Clanstube Community

28. März 2024 - 11:25
 

R20-Server bringt Bewegungsfreiheit am Rundenstart

Battlefield 3Das Update für Battlefield 3 steht vor der Tür und mit der Veröffentlichung des nächsten Patches wird DICE auch einige Änderungen an den Serverfiles vornehmen. Die wichtigste davon: Spieler werden sich zukünftig bis zum Start des Spiels frei auf der Karte bewegen und diese Erkunden können. Der lästige Freeze fällt weg und setzt erst ein, wenn die benötigte Zahl der Spieler für den Start erreicht ist. Nachdem Entwickler Mikael Kalms die Doku zu dieser Änderung nun offiziell freigegeben hat, möchten wir euch über diese und andere Änderungen informieren. Die aktuelle Serverdoku findet ihr bei bf-games.net.

Links:
- Quelle: bf-games.net
- R20-Server - Info und Doku im ProCon-Forum

Patch am 27.03, Armored Kill, Konsolenbrowser

Battlefield 3Echte News zu Battlefield 3 sind zurzeit eher dünn gesät, doch kurz vor dem Wochenende gibt es interessante Informationen für alle Spieler. Denn heute im Laufe des Tages wird das Veröffentlichungsdatum für den nächsten Patch angekündigt (Klick) und wie schon so oft lautet das Motto immer wieder Dienstags. Genauer gesagt nächsten Dienstag, denn das Update wird am 27.03.2012 ausgerollt. Das ist aber nur für die PS3-Version des Patches bestätigt und bis jetzt ist noch kein Datum für die beiden anderen Plattformen bekannt gegeben worden. Dafür sollen aber die Verbesserungen an der Commo-Rose auf jeden Fall im Patch enthalten sein, wie auch eine Überarbeitung der Minimap. Diese verfügt mit dem Patch über drei Modi: Satellit, Hybrid und Detail.

Links:
- Quelle: bf-games.net
- Karl Magnus Troedsson über die größte Map

Round-up zu Close Quarters

Battlefield 3Nach der Ankündigung des DLCs Close Quarters sickern langsam die ersten handfesten Informationen durch. Im neuesten Eintrag von Inside DICE erzählt Lead Designer Niklas Fegraeus mehr über die Intention hinter der Entwicklung des DLCs sowie zum Einsatz der zerstörbaren Umgebung auf den neuen Maps. So soll das DLC am 12. Juni 2012 erscheinen, zehn neue Waffen (darunter auch das M417 für den Aufklärer und die MP5K) und Aufträge bieten und ungefähr 12,00 € kosten. Ob es sich bei dem genannten Release-Datum um die Veröffentlichung auf der Playstation 3 handelt, oder dieses Datum bereits für PC und Xbox 360 gilt, bleibt aber unklar.

Links:
- Quelle: bf-games.net
- Inside DICE Artikel (deutsch)
- Preview von der GDC (GameStar)

Close Quarters, Armored Kill, End Game: Drei Addons für Battlefield 3

Battlefield 3Die Katze ist aus dem Sack! Eine halbe Stunde vor dem offiziellen Termin wurde im Presseportal von EA die Info zum Addon für Battlefield 3 veröffentlicht. Genauer gesagt zu den Addons, denn bis zum Winter werden insgesamt drei Spielerweiterungen veröffentlicht: Battlefield 3: Close Quarters, Battlefield 3: Armored Kill und Battlefield 3: End Game. Close Quarters soll im Juni erscheinen, Armored Kill im Herbst und End Game im Winter. Offizielle Bilder oder Videos zu den Addons gibt es bisher nicht zu sehen, beim Presse-Event haben die Journalisten jedoch gefilmt.


Links:
- Quelle: bf-games.net
- EA-Pressemitteilung zu den Addons
- Battlefield Blog zu den drei neuen Addons

Close Quarters DLC – DICE eröffnet neues Studio

Battlefield 3Echte Nachrichten zu Battlefield 3 sind zurzeit Mangelware, doch das wird sich heute ändern. Über Twitter kündigte Studio-Boss Karl Magnus Troedsson heute Morgen die Veröffentlichung neuer Informationen im Laufe des Tages an. Damit gemeint sein kann eigentlich nur der heiß erwartete Download-Content für BF3, über dessen Inhalte bereits seit Wochen spekuliert wird und der gestern im Rahmen eines speziellen Events der Presse vorgestellt wurde. Als Randnotiz möchten wir abschließend noch über die Eröffnung des neuen Studios EA Göteborg informieren, in dem zukünftig Titel auf Basis der Frostbite 2 Engine entwickelt werden sollen.

Links:
- Quelle: bf-games.net
- Neues Studio: EA Göteborg

EA UK-Forum gehackt und MAV-Bug im Visier

Battlefield 3Eigentlich freut man sich auf die Themen aus der Battlefield-Welt, über die man schreiben kann. Aber die letzte Woche hat gezeigt das es auch ernste Sachverhalte gibt, über die man berichten muss. Diesen Sonntag Abend geht es leider auch nicht ganz so fröhlich weiter, heute berichten wir über den Hack des EA UK-Forums und machen noch einen kleinen Schwenk zum aktuellen MAV-Glitch, der mit dem nächsten Patch behoben wird.


Links:
- Quelle bf-games.net
EA UK-Foren

Sicherheitsleck bei Punkbuster

Battlefield 3Seit kurzem macht eine unerfreuliche Meldung im Bereich Battlefield 3 die Runde durch diverse Webseiten und das Battlelog-Forum. Hackern eines Cheatportals ist es gelungen, gefakte Bannlisten in Umlauf zu bringen. So wurden insgesamt 150 Spieler incl. ESL-Admins vorübergehend gebannt. Betroffen waren Streamings zu GGC (Gemeinsam gegen Cheater) mit dessen Projektleiter der Website bf-games.net ein ausführliches Gespräch führen konnten. Ebenso haben sie zu später Stunde noch EA Community Manager dt_gamm4 an die Strippe bekommen, der bf-games.net ein paar Fragen beantwortete. Kern der Auseinandersetzung bilden zwei Interessensgruppen: Die ehrlichen Spieler und die BF-Community auf der einen, Cheatverkäufer die mit illegalen Mitteln arbeiten, auf der anderen Seite. Doch erst mal von Anfang an...

Links:
- Quelle: bf-games.net

Guten Rutsch ins neue Jahr

Clanstube wünscht Euch allen da draussen einen feuchten-fröhlichen Rutsch ins Jahr 2012.

Schöne Grüße
die gesamte Community

Frohe Weihnachten!

Clanstube NewsDas Team von Clanstube wünscht allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest!
Und reichlich Geschenke... ^^



Schöne Grüße
die gesamte Community

Wartungsarbeiten am 16.12.2011

Clanstube NewsLiebe Mitglieder, liebe Besucher

Am 16.12.2011 werden zwischen 02:00 und 06:00 Uhr in den Rechenzentren unseres Providers kleinere Konfigurationsarbeiten am Netzwerk sowie Tests der Netzersatzanlagen,
durch Simulation eines Stromausfalls, durchgeführt.
Während dieser Zeit kann es zu Beeinträchtigungen bei der Erreichbarkeit beziehungsweise zu einem zeitweisen Ausfall der Seite kommen.

Euer Clanstube-Team
Blackcat

PC-Patch und Back to Karkand für die PS3 zu Nikolaus

Battlefield 3Am Dienstag ist es soweit: pünktlich zu Nikolaus werden DICE und EA den dritten Patch (R3) für die PC-Version von Battlefield 3 veröffentlichen. Die Aktualisierung der Spieldateien beinhaltet zahlreiche Anpassungen, darunter die heiß erwartete Korrekturen von IRNV-Scope und des Taclight. Parallel dazu werden auch neue Serverfiles veröffentlicht (R11), bei denen es ebenfalls wichtige Änderungen gibt. Parallel dazu – der Termin ist inzwischen offiziell – erfolgt die Veröffentlichung von Back to Karkand auf der PS3. Auf dem PC und der XBox wird das Addon ab dem 13. Dezember spielbar sein. Im Folgenden wollen wir kurz auf die wichtigsten Änderungen des Patches eingehen, die übersetzte Version findet ihr am Schluss.

Links:
- Quelle: bf-games.net