereits im August letzten Jahres durch erste Stellenausschreibungen zu umfangreichen Spekulationen führte.
Intel hat dieses allerdings schon früher nicht offiziell bestätigt, allerdings auch nicht dementiert. Die aktuellen Stellenausschreibungen sagt da schon sehr viel mehr: "VCG wird sich zunächst auf eigenständige Grafikprodukte ausrichten, die ursprüngliche Aufgabenstellung aber auch erweitern durch Pläne für eine beschleunigte CPU-Integration."

Links:
- Quelle

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.