Clanstube Community

29. März 2024 - 08:12
 

Sammel-Thread für Spieler mit Verbindungsproblemen

Battlefield 1943Der Online-Shooter Battlefield 1943 (BF1943) ist nun schon einige Wochen veröffentlicht und fast scheint es, als ware er damit auch vergessen. Waren die Entwickler vor dem Release noch sehr aktiv im Forum bei EAUK unterwegs, scheint die gesamte Aufmerksamkeit nun auf Bad Company 2 zu liegen. Dasselbe gilt übrigens für Battlefield 2, wo sich Patch-Entwickler Bazajaytee jüngst zu Wort meldete um mitzuteilen, dass er noch lebt und nicht gefeuert wurde. Doch das ist ein anderes Thema, denn heute geht es um unerklärliche Verbindungsprobleme ("The game appears to be unavailable"), von denen BF43-Spieler seit einigen Tagen geplagt werden.

Späte Reaktion
Berichtet wurde das Problem von Spielern zum ersten Mal vor mehr als drei Wochen im Forum von EAUK. Da sich der Fehler innerhalb der letzten sieben Tage zu Häufen schien, gab es vermehrt Rückfragen über Twitter, die jedoch auch unbeantwortet blieben. Zuletzt fragten man am 29. Oktober nach, erhielten bisher jedoch keine Antwort. Nun hat sich jedoch Gordon Van Dyke die Zeit genommen, einen eigenen Hilfethread zu eröffnen, in dem sich Spieler mit dem Problem melden sollen. Der Thread dient nicht zur Diskussion, sondern ausschließlich zur Sammlung von Daten.

Mögliche Lösungswege
Während Van Dyke noch sammelt, werden an anderer Stelle bereits Lösungen angeboten. So berichtet Nutzer ackackackack bereits am 27. September über dieselbe Fehlermeldung beim Spiel Bad Company 1 (BFBC). Hier hat eine Bereinigung der Daten den Fehler behoben. Sein Vorgehen dokumentiert ackackackack wie folgt: "Sichert eure Gamesaves, löscht danach alle BFBC Daten und installiert das Spiel neu". Allerdings lassen sich Spiele auf der Konsole in dem Sinne nicht installieren und so bleibt unklar, was genau gemeint ist. Solltet ihr einen Lösungsweg kennen, meldet euch doch einfach im Forum von EAUK. Dort sucht man weiterhin fieberhaft.

Links:
- Quelle
- Hilfethread zu Verbindungsproblemen bei EAUK

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.