Clanstube Community

29. März 2024 - 12:16
 

Civilization V angekündigt

SpieleDemnächst sind nun auch wieder die PC-Fans dran: CIVILIZATION V soll im Herbst 2010 erscheinen!
2K Games, ein Publishing-Label von Take-Two Interactive Software, gab heute bekannt, dass Sid Meier’s Civilization V, das neueste Spiel aus der Strategiereihe, die ein ganzes Genre definiert hat, momentan durch Firaxis Games für den PC entwickelt wird. Civilization V ist ein bahnbrechender Titel der Civilization-Serie und setzt erneut einen Meilenstein für das rundenbasierte Strategie-Genre mit einer unglaublichen, von Grund auf neu entwickelten Engine. Der Spieler kommt in den Genuss eines komplett neuen Kampfsystems, komplexerer diplomatischer Interaktionen und eines Feuerwerks erweiterter Features, die stundenlange Unterhaltung mit einer äußerst intensiven Spielerfahrung garantieren, wenn er sein Reich aufbaut und verteidigt, um der größte Herrscher zu werden, den die Welt jemals gesehen hat.



Durch die Einführung von Hexagon-Spielfeldern führt Civilization V die ultimative Strategiespiel-Reihe in neue Höhen: Ermöglicht werden so erweiterte Strategien, ein realistischeres Gameplay und beeindruckende natürliche Landschaften, die der Spieler bei der Expansion seines Reiches erkunden kann. Die brandneue Engine orchestriert eine spektakuläre visuelle Erfahrung, die den Spieler weiter als jemals zuvor in das Civ-Universum versetzt. Vollständig animierte Anführer interagieren mit dem Spieler in Vollbild-Diplomatieszenen und sprechen dabei zum ersten Mal ihre jeweilige Muttersprache; Kriege zwischen Reichen haben eine gewaltige Wirkung, wenn die Armeen die gesamte Landschaft ausfüllen, und der Kampf ist aufregender als jemals zuvor. Durch das Element der Fernbombardierung kann der Spieler aus einer Position hinter der Frontlinie auf seine Gegner feuern, so dass kluge neue Strategien entwickelt werden müssen, um den Sieg auf dem Schlachtfeld zu garantieren. Zusätzlich zu den brandneuen Gameplay-Features, die in Civilization V ihr Debüt feiern, sind außerdem zahlreiche neue Community-, Mod- und Multiplayer-Elemente enthalten.



"Sid Meier’s Civilization hat weltweit Millionen von Einheiten verkauft und ist anerkannt als eine der großartigsten PC-Spieleserien aller Zeiten", sagt Christoph Hartmann, Präsident von 2K. "Mit Civilization V erreicht die Serie einen neuen Standard, indem Spielern durch komplexere Strategien, verstärkten taktischen Kampf und die Möglichkeit zur Erkundung weiter, realistischer Landschaften eine noch intensivere Spielerfahrung geboten wird. Durch eine Community-Anbindung direkt im Spiel können Civ-Fans jetzt außerdem Inhalte teilen und gegeneinander antreten, ohne das Spiel verlassen zu müssen. Das ist der Beginn einer neuen Ära für die Serie, die seit fast zwei Jahrzehnten für Schlafmangel und reduzierte Produktivität verantwortlich zeichnet."
"Jeder neue Titel von Civilization stellt unserem Team aufregende neue Herausforderungen", erklärt Sid Meier, Kreativdirektor bei Firaxis Games. "Glücklicherweise gibt es immer neue Ideen, wie man den Civ-Spielern neue spannende Erfahrungen bieten kann. Von vollständig animierten Anführern und realistischen Landschaften über neue Kampftaktiken bis hin zu einer erweiterten Diplomatie und teilbaren Mods - wir freuen uns unglaublich darauf, den Spielern die neue Vision zu zeigen, mit der unser Team bei Firaxis die Reihe ausgestattet hat."



Links:
- Quelle

Kommentare

#1   j1nzo , 24. Feb 2010 - 09:11
einfach nur geil
#2   Garfield , 24. Feb 2010 - 17:35
Ja Cool ... ich denk ich werd es mir auch holen ...
#3   ever_blazin , 08. Mär 2010 - 16:06
wenn es wir der 4 teil wird wird es sicherlich ein grandioses spiel
#4   j1nzo , 08. Mär 2010 - 16:39
wie würde gänso sagen- ajooo das wier der oberburner!!!

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.