Masta will sich nen neuen Rechner leisten - ENDLICH^^
|
mastarpi |
Geschrieben am 16-11-2009 18:29
|

Mitglied
|
So, nachdem ich vor knapp 1.5 Monaten die Kone endlich zurück geschickt habe, mit dem Verweis auf Geld zurück, kam bis letzte Woche noch immer keine Eingangsbestätigung oder sonstiges. Hab ich mal ne freundliche Mail geschrieben, ob sie mich denn vergessen haben und TADAAA, ein Tag später kam die VERSANDBESTÄTIGUNG und heute halte ich die neue Kone 2.0 in der Hand.. super, jetzt hab ich 2 Mäuse!^^ Naja.. mal sehen, was die diesmal für Macken hat!
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!
|
|
|
|
mastarpi |
Geschrieben am 17-11-2009 18:42
|

Mitglied
|
Und ihr werdets nicht glauben.. ABER bei Öffnen der Verpackung fiel mir schon auf, dass die nicht mehr original verpackt ist.. sprich der Vorbesitzer wollte die nicht, hat sie zurück geschickt und ich bin jetzt der Idiot, dem se gefallen muss.. beim Anschließen fiel mir dann auch auf warum. Ein Lichtschlauch liegt wieder völlig falsch drin.. Ich hab sie gleich wieder eingepackt.. NERV!! Jetzt geht der Shizz von vorne los.. mailen, hinschicken, warten, mailen.. ICH WILL DOCH NUR MEIN GELD ZURÜCK!!! Ist dass denn sooo schwer zu verstehen? Das schlimme ist ja, ich hab das Ding bei comtech bestellt. Die haben die unglaublich tolle Idee, die Ware bei dir abzuholen. Also du schickst das nicht per Post zu denen, sondern die schicken die Post zu dir. Ist für einen arbeitenden Menschen natürlich total genial gelöst. 'Wir kommen dann so zwischen 8 und 10 vorbei. So lange können sie sich ja ein bissel die Eier kraulen. Oder sie nehmen gleich nen Tag Urlaub, kann sich nämlich auch verzögern.. '
Ich glaube ich vertick das Ding bei Ebay oder so.. für 40€.. oder vllt wollt ihr ja die absolute SUPERmouse haben:
3200DPI
TCU
individuell einstellbare Farben
72MHz Prozessor
Speicher für Profil und Makros
ultraglatte Füße für reibungsloses Verschieben
gummierte Oberfläche
10 Tasten (8 programmierbar)
3D Scrollrad
Variables Gewicht (5, 10, 15 und 20g)
Und wenn sie jetzt kaufen, dann bekommen sie noch 100m Wlan-Kabel umsonst oben drauf!

Also wie gesagt, wer die haben will soll sagen. Bis jetzt ist lediglich der Lichtschlauch am Ende nicht ganz an der richtigen Stelle. Wenn man die Hand drauf hat, dann fällt es garnicht auf! Das Problem mit dem Mouserad haben sie mit der 2.0 beseitigt. Haben die Druckkraft von max 1kg auf 2 kg verdoppelt, sollte also nicht mehr ausbrechen wie bei der 1.0.

Hier noch ein paar Bewertungen:
http://www.amazon...002IVTSES/
Na warum sollte es auch anders sein.. linken klappt nicht.. oder ich bin mal wieder zu glatt für den Knopf..
Bearbeitet von Dazhar am 18-11-2009 01:27
|
|
|
|
Dazhar |
Geschrieben am 18-11-2009 01:32
|

Seitenadministrator
|
Sodala, link passt wida... gibts das Wlan-Kabel auch alleine? 
schade das du solche probleme mit der Maus hast - me währe der lichtschlauch ja wurscht, ich würd das ganze geläuchte eh ausschalten, nur hab ich jetz schon meine Logitech G500 (die is zwar optisch dezent, aber technisch top! nur der treiber spackt etwas und schaltet nich immer in den game-modus, dann muss man manuel wechseln, was aber immerhin geht...).
Eigentlich hab ich hier sogar noch ne Roccat Kone rumliegen (wie sieht man die Version?) die bei meinem Vater in der Arbeit übergeblieben ist - die wollte ich als preis für n t-shirt design auslosen... ka ob die noch wer will 
mfg Dazhar
|
|
|
|
mastarpi |
Geschrieben am 18-11-2009 10:27
|

Mitglied
|
Die Version erkennt man an der Verpackung. Die neue Verpackung hat nen Magneten als Verschluss! 
Alt:

neu:

Und ich werd mir, wenns um Steuergeräte fürn PC geht nur noch logitech holen. Bin mit denen vollstens zufrieden! Hab ne Mouse, ne Tastatur und das racing wheel von denen und kann keine Macken oder sonstiges feststellen. Super Verarbeitung, ergonomisch usw..

Hat sich mal jemand die Rezensionen zum keyboard von Roccat durchgelesen?? Müsst ihr mal bei Amazon schauen. Scheinbar bekommen die nix auf die Reihe, außer ihre Mousepads! 
Das Leuchten kann man übrigens nicht abschalten. Nichtmal wenn der Rechner runter gefahren ist, hört das Ding auf zu leuchten. Dazu muss man das Stromkabel völlig kappen. O_O
Bearbeitet von mastarpi am 18-11-2009 10:59
|
|
|
|
Dazhar |
Geschrieben am 18-11-2009 11:17
|

Seitenadministrator
|
hmm, ich hab das teil ohne verpackung... war bei nem rechner dabei, der als potenter quadcore die rohdaten einer (handy-)camera in einem tester für eben solche bauteile in 4 paralellen streams verarbeitet - 1 je frabe.
@roccat qualtiät: in den tests verschiedener magazine habe die ja recht gut abgeschnitten - irgendwie werden die computerheftchen immer nutzloser, reine werbeproschüren. einzig usertest im internet kann man noch glauben... bin ja gespannt wenn man anfängt dieses zu faken -.-
mfg Daz |
|
|
|
mastarpi |
Geschrieben am 16-02-2010 13:38
|

Mitglied
|
So, mal wieder was neues bei meinem tollen Rechner.. heute morgen ist er mitten beim email-checken (etwa 10min im Betrieb ) einfach eingefroren. Bild blieb stehen, Tastatur war sofort aus, mouse auch, Lüfter haben sich ganz normal weiter gedreht. Hab ich das Ding per Knopf neustarten lassen und nach dem Lüfterhochfahren nix mehr passiert. Die Lüfter sind nicht mehr in den normalzustand runter gefahren sondern auf voller Drehzahl geblieben, es kam kein Pips und auch der BIOS-Check kam nicht.. Einfach wieder eingefroren.. Hab ich das Ding wieder ausgemacht und gewartet. etwas 15min später erneut versucht und diesmal ist er ganz normal hochgefahren. 3s im Windows und wieder eingefroren, Tastatur aus, mouse aus blabla.. Knopf gedrückt und gleiche Prozedur. BIOS startet nicht. Dann hatte ich keinen Nerv mehr und bin erstmal auf Arbeit.
Meine Vermutung: Irgendein Temperatur-Effekt irgendwo.. irgendwas ist kaputt.. *Irrenhaus*
Habt ihr vllt ne Idee was es sein könnte? Ich vermute das Mainboard hat ne Macke. Allerdings leuchten noch alle Lämpchen aufm Board, Lüfter drehen sich usw.. Hab auch mal mit dem Finger ein wenig en den Kühlkörpern gefingert und liegt eigentlich alles im Normalbereich.
Ich wed heute abend nochmal versuchen ins BIOS zu kommen und dort die Temps überwachen und schauen, ob er auch nur im BIOS irgandwann einfriert. Ansonsten bin ich echt ratlos, da ja nichtmal ein Pips kommt..
Also wenn ihr irgendwelche sinnvollen Vorschläge haben solltet, dann wäre ich echt dankbar. Will mir eigentlich nicht schon wieder nen neuen Rechner kaufen müssen..
Aber ist schon geil, nach nichtmal 1.5 Jahren hab ich 3 defekte Mäuse, eine defekte Platte und jetzt einen Totalausfall..
Bearbeitet von mastarpi am 16-02-2010 13:41
|
|
|
|
Dazhar |
Geschrieben am 16-02-2010 14:08
|

Seitenadministrator
|
drehen sich alle lüfter? auch der im netzteil? hast du den rechner mal ausgesaugt? ist die graka verstaubt?
du hast doch den rechner vor kurzem neu auf ssd aufgesetzt, oder? ansonsten probier ein bios-reset...
mfg Dazhar |
|
|
|
Skizzel |
Geschrieben am 16-02-2010 14:10
|

Mitglied
|
hi mastarpi,
hast du davor was an der hardware/software geändert/installiert?
das hört sich erstmal an wie die berühmte "nadel im heuhaufen".
versuch mal das problem einzugrenzen:
- kontrolliere mal temps (falls du noch ins bios kommst- wie du schon sagtest)
- schau mal in systemsteuerung -> verwaltung -> ereignisanzeige -> system ob da
was nach einem crash eingetragen wurde mit ereigniseintrag, id, etc...
- falls du ein weiteres netzteil rumfliegen hasts, teste mal dein system mit diesem ob
es stabil läuft
- teste mal die speicherriegel (steck nur jedweils einen rein) und lass memtest.exe
laufen
- falls möglich und vorhanden probiere mal dein system mit einer anderen grakart
aus.
- falls du noch ein aktuelles backup von deinem system hast, spiel es mal zurück
und schau mal ob dein sys mit dem "alten" softwarestand stabil läuft *was ich ehrlich gesagt nicht glaube , was der grund ist für dieses problem*
- falls das auch nicht die lösung war, rechner ausschalten -> einschalten -> beten
das er läuft
sollten die probs weiterhin erscheinen kann es natürlich auch am board oder an der cpu liegen
ach ja, daz hat mich auf ne idee gebraucht - bios reset -> cmos löschen kann auch sehr erfolgreich sein....
viel glück
skizzel
Bearbeitet von Skizzel am 16-02-2010 14:15
|
|
|
|
Blackcat |
Geschrieben am 16-02-2010 19:21
|

Administrator
|
Ich würde auf nen defekten Ram tippen. Die haben dann die Angewohnheit mal zu funktionieren und mal nicht.
Nimm mal alle Rigel raus, dann müsste das Board eigentlich zum blöcken anfangen. und dan schön einen Riegel nach dem anderen rein. und das ganze nochmal vorne und immer wieder. (bei mir is der defekte Riegel damals 2x durch den memtest gekommen )
Viel Spaß!
|
|
|
|
Spock |
Geschrieben am 16-02-2010 19:31
|

Mitglied
|
Hi Masta.
Teste als erstes dein NT. Klingt mir ganz danach. Und geht am schnellsten. 
Dazu den Mainboardstecker einfach kurzschliessen.
http://www.nilz-o...xkurz.html
Am besten kannst du sehen ob es richtig funktioniert wenn du beleuchtete Lüfter ran hängst. Auf keinen Fall ohne Verbraucher testen!!!
So hab ich damals alles auschliessen können.
Jeder 2te BF2 Spieler kann nicht richtig laufen sondern nur springen...gebt euch nicht auf...lernt laufen.
|
|
|
|
mastarpi |
Geschrieben am 16-02-2010 19:53
|

Mitglied
|
Erstmal Danke Männers für die Tipps. Werd jetzt heim und mal ein wenig rumdoktorn. Vllt bekomm ich ja noch zusätzlichs Infos aus dem Ding raus, so dass man die Fehlerquelle eingrenzen kann.
Ich meld mich dann wieder!
8)
|
|
|
|
mastarpi |
Geschrieben am 16-02-2010 21:06
|

Mitglied
|
Erste Ergebnisse liegen vor:
Diesmal wollte er wieder nicht starten, kein Pieps kein nix.. hab ich einen RAM Riegel entfernt, gleiches Resultat. 2. RAM-Riegel und er piepte wie verückt. Den ersten RAM-Riegel wieder rein und er ist normal gestartet. Dann stand irgendwas da mit overclocking setup failed oder so..
F1 mit alten Einstellungen ins BIOS
F2 mit reset weiter
Hab ich F2 gedrückt und er ist hoch gefahren, hab ihn aber gleich wieder runter gefahen und 10min im BIOS überwacht. Spannungen sind konstant (12V=11.928V, CPU=1.176V, 3.3V=3.344V, 5V=5.016V), Temps auch (MB 33°, CPU 40°). Also hab ich ihn mal gestartet und seit dem läuft er etwa 15min ohne Probleme. Ich werd jetzt erstmal was futtern und dann den 2. RAM wieder rein. Meld mich dann wieder!

So, 2. RAM-Riegel ist wieder drin und der 20minütige CoD4-Test hat keine Probleme gezeigt. Ich werd mal das BIOS wieder einstellen. 
Bearbeitet von mastarpi am 16-02-2010 22:59
|
|
|
|
mastarpi |
Geschrieben am 02-02-2011 21:43
|

Mitglied
|
Der Masta hat sich was gegönnt und hat sich ne GTX 470 in der AMP-Version von Zotac gekauft. Gibt es bei Nvidia auch so ein Einstellunsgtool bei dem man Kantenglättung usw. erzwingen kann?
Hat sich erledigt!^^ Hab den control panel client gefunden.
Bearbeitet von mastarpi am 03-02-2011 08:11
|
|
|
|
j1nzo |
Geschrieben am 07-02-2011 00:11
|

Mitglied
|
kann dir zotac nitro noch empfehlen. da kannst du übertakten soweit das programm hergibt ohne garantie zu verlieren...
ausserdem zeigt er lüfter zahl und taktfrequenzen an (temp wird auf dem lcd ungenau mit balken und niicht mit zahl ausgelesen- einziger nachteil.
in der software siehst du den zahlen wert).
|
|
|