Clanstube Community

05. Januar 2025 - 01:43

Thema ansehen

Thema drucken
Crusaders AIX Videodreh
BerlinerCoach
berlinercoach grüßt euch,

hab jetzt grünes licht oder viel mehr orange*

(endlich) kann ich euch mal fragen, ob einige von euch bei einem aix videodreh aushelfen könntet ? ist jetzt vielleicht etwas zu kurzfristig, der dreh ist diesen sonntag um 14.00uhr - auf unserem aix 2.0 server. keine schweren szenen, hauptsächlich infantery und zum schluss tank action. sowie ich ein ok von euch bekomme, poste ich den drehplan rein.
ihr benötigt aix 2.0 - die aix core maps (standard) und das 2te mappack. gespielte karten werden sein: karkand stormfront, rebellion und battle of kirkuk oilfields.
dauer des ganzen, hängt von der umsetzung der regieanweisungen ab.

würde mich freuen, auf eurer erscheinen.

*wollte euch bereits letzte woche fragen. da sah es noch so aus, als ob der crusaders clan komplett vorhanden ist bzw. mit macht - nun haben immer mehr etwas anderes vor. und nun liegt es an mir die nötige anzahl an spielern auszugleichen. vom moof-, nice- und pzf-clan sind ebenfalls spieler dabei und einige unserer stammspieler.
Bearbeitet von Dazhar am 22-03-2009 14:15

www.cru-clan.de
j1nzo
hi coach, hoff es geht den crusaders gut!
ne feine sache und an sich würde ich gerne aushelfen, bin aber so wahrsch. ab 15:30 weg, sonst sehr gerne.
wird sich aber bestimmt der eine oder andere von uns finden.
btw wollt ihr n funny movie erstellen, oder clanwerbung, oder tipps und tricks?
clanstube.dage.at/images/userbar.png

Dazhar
Servuz BerlinerCoach

interessant das ihr euch meldet Smile. wie jinzo schon schrieb hört es sich nicht schlecht an, aba noch n paar infos worum es geht währen nett. Sprich was soll es für ein video werden und mit wie vielen leuten rechnet ihr?

ansonsten werden wir uns wohl noch mal absprechen, aber ich denke bis morgen abend sollten wir sagen können ob und wie viel leutz zeit haben und kommen Wink

AIX 2.0 (Allied Intent Xtended) gibts zB hier zum download:
http://www.bf-gam...egorie=458

es werden benötigt (@BerlinerCoach - bitte checken):
Allied Intent Xtended - v2.0 Client Core [726 MB]
Allied Intent Xtended - v2.0 Client Maps [1200 MB]
Allied Intent Xtended - v2.0 imtheheadhunters mappack [998 MB]

macht in summe ~2.9GB ... ich glaub masta scheidet schon mal aus Cool

mfg Dazhar

http://www.Clanstube.info
mastarpi
Dazhar schrieb:
macht in summe ~2.9GB ... ich glaub masta scheidet schon mal aus Cool

mfg Dazhar

Genau daran hab ich gerade gedacht!
GrinGrin
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!

BerlinerCoach
das freut mich schon einmal, das ich hier ein paar gefunden habe die bock hätten mit zu wirken.
vorab, mal ehrlich,
man kann auf den erstenblick nicht erkennen das wir ein bf2 clan sind.
dazu hatte ich mir gedacht (wurde auch abgesegnet), da ich sowieso für die bf2 videos zu ständig bin, wird die neue hp durch ein kurzes intro eingeläutet.
das drehbuch dazu steht bereits seit geraumer vorzeit bei uns im forum, einige szenen wurden bereits gedreht (schneide ich später zusammen). der haken an diesem drehbuch ist oder war eine große feindliche infantery masse darzustellen. die dreharbeiten ziehen sich etwas hin, da ich darauf bestehe das eben jeder crusader darin teilnimmt bzw. eine oder mehrere rollen übernimmt. für die helikopter szenen wurden bereits flüge trainiert, das richtige fahren im convoy und vorallem die regieanweisung aufs genauste zu befolgen. diese kurze story die ich hierfür geschrieben hatte wird auch irgendwann (hoffentlich noch vorm sommer) fertig gestellt. ist eben schwer, weil nich jeder dann zeit hat - wann ich zeit habe und anders rum.

so, nun zu euren fragen.
es geht mir in erster linie um die massenszene auf karkand stormfront, für unser clanvideo. hierfür benötige ich viele spieler, die die feindliche MEC soldaten darstellen - optimal wären 50 spieler. hey, ich bin auch mit 48 zu frieden.
aktueller stand: 24 spieler, aber unsere und die von den anderen clans haben noch bis freitag abend 20.30h zeit sich zu melden.

die beiden anderen maps dienen ebenso für ein intro, was ich meine eher fertig zu stellen vermag, als das eben oben beschriebende. dort hab ich bereits einiges an material zusammengestellt. da wir (hoffentlich) eine große anzahl an spieler haben, werden auch gleich szenen gedreht die ich auch so noch machen wollte, fürs intro.

karkand stormfront - massenszene, ist für das clanvideo
rebellion & battle of kirkuk oilfields, für das hp-intro
..........................................................................................
Bearbeitet von BerlinerCoach am 19-03-2009 23:11

www.cru-clan.de
BerlinerCoach
Karkand Stormfront

- alle, bis auf BerlinerCoach (US-Sniper), sind MEC Soldaten

- Spieler in Squads aufteilen

- ALPHA (SpecOps,Assault,Support,Sanitäter,Anti-Tank,Pionier) 6
- BRAVO (SpecOps,Assault,Support,Sanitäter,Anti-Tank,Pionier) 6
- CHARLIE (SpecOps,Assault,Support,Sanitäter,Anti-Tank,Pionier) 6
- DELTA (SpecOps,Assault,Support,Sanitäter,Anti-Tank,Pionier) 6
- ECHO (SpecOps,Assault,Support,Sanitäter,Anti-Tank,Pionier) 6
- FOXTROT (SpecOps,Assault,Support,Sanitäter,Anti-Tank,Pionier) 6
- GAMMA (SpecOps,Assault,Support,Sanitäter,Anti-Tank,Pionier) 6
- HOTEL (Sniper,Sniper,Sniper,Sniper,Sniper,Sniper) 6

- Spawnpunkt Hoteldach
- bei Spawnproblemen, wegen Überfüllung, auf umliegende Gebäudedächer ausweichen

- Aufgabe in dieser Szene: 2 ziplines zum Fabrikdach (aufbau) zu etablieren

- 1. zipline alpha - gamma vom hotel dach,
- 2. zipline hotel auch vom hoteldach (aufbau)

- Ziel in dieser Szene: alle Squads benutzen die zu ihnen erteilte zipline, in regelmäßigen kurzen abständen, um auf dem fabrikdach anzukommen

dies dient in erster linie darum, festzustellen wie die kommunikation und
koordination klappt. und 2tens ist die fabrik ausgangspunkt der eigentlichen
videoszene, für die ihr euch bereit gestellt habt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Aufgabe und Ziel in dieser Szene:

- squad hotel begibt sich zur "pförtnerhaus" flagge, um dort auf das dach zu klettern und dort eine zipline einzurichten, die sie zum zugunglück bringt (1.wagon rechts neben brücke).

- alpha - gamma bilden eine gruppe auf der straße neben dem UAV und begeben sich zusammen, auf der angegeben route, zum platz.
möglichst in einer großen gruppe/ masse bleiben und bewegen.
- sowie die squads alpha - gamma die brücke überqueren, muss squad hotel dies ebenso tun, mit der zipline.

- squad hotel schliesst sich den anderen squads an und folgt der route zum platz.

indem moment wo der großteil der masse den platz erreicht, schlägt die artillerie ein und vernichtet (hoffentlich) mehr als die hälfte der anstürmenden mec soldaten.

sollte dies nicht der fall sein, muss diese szene am platz wiederholt werden - keine angst ihr müsst nicht den ganzen weg noch einmal laufen. startplatz wird dann sein: treppe zwischen platz und vorort, hinter dem gebäude.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rebellion

Aufgabe:

- 4 Squads auf beiden Seiten erstellen

Squadaufteilung (SpecOps,Assault,Support,Sanitäter,Anti-Tank,Pionier)

Ziel:

1.Szene

- Squads beider Parteien stehen sich auf der Straße gegenüber und duellieren sich mit Pistolen

2.Szene

- Squads beider Parteien stehen sich auf der Straße gegenüber und duellieren sich mit ihren Gewehren und Pistolen

Battle of Kirkuk Oilfields

Aufgabe:

- 4 Squads auf beiden Seiten erstellen
- 12 Tanks mit jeweils 2 mann besetzen, 3 Tanks pro Squad

Ziel:

1.Szene

- 12 US Tanks in einer Linie aufstellen (Fahrer und MG)
- gleichzeitiges abfeuern der Panzerkanone
- nach einander abfeuern der Panzerkanone

2.Szene

- 12 MEC Tanks in einer Linie aufstellen (Fahrer und MG)
- gleichzeitiges abfeuern der Panzerkanone
- nach einander abfeuern der Panzerkanone

3.Szene

- 24 Tanks stehen sich nah gegenüber, Panzerrohre ca.45° richtung himmel
- 1 Humvee (Fahrer und MG) fährt durch die Panzerallee, sowie der humvee an den sich gegenüber stehenden 2 Panzern entlang fährt, feuern diese beiden ihre Panzerkanone ab, dies geschieht mit den nächsten beiden Tanks usw.

sowie alles im kasten ist, stehe ich vom regiestuhl auf und begebe mich zu meinem panzer. es steht nun jedem frei den server zu verlassen (wenn ich nicht schon alleine bin) oder wir haben noch ein wenig fun in einer panzerschlacht. ich hoffe das wird nicht allzu chaotisch im ts, egal hauptsache wir haben spass - wird sicher lustig.

www.cru-clan.de
BerlinerCoach
wir hatten bereits trainingseinheiten auf dem aix server und 2 davon hatte ich in youtube hochgeladen. da ja alle immer so prallen, wie toll sie heli fliegen könnten - dachte ich mir machste mal anweisungen, für heliformation. das war offensichtlich zu schwer für meine piloten, bestimmte höhe und position halten usw.

hier der link: http://www.youtub...tiQEph_prI

eigentlich war dort bis vor kurzem noch musik im hintergrund zu hören, scheinbar urheberrecht verletzt. naja, änder ich nächste woche noch.
ich hatte diese erste training allerdings so geschnitten, das es nicht so schlimm wirkt, wie es eigentlich war.

das zweite training, dachte ich mir - machste es den piloten etwas einfacher. alle mann in die boote, das heißt nur w.s.a.d oder eben die pfeiltasten. es war chaos, selbst das war für die herren zu schwer und was ich beim ersten training vergaß, habe ich hier als hintergrund eingespielt - den teamspeak mitschnitt. dieser läuft nicht synchron zum film, da das training knapp 2h lang ging.

hier der link: http://www.youtub...z1DRmShgCs

viel spass damit.

*admin edit* videos eingefügt ^^
Bearbeitet von Dazhar am 20-03-2009 03:58

www.cru-clan.de
Onnophris
Ich würd dir ja gern helfen Berliner aber AIX2 funktioniert bei mir irgendwie nicht. Falls du aber mal Hilfe bei einem normalen BF2 video brauchst meld dich einfach...

mastarpi
ROFL! Selbst die Training-Videos sehen schon spaßig aus! Besonders das 2. da mit Ton!
GrinGrin
Viel Erfolg!! Und wenn ihr fertig seid bitte mal nen Link schicken!
Cool
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!

Dazhar
So, hier nochmal die DL-Links wo me gesaugt hat. damit kam ich auf ~600kB/s...

AIX_2.0_core_mod.zip
AIX_2.0_core_maps.zip
AIX-V2_mappack_ITHH.zip

mfg Dazhar

*edit* direkt-dl funzt ned, links geändert... Frown
Bearbeitet von Dazhar am 22-03-2009 13:34

ElJot
Hm, best of bf 1942 , was hast du gesaugt ?

MaulWorf
so jetzt läuft mein bf wieder (Daz sei dank)
damit würde ich wohl auch
dabei sein wenn ich kann aber will nichts genaues sagen valls ich doch noch schlafe
immerhin ist dat sonntag

Dazhar
also wir werden wohl 1 ganzes squad zusammenbekommen wenn alles glatt geht Smile

*me
*mj-kahn
*jonnyderhecht
*weedor
*battleemma
*everblazin

also dann bis sonntag 14:00 Cool

mfg Dazhar
Bearbeitet von Dazhar am 20-03-2009 21:41

ElJot
Wen alles glatt geht, bin ich auch dabei. Hab zwar schon länger nicht mehr gespielt, aber sauge schon schon fleißig. :/

BerlinerCoach
das sieht ja super aus hier.

und ein ganzes squad oder mehr find ich klasse.

danke, freu mich - bis sonntag.

www.cru-clan.de
jonnyderhecht
Mist. Kann nicht dabei sein. Sad

MJ-KAHN
mist muss noch schnell runterladen Frown

Dazhar
Infos zum Server. So kann man schon mal testen ob man druff kommt... Wink

cache.www.gametracker.com/server_info/85.25.126.109:16567/b_560x95.png

IP: 85.25.126.109
Port: 16567
PW: crumovie

Voice over IP Server von den Crusaders:
Teamspeak_1: 85.25.124.44:8767
Teamspeak_2: 217.20.113.103:8767
Mumble: 85.25.124.44:64738
jeweils kein passwort

mfg Dazhar
Bearbeitet von Dazhar am 22-03-2009 13:59

Dazhar
sodale, vorbei ist's und alle habens gut überstanden Grin

dabei waren von uns: Emma, Weedor, Dazhar, Eljot und Blazin (mit verspätung) sowie =DMK= Sp4cy (anfangs, musste dann weg und blazin kam).

war das üblich chaos, bin aba mal gespannt was daraus wird Wink

mfg Dazhar

BerlinerCoach
ich erst. Grin

nee, sieht alles soweit super aus. das duellieren auf rebellion klasse und die tanks super, allerdings gibt es ein problem (war ja klar). durch den routine serverneustart, auf karkand stormfront, wurde die demo entweder beschädigt oder nicht aufgenommen. das heist auf deutsch, ich werd euch nochmal brauchen, wenn ihr dafür bereit sein solltet. es geht nur um den marsch von der fabrik bis zum platz mit anschließender arie.

ganz ehrlich, auf rebellion seit ihr die diszipliniertesten gewesen, ihr habt das auch super umgesetzt was ich anfangs immer gesagt hatte.
war klar bei so vielen playern im ts - das es auch mal ein wenig unruhe/ chaos gibt.

vielen dank nochmal an die clanstube, für ihren furchtlosen einsatz.

www.cru-clan.de
Springe ins Forum: