Clanstube Community

05. April 2025 - 19:22

Thema ansehen

Thema drucken
Masta will sich nen neuen Rechner leisten - ENDLICH^^
Blackcat
Endanwender schrieb:
Standby heißt bei dir ohne Rechner im Standby?

Muss man die Aussage verstehen? www.fpdwl.at/images/smilies/confused.gif
www.bc-database.info/images/Samsung_sig.jpg

http://www.bc-database.info
Endanwender
mastarpi schrieb:
nee, standby heißt standby! Wink Nur der Router und WLAN sind an, Rechner ist auf standby!

Ah ok!

@Blackcat: Für mich war das nicht ganz eindeutig, wenn er schreibt "Standby nur Router...". Klar wäre es mir auf Anhieb gewesen, wenn statt dem "nur" ein "und" gestanden hätte oder wie er es selbst geschrieben hat "Rechner ist auf Standby - nur Router... " Grin
Mein Missverständnis resultierte letztlich aber aus einen Gespräch am heutigen Nachmittag mit dem Mastar, wo auch die Frage im Raum stand, was ein Router alleine frisst.

Gruß
Endi
Bearbeitet von Endanwender am 07-08-2008 22:16

Feldspaten
was ein Router alleine frisst.
ich denk strom...um es auf zu lockern Cool
dazhar.dage.at/forum/attachments/clan1%5B9%5D.png

http://www.clanstube.de.vu/
mastarpi
So, die Final Beta der Roccat Kone ist beendet und scheinbar sind alle zufrieden. Die erste Kone in der finalen Version wird auf der GC in Leipzig zu bestaunen sein. Hoffentlich kommt die dann auch bald in die Läden..
Cool
Bearbeitet von mastarpi am 11-08-2008 13:26
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!

Dazhar
nais, freu mich schon druff. thx masta, das du da am ball bleibst Grin

mfg Dazhar

http://www.Clanstube.info
mastarpi
So, ich hab heute den Liefertermin für die Roccat Kone bekommen.. 1. - 4.10. soll es so weit sein!
CoolGrin

j1nzo
mx518 ftw...
clanstube.dage.at/images/userbar.png

mastarpi
die sieht aber aus, als hätte sie Beulenpest.. Außerdem gibbet die nicht in orange-schwarz!
Pfft

j1nzo
na ja gut so betrachtet habe ich es noch nicht.
es kommt halt nicht auf die leistung einer maus an in anwendungen, sondern auf die optic
*eyesroll*.

mastarpi
naja, die roccat hat schon ne richtig gute Leistung aber AUCH ne top Optik! Und wenn ich beides zu gleich haben kann, dann nehm ich das natürlich. Kostet zwar etwas mehr, aber man muss sich auch ab und zu mal was gönnen..
Cool
Ich hab heute übrigens die restlichen Lüfter bestellt und auch 2 dicke Kaltlichtdinger in ultraweiß. Werd mir dann noch 2 glasröhrchen besorgen (OHNE ChillumWink), die mit orangener Folie bekleben und dann die weißleuchter reinstecken. Ich hoffe das bringt auch den gewünschten Effekt..
Bearbeitet von mastarpi am 04-09-2008 18:06

j1nzo
wenn beides vorhanden ist (funktionalität und design) hast du schon recht.
letztlich muss sie sich für mich erst in tests etablieren.

mastarpi
Neue Infos von der Mouse-Front:

Hier mal ein Bild, wie die Einstellungen des Treibers aussehen sollen:
www.roccat.org/img/ROCCAT/a1b1157a7d3861082e6c22a563228827.jpg

Weiterhin hat die Mouse eine sehr innovative Funktion mit eingebaut, die sogenannte TCU (tracking control unit), mit der bei der Kalibration der Mouse erstmal das Mousepad gescanned wird, ob es spiegelnd, glatt, unicolor usw.. ist. Das soll die Performance nochmal steigern.
www.roccat.org/img/ROCCAT/ceb0fb27e74469520741134fb2411bfd.jpg
An almost infinite selection of mouse pads is available out there and every mouse pad is different. Some surfaces are reflective, others aren’t, some are rough in texture, others smooth, some feature colorful motives, others are uni-colored.
This variety can be a true disadvantage.

For a perfect tracking the mouse has to be adjusted to the characteristics of the mouse pad. The sensor of most laser mice works with an average value obtaining sometimes good and often very bad but never perfect results.

The best performance possible can only be achieved with an individual solution.
That’s why ROCCAT has developed the Tracking Control Unit (TCU).

After simply switching on the TCU via the configuration menu it analyses the surface of the mouse pad. Depending on factors like reflection, color and texture, the TCU calibrates the sensor within seconds. The result is extremely accurate tracking and reduced pick up flight for each surface.

The TCU is of the utmost efficiency when used with uni-colored mouse pad.
Of course it is possible to reconfigure the TCU as often as a user desires.
For example, it makes sense to recalibrate the TCU whenever a new mouse pad is being used.

[Note: You'll find the TCU settings in the 'Advanced Control' tab in the driver menu.]

Quelle: www.roccat.org

Also ich freu mich schon auf Anfang Oktober. Dann sollte meine Vorbestellung endlich eintreffen und mein Rechner ist ENDLICH komplett!
GrinCool
Bearbeitet von mastarpi am 26-09-2008 11:48

Blackcat
Bis die Maus da is kannst dir eh schon wieder nen neuen Rechner kaufen. Pfft Grin Grin
www.bc-database.info/images/Samsung_sig.jpg

http://www.bc-database.info
mastarpi
So, es ist der 1. Oktober und pünktlich wird die Veröffentlichung der Kone bekannt gegeben:
The long-awaited release of the ROCCAT™ Kone Gaming mouse has finally arrived. From 1 October 2008, the first Kone mice will be sold in stores all over Europe. First come, first served. We are working hard to fulfill the very high demand.

Over the last few months all the features have been perfected, and our highly appreciated team of beta testers have done their part to ensure the high level quality we are proud to present to you today.

The Kone, not least due to remarkable features like the Tracking Control Unit, the Customizable Light System and the Macro Manager, has won-over the community and experts alike.

At this point we are proudly able to present to you the first series of test results. In the German gaming magazine, “PC Games Hardware”, the Kone received best marks in its test, and was awarded “Top Produkt”-honors. In “Gamestar”, the Kone was even given a whopping score of 95%.

Link

es gibt auch schon die ersten Tests:
PCGH
Gamestar
Giga

Na mal sehen, wann sie im Briefkasten liegt! Ich berichte dann nochmal ausführlich!
Cool

Feldspaten
Ja ne makro maus ( will haben ) dann kann ich bald garkein Bf mehr spielen Grin
Aber wenn meine maus kaputt wäre ...würde ich mir die glaub holen gefällt mir sehr gutGrin
dazhar.dage.at/forum/attachments/clan1%5B9%5D.png

http://www.clanstube.de.vu/
j1nzo
also in der aktuellen pcgh print is auch ein test, kone erhält 1,62, die neue refresch mx518 1,74.
bei näherem betrachten sieht man aber, dass beide in sachen leistung (darauf kommts am meisten an) und eigenschaften (ist ziemlich wichtig- ergonomie und so) die exakt gleichen bewertungen haben nämlich 1,3 (leistung) und 2,08 (eigenschaften).

lediglich in sachen ausstattung zieht die kone deutlich davon 2,12- mit dpi-umschaltung (meiner meinung nach nutzloses marketing feature), gewichten und 4wege scrollrad.

mx518kommt hier nur auf 2,73 wegen (wie geschrieben nutzloser) dpi-umschalten.

leistung gleich, eigenschaften gleich, lediglich (wie ich finde nutzlose pr) ausstattung is bei kone besser und das zu mehr als 100% des mx518 preises.
hmmmmm.

mfg

mastarpi
Das Thema hatten wir doch schonmal Jinz Mahla.. und ja ich weiß, dass du die mx518 toll findest und um dich zu beruhigen: Die ist ganz toll Jinz! GrinWink Und würde sie nicht so verdammt hässlich verbeult aussehen, dann hätte ich mir die bestimmt auch geholt!
Pfft

So, und nun gönn mir doch mal den übertriebenen Luxus..
Cool

Dazhar
http://extreme.pc...aeuse.html

komtm echt gut weg... jetz müsste sie nurnoch zu bekommen sein -.- http://geizhals.a...11164.html

mfg Daz

http://www.Clanstube.info
mastarpi
ja bei Amazon trauen die sich auch noch keine Erscheinungsdatum hinzuschreiben. Bei Hardwareversand ist sie für den 10.10. gelistet. Neckermann hat sie wohl schon auf Lager. Naja, das gleiche Spiel wie mit dem Board.. da hab ich ja auch gewartet.

Und Danke für den Link, werd ich mir morgen auf Arbeit mal reinzieh0rn!
Pfft

mastarpi
Also ich hab mir gerade mal den Test durchgelesen und bin mittlerweile RICHTIG vorfreudig. Alles was ich mir von einer Mouse wünsche scheint in ihr vereint zu sein. Okay, der Preis ist wirklich oberste Spitzenklasse, aber für dieses Schmuckstück gebe ich gerne die 65€ aus.
Ich bin auch mal gespannt, wie sich die Gewichte auf das Handling auswirken. Bei meiner jetzigen Mouse sind zwar auch Gewichte bei gewesen, aber die hab ich damals ziemlich schnell in den Mülleimer geworfen, da ich da ja noch ein Oberb00n (mittlerweile bin ich ja schon zum Noob aufgestiegen Wink) war und nicht an einen Einfluss geglaubt habe.
Also wie gesagt, ich erwarte sie schon sehnsüchtig und werde dann nochmal ein endgültiges Foto von meinem Rechner präsentieren.

MfG, der Ma*
Cool

Edit: Hardwareversand.de hat die Verfügbarkeit auf 30.10. korrigiert..
Edit 2: Amazon hat sie mal wieder aus dem Sortiment genommen.. ick dreh hier noch duäch!!!!
Angry
Bearbeitet von mastarpi am 07-10-2008 18:57

Springe ins Forum: