Clanstube Community

16. April 2024 - 14:33
 

1.5 Beta 2 veröffentlicht

Battlefield 2So ganz überraschend kam der zweite Beta Patch für Battlefield 2 heute kurz nach 18.00 Uhr dann auch nicht mehr. Schon am Freitag wollte man das Update der Öffentlichkeit vorstellen, doch das Wochenende machte den Entwicklern einen Strich durch die Rechnung. Denn über die zwei Tage, konnte man Spielern einen Support nicht zusichern. Bei schwerwiegenden Fehlern, wäre das ein Problem gewesen. Nun ist er aber vorhanden und liegt erneut exklusiv auf den Servern von Fileplay.net. Wie immer gilt aber, Installation auf eigene Gefahr.

Download [BF2 Patch 1.5 Beta2 (1,3GB)] [BF2 Patch 1.5 Beta2 Torrent (1,3GB)]

Changelog (fast) Fehlanzeige
Wer eine genaue Änderung sehen möchte, was alles in der zweiten Generation des Patches geändert wurde, wird enttäuscht. Das drei Mann starke Entwicklerteam stellte nur den Forenpost aus dem offiziellen EA UK Forum online. Mehr brauchen Fans aber auch nicht, denn dort lässt sich so einiges finden. So wurde der "Sandsack" Bug behoben und die Karte Highway Tampa wurde in den Ursprungszustand aus Version 1.41 verwandelt. Die wichtigsten Punkte gibst übersetzt. Geändert hat sich nix an der Größe des Flickens. Mit 1,3 GB wiegt der Download eine Menge. Vor allem für willige Tester einer nicht so schnellen Internetleitung dürfte dies ein Problem darstellen.
  • Übereinstimmung, um zur Verzögerung von 0.3 Sekunden (statt 0.7 in Beta 1) Verzögerung zwischen springen und hinlegen zurückzukehren.
  • Beschleunigung über das Mausrad bei Jeeps und APCs (im Test).
  • Beschleunigung über das Mausrad bei Fallschirmen (im Test).
  • Falcon Controller verhindert nicht mehr die korrekte Belegung von Joysticks - speziell bei Helikoptern und Jets, wo er bei jedem Rundenstart als primärer Controller für Pitch und Rollen agiert hat.
  • Angriffshelikopter auf Highway Tampa wurden mit Jets ersetzt. Die Karte ist nun wieder so, wie in Version 1.41.
  • Loadscreen der Map Highway Tampa ist bei lokalen Spielen nicht mehr der von Mashtuur City.
  • Audio Settings werden nicht immer gespeichert.
  • Die Version nach der Installation lautet nun korrekt 1.5.
  • BF2OpenAL.dll war Version 1.1.1.0 und wurde auf Version 2.1.8.1 aktualisiert.
  • Das Collision Mesh der Tankstelle auf on Dragon Valley war fehlerhaft und wurde angepasst.
  • Die MEC Artillerie auf Operation Clean Sweep wird bei der Eroberung des Flugplatzes nicht mehr mit übernommen.
  • Das Challenger2 HUD zeigte falscherweise das M1A2 HUD.
  • Auf Road to Jalalabad spawnt nun das FAV der MEC anstelle des FAV der PLA.
  • Die chinesische Artillerie auf Dragon Valley lädt nun mit dem korrekten Wert von 360 Sekunden anstelle des Default-Werts nach.
  • Die Bizon (PP-19) hatte nach dem Waffenwechsel keine Verzögerung. Diese ist nun auf 0.666 Sekunden gesetzt.
  • Die F35B hatte eine Verzögerung von 1.5 beim Aufschalten von Zielen gegenüber 1 Sekunde bei anderen Flugzeugen.
  • Der Humvee auf Taraba Quarry hat nun das korrekte Tarnschema.
  • Die Splash-Damage des UH-60 (Black Hawk) wurde von 0.25 (Patch 1.41) auf 1.5 gesetzt. In Version 1.0 betrug die Splash Damage noch 3.
  • Es ist nun möglich, eine Claymore liegend und kriechend zu passieren, ohne sie auszulösen.
  • Die BF2.exe kann auf Maschinen, die es erlauben, mehr als 2GB Speicher nutzen.
Feedback posten!
Die Rückmeldung der Spieler ist den Entwicklern enorm wichtig. Umsonst hätte es auch keine zweite Version eines Beta Patches gegeben. Euch äußern könnt ihr auf verschiedenen Wegen tun. Am besten ist es, im offiziellen EA UK Forum in dem entsprechenden Thread eure Meinung zu schreiben. Wie in jedem Forum solltet ihre eure Meinung sachlich formulieren und in diesem Fall auch in Englisch. Wer letzteres nicht kann, dem bleibt das Board vom EA Partner BF-News oder der Feedback Thread von BF-Games. Besonders gespannt auf Rückmeldungen ist OP Blue Pearl Mapper Bjorn Sundell, der zwar nicht selbst bei EAUK postet, sich jedoch von Bazajaytee vertreten lässt.

Tipp: Backup!
Vor dem Patchen auf die neue Version sollte man sich ein Backup des aktuellen Spiels sichern. Das hat zwei Vorteile: Falls beim Patchen etwas schief geht, spielt man kurzerhand ein Backup ein. Dazu kann man bis zur restlosen Umstellung mit diesem Backup weiter auf allen Servern spielen. In einem Test haben wir uns deshalb vor einigen Wochen angeschaut was passiert, wenn man das komplette BF2 Verzeichnis vor dem Einspielen eines Patches kopiert und wieder ablegt. Als Ergebnis wurde das Spiel im Installationsordner einwandfrei gepatcht, während unsere Kopie Namens "Battlefield 2 Backup? unverändert blieb.

Wie funktioniert eine Parallelinstallation?
Das Prinzip des Backups ist einfach: wird es nur für Mods und Custom Maps eingesetzt, reicht eine simple Kopie des gesamten BF2-Ordners. Nach dem ablegen auf der Platte werden hier einfach die modifizierten Daten eingefügt. Da die ganze Aktion allerdings mit einem nicht unwesentlichen Aufwand an Speicherplatz verbunden ist (Bf2 + Xpack und EF über 4 Gigabyte), sollten im Backup-Verzeichnis wirklich nur Mods und Custom Maps sein, die wirklich gespielt werden. Der Ablauf sieht wie folgt aus:
  • Kopie des Ordners als Backup-Version
  • Einspielen des Beta-Patches (1.5)
  • Wechsel in den Backup Ordner
  • Erstellen einer Verknüpfung mit der BF2.exe darin
  • Ablegen neben der regulären Verknüpfung
Update von Beta 1
Wer bereits die erste Version des Beta-Patches installiert hat, kann die neue Version einfach drüber installieren. Das Update von Beta 1 auf Beta 2 läuft ohne Probleme. Nur der Download kann eine Weile dauern ^^

Links:
- Quelle
- Download Battlefield 2 1.5 Beta Patch 2
- EA UK Battlefield 2 Forum

Kommentare

#1   Onnophris , 13. Mai 2009 - 10:29
könnten wir ruhig mal zusammen spielen....die nervigsten Sachen wie der Falcon sowie das Connecten auf Server wurden behoben und es macht mir echt Fun das meine Kugeln auch mal richtig treffen und man nicht immer Staub bekommt oder die Treffer nicht richtig gewertet werden^^
#2   Dazhar , 13. Mai 2009 - 16:33
ich werd den heute mal installieren wärend des lernens... schaun wir mal ob ich mich am abend zu bf2 durchringen kann Wink
#3   j1nzo , 13. Mai 2009 - 19:27
lern fleissig!

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.