Clanstube Community

19. März 2024 - 04:46
 

Zweiter Patch bringt zahlreiche Änderungen

Battlefield 3Es ist Dienstag und im Hause DICE ist wieder einmal Patchday. Seit einer Woche wird das Update für die PC-Version von Battlefield 3 schon im Battlelog angekündigt, heute Morgen um acht ging das 484,6 MB große Paket dann endlich an die Rechenknechte der Spieler (die Versionen für Xbox und PS3 werden zurzeit noch von Microsoft und Sony geprüft). Die Folge waren Verbindungsprobleme im Battlelog, das ebenfalls aktualisiert wurde. Diese sollten aber bis zum Mittag wieder behoben sein und das Spielen wieder möglich machen. Verändert wurden zahlreiche Aspekte des Spiels und auch das Battlelog selbst, allerdings nicht alles, worauf Spieler gewartet haben. Auf die wichtigsten Punkte gehen wir kurz ein, die vollständige Liste der Änderungen findet sich am Ende der News.

Links:
- Quelle: bf-games.net

The History of Battlefield

Spiele

Entwarnung bei Squads - Grafikvergleich zwischen PC und Konsole

Battlefield 3Zehntausend Antworten im Battlelog-Forum, gefühlt noch einmal dieselbe Summe an Threads und das alles aufgrund eines doppeldeutigen Tweets zum Thema Squads. Die Rede ist von Battlefield 3, das während der letzten zwei Tage für große Aufregung gesorgt hat. Die in der Beta enthaltene Funktion für Squads ist milde ausgedrückt wenig brauchbar, was zu Rückfragen an Community Manager Daniel Matros führte. Und dessen Antwort bei Twitter sorgte bekanntlich für großen Aufruhr, der seit gestern jedoch vorbei ist. Producer Barrie Tingle hat im Battlelog-Forum Entwarnung gegeben.


Links:
- Quelle: bf-games.net
- Barrie Tingle zu Squads und anderen Fragen

Bilder, Bugs, Glitches, Waffen und andere Geschichten

Battlefield 324 Stunden im Leben eines Battlefield-Spielers sind zurzeit eine verdammt lange Zeit. Denn News zu Battlefield 3 gibt es aktuell wie am Fließband. Zurück vom täglichen Broterwerb möchten wir euch am Abend deshalb eine Ladung Geschichten anbieten, die für sich alleine nicht wirklich eine Meldung wert sind. Los geht es – wie könnte es anders sein – mit der Beta-Version des Spiels. Zu der hat sich gestern Abend Karl Magnus Troedsson im Battlefield-Blog zu Wort gemeldet und dabei einige wichtige Punkte angesprochen. Dazu gibt es die Ankündigung weiterer Previews durch die Spiele-Presse, die diese Woche die Vollversion des Spiels antesten darf.

Links:
- Quelle: bf-games.net
- Karl Magnus Troedsson zur Beta
- BF3 Waffenübersicht auf battlefield.com

Ingame-Menü, Squads, Serverdowntime und Patch-Changelog

Battlefield 3Die Beta-Phase von Battlefield 3 läuft auch Hochtouren, und wir geben euch an diesem Feiertag-Abend einen Überblick über das Geschehen. Nachdem die Conquest-Server mit den geleakten Files wieder abgestellt worden sind, erhitzt der Shooter aber weiter die Gemüter: Im Battlelog- und EAUK-Forum scheiden sich die Geister an Settings für das nächste Battlefield. BF-Games.net blicken heute auf die Diskussionen um ein Squad- und Ingame-Menü und melden zum Schluss noch eine Downtime der Battlelogserver morgen Früh.


Links:
- Quelle: bf-games.net
- Battlelog-Petition für ein überarbeitetes Squad-System
- EAUK-Petition für ein überarbeitetes Squad-System
- Geschlossen: Petition für Ingame-Menü

BF3 Beta ab 14 Uhr für alle - Was Spieler wissen müssen

Battlefield 3Heute ab 14 Uhr ist es soweit: die Beta für Battlefield 3 ist ab diesem Zeitpunkt weltweit frei zugänglich. Spieler in Deutschland müssen für einen Zugang lediglich einen Altersnachweis erbringen. Wie das funktioniert und was ansonsten zu beachten ist, haben bf-games.net für euch noch einmal in einem Beitrag zusammengefasst.



Links:
- Quelle: bf-games.net
- Battlelog
- EA Origin

BF3 Beta: Versprechen sind zum brechen da

Battlefield 3Es ist Mittwochmorgen und nix geht, denn wie bei vielen anderen Spielern gibt trotz der Installation von Origin und der rechtzeitigen Registrierung von Medal of Honor bis heute Morgen keinen Key für die Beta von BF3. Anstatt das neue Battlefield 3 auszuprobieren, muss man anderen beim (Fußball) spielen zuschauen... Natürlich geht die Welt nicht unter, wenn man erst am Donnerstag loslegen kann - aber einige Spieler sehen die Sache weit weniger entspannt. Ich würde sogar fast behaupten sie sind richtig sauer. Und das zu Recht, denn DICE und EA haben ihr Versprechen gebrochen.


Links:
- Quelle: bf-games.net

Mehr Infos zur Beta und Funktion für Battlefield 3

Battlefield 3Nachdem sich der Wirbel um die Beta für Battlefield 3 langsam gelegt haben, ist es an der Zeit einige interessante Informationen des gestrigen Abends nachzureichen. In einer Spontanen Aktion haben sich beiden Community Manager Daniel Matros (zh1nt0) und Andreas Koch (Gamm4) zu einer Frage- und Antwortstunde im Teamspeak eingefunden. Während der zweistündigen Session wurde auf dutzende Aspekte der Beta und des Hauptspiels eingegangen. bf-games.net haben sich die Aufnahme noch einmal komplett angehört und die wichtigsten Informationen als Übersicht zusammengefasst. Darin eingeflossen sind auch einige leichte Korrekturen, die zh1nt0 im EAUK-Forum hinterlegt hat.

Links:
- Quelle: bf-games.net
- Vollständiger Mitschnitt der Q&A Session zu Battlefield 3
- Zusammenfassung des Q& A bei EAUK (Englisch)

R11-Patch für Bad Company 2 bringt Screenshot-Funktion

Battlefield BadCompany2Wunder gibt es immer wieder und im Falle von Bad Company 2 kommen sie mit der finalen Version des Patch R11, der heute im Laufe des Tages veröffentlicht wird. Im EAUK-Forum und im Battlefield Blog hat Entwickler Mikael Kalms gestern am späten Abend wie versprochen die offizielle Ankündigung veröffentlicht, die eine echte Überraschung enthält. Wie von Spielern weltweit in dutzenden Threads gewünscht, bringt das Update eine Funktion zur Erstellung von Screenshots mit sich. Wie schon in den anderen Teilen der Serie wird ab sofort über die Taste Druck / Print Screen ein Screenshot erstellt, der im Bad-Company-2-Ordner in den Eigenen Dateien (Win XP) / Dokumenten (Win 7) gespeichert wird.

Links:
- Quelle: bf-games.net
- Release Notes Bad Company 2 Patch R11
- Manueller Download Bad Company 2 Patch R11
- Beta-Update mit Bad Company 2 Patch R11

Medienwächter prüfen RTL-Beitrag über Gamer

SpieleEin RTL-Beitrag zur Computermesse Gamescom ist nach tausenden Beschwerden ins Visier der Medienwächter geraten. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) prüfe, ob RTL mit dem Beitrag vom vergangenen Freitag gegen medienrechtliche Bestimmungen verstoßen habe, sagte NLM-Direktor Andreas Fischer am Donnerstag.

In dem Beitrag nennt die Moderatorin Computerfans "echt komische Gestalten" und beschreibt sie als Menschen, die wenig Sozialkontakte haben, schräg gekleidet sind und sich nicht immer ordentlich waschen. Ein Proteststurm der Gamer-Szene mit mehr als 8000 Beschwerden war die Folge. RTL hat dafür um Entschuldigung gebeten. Ein RTL-Sprecher sagte am Donnerstag: "Wenn wir Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür." Die NLM prüft nun, ob der Beitrag einseitig ist und die Menschenwürde verletzt, wie die Computerfans meinen.

Links:
- Quelle: Heise.de
- Quelle: Golem.de

Gamescom 2011

SpieleAuch in diesem Jahr findet vom 17. bis 21.08.2011 wieder die Gamescom in Köln statt.
Unter anderem sollen Battlefield 3, Rage, der neuste Ableger der Modern Warfare Reihe und die obligatorischen Fifa/PesTeile zu sehen sein. Vervollständigt wird das ganze dann auch wieder durch den "adventure" bereich- bisher gab es unter anderem bungee-sitze und eine Volleyball- "Hüpfburg" und alle möglichen andern Spiele bzw. Medien...
So oder so, einen Tagesausflug ist die Gamescom allemal wert.

Links:
- gamescom.de