Clanstube Community

18. April 2024 - 04:12
 

Patch 1.5 Beta mit Wake 2142!

Battlefield 2142Der kommende Beta-Patch 1.5 soll Ende April veröffentlicht und wird zwei neue Karten enthalten. Operation Shingle (Anzio) und ein Remake eines Klassikers: Wake Island, erstellt von den Mitgliedern der Sir. Community. Das teilte EA in einen neuen Community-Update mit.

Doppeltes Revival
Die Integration der ursprünglich als Custom Map entwickelten Karte stellt eine kleine Sensation dar, denn seit dem BF1942 Community Match Mappack von zara5ustra hat es keine Karte aus der Community mehr ins Spiel gebracht und selbst das Pack wurde „nur“ offiziell auf der Website von EA veröffentlicht. Teil eines Patches für BF42 ist es nicht. zara5ustra arbeitet inzwischen übrigens bei DICE. Und auch die zweite Karte stammt von einem Mapper aus der Community, der statt einem Nick gleich den vollen Namen mit sich bringt. Operation Shingle wurde von Jason Brice erstellt.

Inf-Only und Wide-Screen-Support
Neben den neuen Karten bringt der Patch natürlich auch Änderungen am Spiel mit sich. Darunter fallen die Behebung von Fehlern sowie Anpassungen an den Inhalten, die laut dem Update auf Rückmeldungen und Wünschen der Spieler basieren. Neu im Programm sind der bereits aus BF2 bekannte Spielmodus Inf-Only für eine gewisse Zahl an Karten sowie die Unterstützung für Auflösungen im Format 16:9 und 16:10, die bisher nur über Tricks (Command Line) und inoffizielle Zusatzpatches ordentlich laufbar gemacht werden konnten. Eine Rückkehr feiert die Steuerung für Pods in Transportschiffen, die angesichts des Missbrauchs durch Podsurfing eigentlich abgeschaltet war. Das Surfen selbst soll jedoch unterbunden bleiben.

Immer wieder Dienstags?
Bleibt eigentlich nur noch die Frage nach einem Termin und da wird es eng. Der April ist ja bekanntlich spätestens in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vorbei und das eine Mal, als EA in den letzten Jahren einen Patch an einem Mittwoch gebracht hat, handelte es sich um einen Hotfix. Patchtag ist und bleibt Dienstag...

Links:
- Quelle

Kommentare

#1   Dazhar , 30. Apr 2008 - 20:03
hey, 2 neue Maps und keinen interessierts?
#2   TaipanX , 01. Mai 2008 - 03:36
maps fuer ein spiel, dass ich nicht habe ..pff Grin
#3   as7a aka derbigbock , 10. Mai 2008 - 15:13
wer zockt schon 2142 hab es auch net Grin

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.