Clanstube Community

01. Juli 2022 - 01:48
 

LCD als Alternative zum Solarium?

VerschiedenesSommerbräune im Winter ist üblicherweise dem Solarium oder Fernreisen zu verdanken, doch Computertan will das mit einem Solarium-LCD ändern. Computertan behauptet, gewöhnliche LCDs in die Lage zu versetzen, UV-Licht zu produzieren. Ein Anpassen der Stärke abhängig vom Hauttyp sei ebenfalls möglich, erklärt der Anbieter. Um sich davon zu überzeugen, ist auch gleich eine Probesitzung im virtuellen Solarium über die Computeran-Webseite möglich.

Doch kurze Zeit, nachdem diese Sitzung und mit der vermeintlichen Ausschüttung von UV-Licht gestartet wurde, wird der wahre Zweck der Webseite offensichtlich: Hautkrebs ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und den Anwender die Folgen sorglosen Umgangs bildlich zu zeigen. Wie Figh7club berichtet, sind die Organisatoren der britischen Wohltätigkeitsorganisation Skcin vom Erfolg überrascht und erreichten mit der innovativen Kampagne bereits 200.000 Nutzer.

Links:
- Quelle
- Computeran-Webseite

Kommentare

#1   mastarpi , 09. Feb 2009 - 17:24
ROFL! Das ist doch auch wieder so eine geniale Geschäftsidee! Wenn das klappt, dann sehen 24/7 PCler bald gesünder aus als Bauern! Pfft
Oder sie passen sich hauttechnisch ihrem Ledersessel an!
GrinGrin
#2   Feldspaten , 09. Feb 2009 - 17:29
Grin sehr geil ... alle die nur im gesicht braun sind nennt man dann sicher .... Braunappel Grin

aber so könnte man beweisen das Killerspiele nichts mit Amok läufen zutun hat is er braun ? nein dann spielt er was anderes ... Grin killer Schach
#3   Dazhar , 09. Feb 2009 - 19:18
ähm... es geht um Hautkrebs?! Shock
#4   Blackcat , 09. Feb 2009 - 21:33
Gemma Hautkrebs gucken .... äh ... zocken ... äh ... bräunen? Wink
#5   mastarpi , 10. Feb 2009 - 09:47
ach.. Hautkrebs is overrated.. Wenn mans genau nimmt sind überall krebserregende Stoffe drin und gleichzeitig sind überall Anitoxidanzien drin, welche das Krebsrisiko senken. Und genauso ist es beim Zocken mit solchen Monitoren! Durch das entspannte Zocken werden Glückshormone frei gesetzt und dieser positive Effekt wird durch die übermäßige UV-Strahlung wieder kompensiert! Pfft

Aber ich bin echt mal auf den 'Streicholz-Effekt' gespannt! Wink Also völlig brauner Kopf und der Rest des Körpers in zarter Leichenblässe!
Grin
Da hat man auf jeden fall schonmal ein Kostüm fürn Fasching!
GrinGrin
#6   j1nzo , 10. Feb 2009 - 13:27
also wenn ich uns im ts so höre, fraf ich mich ob wirklich so viele glückshormone freigesetzt werden masta...
und wär nicht genauch dieser "übermässige glückshormon ausstoss" der grund, warum du mit bf aufgehört hast?
ShockPfftGrin
#7   mastarpi , 10. Feb 2009 - 14:01
1:0 für dich!
Wink
#8   MJ-KAHN , 10. Feb 2009 - 15:29
der bundesjinz - alter schwede

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.