Clanstube Community

29. März 2024 - 10:25
 

Asus Eee PC 8G: Mehr Ausstattung in Pastellgrün

HardwareAsus möchte seine Erfolge mit dem Eee PC weiter ausbauen und schein nun ein weiteres Modell einführen zu wollen. Die Variante 8G soll über ein Gibibyte DDR2-Speicher und eine acht Gigabyte große Solid State Disk verfügen. Bei Prozessor und Display ändert sich indes nichts. Weiterhin kommt der Celeron ULV zum Einsatz. Die ersten Preise aus den USA bewegen sich im Bereich um 500 US-Dollar. Mitte Dezember soll die Version in Schwarz und Weiß erhältlich sein.

Interessant wird es werden, in wie weit die Akzeptanz des Notebooks für den veranschlagten Preis sein wird. Zwar ist man damit immer noch günstiger als ähnliche 12-Zoll-Geräte, aber die 400-Dollar-Marke schien bisher die Schwelle zu sein. Auch eine farbliche Erweiterung scheint für den Eee PC in Planung zu sein. Das Pastellgrün erinnert entfernt an Hemden der Achtziger und soll im zusammen mit einem Blau und einem Pink in 2008 verfügbar sein.

Links:
- Quelle

Kommentare

#1   Dazhar , 03. Dez 2007 - 14:17
der kleine G4 is schon nett für den Preis, da kann man auch da 7" display noch verschmerzen. nur 500 fürn 8G hinzublättern wär ich ned bereit. da will ich dann schon 10" oder 12". und total-passiv wäre auch nais...

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.