Clanstube Community

29. März 2024 - 16:22
 

DICE bekräftigt festhalten an Serverbrowser für den PC

Battlefield 1943der Rubrik kurz gemeldet möchten wir am Mittag kurz auf eine Stellungnahme von DICE bezüglich der jüngsten Entwicklung bei Infinity Ward (IW) hinweisen. Dort war jüngst bekannt geworden, dass auch die PC-Version von Modern Warfare 2 ausschließlich mit dem hauseigenen Match-Making-System (MMS) IWNet arbeiten wird. Einen Serverbrowser und Serverfiles wird es damit nicht mehr geben. Bekannt gegeben hat das IW Community-Manager Robert Bowling in seinem Webcast.

Entwickler geben Entwarnung
Da auch Battlefield Heroes (BFH) über ein solches System verfügt, wuchs bei Battlefieldern angesichts solcher Nachrichten die Angst, dass auch Battlefield 1943 (BF43) und Bad Company 2 (BFBC2) ein ähnliches Schicksal drohen könnte. Entwickler wie Karl Magnus Troedsson, Alan Kertz und Gordon Van Dyke
gingen im Forum von EAUK und über den Kurznachrichtendienst Twitter jedoch umgehend auf die Bedenken ein. Der jüngst für BF43 bestätigte Serverbrowser kommt und auch für Bad Company 2 wird sich nichts am Status Quo ändern.

Statement von Alan Kertz bei EAUK
Statement von Alan Kertz bei Twitter
Statement von Karl Magnus Troedsson bei Twitter
Statement von Gordon Van Dyke bei Twitter

Community am Drücker
Für die Call-of-Duty-Fans ist unterdessen noch nicht alles verloren. Dass ein Match-Making-System der Miete von Servern nicht im Weg stehen muss zeigt die aktuelle Entwicklung bei Heroes. Zwar haben Admins deutlich weniger Einflussmöglichkeiten auf die Konfiguration als über einen dedizierten Server, dennoch lassen sich die wichtigsten Einstellungen vornehmen. Dazu bleibt der CoD-Gemeinde noch eine weitere Möglichkeit: der organisierte Protest. Oft verlaufen solche Aktionen zwar im Sande, doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Links:
- Quelle

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.