Clanstube Community

05. April 2025 - 09:39

Thema ansehen

Thema drucken
Masta will sich nen neuen Rechner leisten - ENDLICH^^
Onnophris
wow ich bin fasziniert wieviele Probleme eine Soundkarte bereiten kann. Bei mir wars so das onboard nicht ging weil die noch keine Treiber dafür hatten als ich es mir geholt hatte, aber probs mit Soundkarte.Hoffentlich löst ihr das flott,.*wieder mit masta zocken will* xD

Spock
mastarpi schrieb:
Die Onboard Soundkarte dürfte das ganze eigentlich überhaupt nicht beeinflussen. Rein theoretisch könnte ich auch beide SK parallel laufen lassen, in die eine meine Headset und in die andere meine 7.1 Anlage stöpseln.

Hatte ich auch mal ne weile so gemacht weil ich den optischen digital Ausgang brauchte - permanente Abstürze waren die folge.
Mach einfach ein Image von deinem System und probiers mal aus.

http://www.ppclan.de/
j1nzo
spock recht masta.
normalerweise deaktivierst du die onboard sachen, deinstallierst alte treiber und erst dann fügst du neue hardware samt neuen treibern hinzu.
sonst kann es zu permanenten fehlern führen.
bei gigabyte mabos is onboard sound übrigens "azelia codec".
mfg
clanstube.dage.at/images/userbar.png

j1nzo
übrigens das schrieb übrgigens gammes zu dem thema:

[-OMK-]Gammes:
gestern hat sich dat ganze wieder aufgehangen.. Spiel beendet über Taskmanager, aber der Sound lief weiter.. (gerassel vom Tank)
[-OMK-]Gammes:
Hab gerade mal gegoogelt.. BF2 soll wohl nur für 2GB ausgelegt sein und daher kann es zu Speicherproblemen bei 64bit kommen

hinzu kommt, dass er vorher sagt, dass er auch ne fatality x-fi hat und das spiel ständig abstürzt

mastarpi
Letzter Versuch: Ich deinstalliere alle Treiber der X-Fi und bau die aus. Danach hau ich alles von der onboard SK runter und deaktviere die. Anschließend kommt die X-Fi wieder rein und ihc installiere nochmal die Treiber neu. Wenns dann nicht geht schick ich die gleich Montag wieder zurück.. Es nervt einfach nur, dass überall der Wurm drin ist. Ich hab auch nicht die Lust heute den 3. Tag mit dieser SK zu verbringen.. Also wie gesagt, das ist ihre letzte Chance! Aber nicht jetzt.. hab mich gerade wieder 2h mit dem Ding beschäftigt und mir reicht es gerade erstmal wieder..

Übrigens, BF2 zocken wird wohl nichts mehr werden.. der erkennt meinen Key nicht mehr. Beim Einloggen zum Account braucht er ewig, dann steht da Verbindung zum Server wurde unterbrochen und wenn ich dann im Multiplayer nen Server aussuche, meckert er über meinen ungültigen CD-Key.. Aber egal.. darauf kommt es nun auch nicht mehr an.
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!

mastarpi
So, hat sich erledigt.. morgen geht das ding wieder zurück..

mastarpi
So, es gibt Neuigkeiten. Heute ist die neue Kone gekommen und ich habe sie gerade angeschlossen. Leuchtschlauch liegt korrekt und auch das mittlere Mouserad sitzt dieses Mal fester. Mal sehen ob der Bug mit der rechten/mittleren Mousetaste ebenfalls nicht mehr da ist, dann bin ich erstmal glücklich und der Schmerz bezüglich der soundkarte ist wieder vergessen!
Cool

mastarpi
mastarpi schrieb:
So, es gibt Neuigkeiten. Heute ist die neue Kone gekommen und ich habe sie gerade angeschlossen. Leuchtschlauch liegt korrekt und auch das mittlere Mouserad sitzt dieses Mal fester. Mal sehen ob der Bug mit der rechten/mittleren Mousetaste ebenfalls nicht mehr da ist, dann bin ich erstmal glücklich und der Schmerz bezüglich der soundkarte ist wieder vergessen!
Cool

Der bug war zwar nicht mehr so häufig, aber er war noch da... Gerade ebend hat sich meine mittlere Mousetaste völlig verabschiedet.. also scrollen geht nicht mehr und nach rechts klickt er auch nicht mehr.. Irgendwas ist da wohl ausgebrochen.. obwohl ich das Ding nichtmal genutzt habe! Ehrlich gesagt nervt mich das ein wenig. Kann ja nicht sein, dass ne Mouse für !!!65€!!! gerade Mal 1/2 Jahr durchhält. Irgendwas ist da doch falsch gelaufen mit der Philosophie von Roccat. Ich dachte eigentlich wenn ich so viel Geld ausgebe, dann hab ich auch Qualität, aber scheinbar nicht.. Na ich werd den morgen mal ne Mail schreiben, mal sehen was die mir vorschlagen.

Edit: wenigstens hab ich die bei amazon bestellt, so wird die mir hoffentlich schnell wieder ersetzt..
Bearbeitet von mastarpi am 29-05-2009 01:17

Dazhar
da gebe ich dir recht. soll ja _angeblich_ nur eine charge betreffen... scheint aba eher n konstruktionsfehler zu sein. is zwar ein ein in deutschland entwickeltes produck und auch das erste modell von roccat, aba das teil regelmäßig ausstauschen zu müssen?! Frown

naja, is halt n verschleisteil... hast auf die ersatzmaus eigentlich wieder 2 jahre gewähleistung &/ garantie ?

mfg Dazhar

http://www.Clanstube.info
j1nzo
schade, bei dem preis...
bei hard und softare hat es sich sowieso bewährt wen. 3 mo zu warten.
bei software auf updates bzw. patches und bei hardware auf revisionen.
und nat. preisnachlass.
da du bei amazon geholt hast, sollte die garantieabwicklung jedoch immer flott von der hand gehn.
mfg

mastarpi
ich hab mir jetzt übergangsweise die MX518 geholt. Ich glaube ich tausche die kone nicht um, sondern verlange mein Geld zurück.. Mal sehen was die dazu sagen.
Cool

j1nzo
mx518 is echt gute maus, hab sie mir vor knappen 4 jahren geholt und bin immernoch zufrieden.

Spock
j1nzo schrieb:
mx518 is echt gute maus, hab sie mir vor knappen 4 jahren geholt und bin immernoch zufrieden.

Stimmt, meine lebt auch noch (auch etwa das alter). Aber man merkt es ihr mittlerweile an...
Suche eine Alternative und hatte dabei schon an die Kone gedacht - ist wohl doch nix.

2 Daumentasten sind aber pflicht. Wie ist die G5 / G9?
Jeder 2te BF2 Spieler kann nicht richtig laufen sondern nur springen...gebt euch nicht auf...lernt laufen.

MaulWorf
also ich hab mir die razer lachesis
gehohlt und bin mit der mehr als nur
zufrieden macht keine mucken
liegt geil in der hand an beiden seiten 2 schultertasten (an 1ne der rechten kommt man nur schlecht dran da man die maus auch für linkshänder gamacht hat also beidhändig)
nur der preis ist wie ein tritt in die weichteile
ca. 70-80 jeh nach kaufoption ob im handel oder i-net

die ist auch net so klobig wie die mx518

Spock
Vielen Dank, die schau ich mir mal an. Kommt man an die Daumentasten gut ran?

*Edit* Kostet 50€ incl. Versand neu bei Ebay. Wink
Bearbeitet von Spock am 01-06-2009 16:01
Jeder 2te BF2 Spieler kann nicht richtig laufen sondern nur springen...gebt euch nicht auf...lernt laufen.

mastarpi
ich hatte bei der auch mal Hand angelegt und die eine Daumentaste ist gut erreichbar, aber die gegenüberliegende für den Ringfinger ist schlecht erreichbar. Am besten mal in den MM fahren und ausprobieren.

Spock
mastarpi schrieb:
ich hatte bei der auch mal Hand angelegt und die eine Daumentaste ist gut erreichbar, aber die gegenüberliegende für den Ringfinger ist schlecht erreichbar. Am besten mal in den MM fahren und ausprobieren.

Wie, eine Taste pro seite - nicht 2?

MaulWorf
ne 2 pro seite
und an die eine seite kommt man mit dem ringfinger schlecht dran da diese maus auch für linkshnder geeignet ist
fazit man kan 3 von 4 schultertasten perfekt nutzen

ps: was ich hab im saturn 75€ bezahlt

mastarpi
echt das sind 2?? Als ich im MM geschaut habe, sah das aus wie einer.. wobei ich den auch schon suchen musste! Grin

MaulWorf
hattest du event. die falsche in der hand die sehen sich schon alle sehr ähnlich
den die lachesis hat zwei tasten die mit ca. 1,5mm abstand von einander liegen
und unterscheiden tun sie sich eigenlich nur an den schultertasten
sonst behalten sie ein fast immer gleiches design

Springe ins Forum: