Naja, wir haben zwar schon einen Thread mit Zukunftsmusik, aber da geht es ja speziell um 3D-TV. Darum eröffne ich hier mal nen neuen Thread, wo dann alles zum Thema neue Technologien usw.. rein kann. Den Anfang macht Nokias Vorstellungen vom Handy der Zukunft:
Ich vermute mal das kommt zwar erst in 10 Jahren auf den Markt, aber der Gedanke solche Technologien zu vereinen ist schon ziemlich beeindruckend!
MfG, Masta der Erstaunte
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!
naja - sieht eher aus wie : kommt in 25 jahren auf den markt oder spaeter - als der P3 eingefuehrt wurde, da wurden auch prozessorleistungen in der Zukunft versprochen, die man heute als einfach nicht mehr effektiv ansieht - oder kennt ihr nen 10 GHz Prozessor? (der tatsaechlich produzierbar waere) - weil der verlusst durch "kriechstroeme" kleinster bauteile so gross wird, dass es sich nicht lohnt die prozessoren schneller zu machen ausserdem geht nachher die meiste energie durch hitze floeten, was auch wieder ein problem ist, und dann die Kuehlung dazu verbraucht noch mehr strom und macht laerm .... . Bin mal gespannt, wie die diese Probleme loesen wollen, das halt mal ein Elektron gern mal zum andern Schaltkreis springt , weil er so klein und nah ist ... wenndes noch kleiner machst, dann springt da noch viel mehr rum, und ein Elektron bekommen die nicht kleiner
Bearbeitet von TaipanX am 10-04-2008 04:33
Oha! Ein Elektron ist kein Kügelchen oder sowas, sondern eine Art Welle mit Impuls (zumindest quantenmechanisch betrachtet). Und das ist auch nicht wie beim Billiard, dass der Wirkungsquerschnitt immer gleich groß ist. Bei Elektronen ist der Wirkungsquerschnitt nämlich energieabhängig, denn je größer die Energie umso kleiner die Wellenlänge.. Das ist vergleichbar mit Licht!
Aber nochmal zum Handy.. Die einzeln vorgestellten Technologien gibt es schon! Allerdings dürfte es schwierig werden die zu vereinen.. von daher kann es durchaus auch länger als 10 Jahre dauern, bis sowas die Marktreife erreicht hat... Leider.. Bearbeitet von mastarpi am 10-04-2008 11:27
Tja, diesmal geht es nicht in den Microkosmos, sondern in den Makrokosmos! Ihr habt ja sicherlich schon vom neuen höchsten Haus der Welt gehört.. Das Burj Dubai mit mittlerweile über 800m Höhe. Ich finde sowas ziemlich beeindruckend! Da steckt eine MENGE Know How drin und Technik vom feinsten. Die haben da zum Beispiel Fahrstühle mit 10m/s (36Km/h) eingebaut. Die schaffen 500m Höhenunterschied in 55s.. Einfach nur Krass!
Was mich aber eigentlich dazu angeragt hat hier zu posten ist ein Foto, welches ich bei Wikipedia gefunden habe. Normalerweise sieht man solche Dinger immer von unten.. Aber da fehlt der Bezug, da kann man die Höhe nicht so einordnen. Bei Wiki haben sie aber ein Bild von oben! Man beachte auch mal, wie winzig die 150m Wolkenkratzer in der Nachbarschaft wirken. Einfach Hammer!!
Für mehr Infos könnt ihr hier klick0rn. Naja, wie gesagt mich fasziniert sowas immer enorm, vllt konnte ich ja den ein oder anderen auch ein wenig dafür sensibilisieren..
MfG, der Masta Bearbeitet von mastarpi am 14-08-2008 14:49
Feldspaten schrieb:
was bringt das...? solche riesen gebäude zu baun...
das doch nur "ich habe denn längsten/größten" effekt ^^
Nicht unbedingt! Das ist ähnlich wie beid er Formel1. Es bringt auf den ersten Blick nichts, da mit 300Kmh auf ner Strecke rumzubretzeln.. aber die dabei entwickelte Technik um nochmal 5KMh heraus zu kitzeln, um die Motoren leichter zu machen, die Aerodynamik zu verbessern usw.. nutzt man ja im Endeffekt wieder in der gewöhnlichen Automobilindustrie. Und das bringt uns z.B. das 3l Auto.. Erstmal völlig egal ob das nun männlich ist oder nicht!
Naja, und bei dem Turm ist es ähnlich! Die nutzen da sicherlich irgendwelchen Superstahl und Spezialbeton, welcher wenig wiegt und ne sehr gute Festigkeit hat. Welcher vllt extra dafür entwickelt wurde.. ABER diesen Stahl oder Beton oder was auch immer (Fahrstuhl) kann man ja auch wieder in anderen Bereichen der Entwicklung einsetzen um vllt Schiffe leichter zu bauen oder was auch immer. Also solche Mein-Schwanz-ist-länger-als-deiner-Sachen sind durchaus nützlich! Bearbeitet von mastarpi am 14-08-2008 15:40
Zwar schon etwas älter, aber ich habs erst gerade entdeckt und bin doch leicht begeistert. Ist zwar auch gewöhnungsbedürftig und noch lange nicht ausgereift, aber irgendwie finde ich das schick.
Meine persönliche Meiniung dazu: (und um bei bekannten Wörten aus diesem Thread zu bleiben) braucht kein Schwanz.
ja klar es ist angeblich für die augen angenehmer (habens bis jetzt aber auch überlebt)
Ich habs schon mal bei nem 52 Zöller, schön abgedunkelter Raum, 3,5m Abstand gesehen => Fazit: es stört! Du guckst immer wieder statt auf den Film neben den Fernseher an die Wand, weil ja dort das Licht so toll flackert.
Größter Nachteil ist mMn, du brauchst ne freie Wand und ca. 0,5-1m Abstand daneben damit bei den Lichtspielen keine unangenehmen Schattenwürfe oder Reflektionen auftreten.
Wer das hat und dazu die unverschämten Preise (2900€ für nen 42" (42PFL9900D) ohne opt. Audio-Out) von Philps zahlen möchte der soll sich so ein Teil kaufen. Mich interessiert bei einem Fernseher immer noch die Bildwiedergabe am meisten (vor allem bei einem HD-TV) und da gibts um einen geringern Preis (für gleiche bis bessere Qualität) nen Toshiba, Sony oder Samsung.
Manche schwören aber auch wieder drauf und woolen nicht mehr ohne. Geschmäcker sind ja gottseidank unterschiedlich.
Hab hier wieder was geschickt bekommen. Scheinbar hat das XBOX360-Team eine super Lösung gefunden, die Eyetoy Cam mit der Steuerungsmöglichkeit der Wii zu kombinieren. Leider ist noch nichts von einem Release bekannt.. Aber wenn dasd Ding erscheint, werd ich mir wohl auch ne XBOX zulegen!
ohne spielverderber zu sein - aber die verletzungen durch Wii steuergeräte werden harmlos sein gegenüber denen, die dann kommen, wenn man sich voll frei bewegt in einer wohnung mit möbeln und andern mitspielern