Clanstube Community

05. April 2025 - 09:41

Thema ansehen

Thema drucken
ElJot braucht neuen Untersatz und Bildausgabegerät
j1nzo
ja mit deiner konfig und leichtem oc (2.7-3.0ghz) und ner 48er radi sollte das ohne weiteres funzen *daumen hoch'
clanstube.dage.at/images/userbar.png

Spock
Mein erster link ist ein Gigabyte X48-DQ6, NEU+Rechnung.

Download Code  Code

Biete obengenanntes Mainboard an. Es ist nagelneu in der Originalverpackung. Es wurde nie eingebaut. Es ist das gesamte Zubehör, welches sich noch in verschweißter Verpackung befindet, dabei. Allein an der OVP ist ein kleines Stückchen Pappe abgerissen (siehe Foto), aber das hat ja nichts mit dem Mainboard zu tun.
Eine Kopie der Rechnung vom 25.02.2010 für die Garantie gibt es dazu.

MP: 100 € exkl.
SK: schlagt was vor

Versand als DHL-Paket zu 6,90 €.
Abholung in Berlin-Charlottenburg

Läuft bis Mittwoch, 10.03.2010, 22 uhr.

Der Verkauf erfolgt von Privat unter Ausschluss von Garantie und Gewährleistung. Rückgabe ist ausgeschlossen.

Der zweite ein DFI LANparty JR P45-T2RS.

Download Code  Code
Hallo ich Verkaufe hier mein
DFI LANparty JR P45-T2RS von 12.09 OVP Rechnung
MP:75€

Versand mit Hermes für 4,30€
oder können Abgeholt werden GE

Jeder 2te BF2 Spieler kann nicht richtig laufen sondern nur springen...gebt euch nicht auf...lernt laufen.

http://www.ppclan.de/
j1nzo
also das gigabyte is gut. da es x48 ist, disqualifiziert es sich. neuer ddr3 speicher sprengt das budget...
btw. was kostet da ein neues p5q-deluxe?

Spock
j1nzo schrieb:
also das gigabyte is gut. da es x48 ist, disqualifiziert es sich. neuer ddr3 speicher sprengt das budget...

Irrtum, DDR2... Wink

http://www.gigaby...GA-X48-DQ6

-Asus P5Q Deluxe, OVP, Rechnug von 09.08 (Bin 2.Hand)

Kommen wir zum unangenehmen Teil eines Verkaufes den Preisen! Alle Angaben in €
Alle Versendungen unter 100€ sind zzgl. Versand!
Mobo: 87

Asus P5Q Deluxe (NEU!!) - Rechnungsdatum 30.11.2009 wurde noch nicht verbaut. Kam als Austauschboard für ein defektes GA EP 45 Extreme von Conrad.de

MP=100€

Alle Preise sind zzgl. der Versandkosten - möglich ist der Versand mit DHL oder Hermes!

Da Privatkauf, verzichtet der Käufer mir gegenüber unwiderruflich auf Garantie, Gewährleistung, Umtausch oder Minderung.
Keine Garantie auf Overclockingergebnisse.
Gebote sind bindend!

Bearbeitet von Spock am 11-03-2010 18:29
Jeder 2te BF2 Spieler kann nicht richtig laufen sondern nur springen...gebt euch nicht auf...lernt laufen.

http://www.ppclan.de/
j1nzo
is ja interessant, auch mein ep-45 extreme scheint dengeist aufgegeben zu haben, auch meins is von conrad 0o.
x48 mit ddr2- cool wusst ich nicht.
allerdings würd ich eher p45 nehmen (bessere süd-brücke, weniger stromverbrauch, kühlere nordbrücke und leicht höherer fsb möglich) lediglich bei crossfire lohn x48.

mein gigabyte lief @fsb 505 @ddr2 1212- q9550 (e0) lief @ 4040mhz. jetzt kann ich 1200ddr frequency nicht mal mehr mit normalem teiler bei fsb333 einstellen (bootet nicht).
deshalb überleg ich p5q delüxxx zu probieren (cpu war damals primestable bis 4.1nochwas ghz... höher wollt ich wegen vcore und temp nich gehn ^^'
sry eljot das ich den thread etwas missbrauche Wink *unschuldigguckundpfeif*
mfg,
oc(california) jinz

ElJot
Das ist okay Jinz, ich will auch ein
Asus P5Q Deluxe ATX Mainboard (Sockel 775, kein on board VGA, 1600 MHz FSB) . Passen eigendlich dann noch die CPU-Kühler bei den großen Chipsatzkühlern, sieht das eng aus . :o
Überlege nur ob ich über Spock kaufen soll oder über einen Händler, der Preisvorteil ist ja vorhanden.
Captain Spock , sie haben Post.
Bearbeitet von Dazhar am 12-03-2010 12:15

j1nzo
grosse kühler sollten da ohne probs laufen- sonst käme ich mit meinem megahalems auch in grosse bedrängnis. sieh es mal so: die meissten, die sich so ein board holen sind übertackter oder premiumkunden mit lukü. da du fürs gescheite oc grosse lukühler brauchst würden die hersteller sich ins eigene fleisch schneiden, wenn diese aussen vor wären.
lediglich mit den tollen (und absolut unnötigen) extra spawa und northbridge kühlern (gigabyte meint es da sehr gut^^) kann man in schwierigkeiten kommen.

allerdings gibt es auch ausnahmen wie den scythe orochi (der zudem nur mittelmässig kühlt), die auf jedem board zu problemen führen.
orochi aka carl gustav unter den lukühlern
orochi aka carl gustav unter den kühlern
es gibt auch vergleiche mit zigarettenschachteln, aber der mit der milch is einfach zu geil xD
mfg,
jinz
Bearbeitet von j1nzo am 12-03-2010 14:57

Dazhar
und, stand der dinge? noch irgendwelche fragen? oder doch dem informationsüberlfuss erlegen... Pfft Grin

mfg Dazhar

http://www.Clanstube.info
ElJot
Stand der Dinge ist. Ich warte darauf das ich 100 € + Versand über habe und dann bestell ich. Dann wieder warten und die Graka kaufen. Vorher kann ich evt. schon mal zocken und installieren muß ich vorher auch noch alles. Weil ja zwei BS auf der HD laufen und durch den Wechsel alles neu muß. Das wird lustig. Wink

ElJot
Es geht voran.
Motherboard Asus P5Q Deluxe ist da. Grin
4 GB Ram ist da.Grin
CPU ist angestaubt und da.Shock
Win 7 Ultimate 64Bit ist da.Cool
Jetzt gilt es die alte Hardware zu entfernen und die "neue" einbauen.
Basiswissen ansammeln und dann den Mugen Rev.2 einbauen.
Dann gehts los. OVERCLOCKING *schrei*
Bin bald wieder dabei.Wink

Dazhar
cooool Grin freu mich imma wenns um zoggen geht ^^

mfg Daz

j1nzo
wird ja auch zeit Wink

ElJot
PC läuft sind 6 GB RamPfft geworden und 3,0GHzShock durch übertakten, aber man merkt die nicht.
http://valid.cana...id=1842920
Die Graka ist zu klein und muß ersetzt werden.Sad
Das PC-Gehäuse ist schön leise und kühlt mächtig. Grin
Idle 29 Grad unter Prime 55 Grad.
Leider etwas zu klein, der Kühler guckt raus, muß ich den Seitendeckel anpassen.
Werde BS neu machen und melde mich dann wieder zum zocken. *mitHackenklack*

j1nzo
freut mich eljot. hoffe der oc thread auf slanst war hilfreich Smile
ja die 7800gtx is von 2005/6 und somit etwas betagter.
aktuell gibts die hier als nettes schnäppchen:

sapphire radeon 5850

die sollte auch für bf3 reichen. andere karten würde der prozzi allerdings ausbremsen, von daher passt die ganz gut.

Dazhar
wb ElJot Grin

mfg Daz

ElJot
Den hab ich garnicht zu rate gezogen. Wink
Die Sapphire radeon 5850, ist ja günstig, reicht die auch für eine Quad Core ?,
so einen will ich mir noch holen, am Ende des Jahres.

mastarpi
Die 5850 ist schon ganz ordentlich. Hat allerdings kein PhysX drin. Würde ich daher von abraten. Ärgerst dich früher oder später.
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!

j1nzo
für welches spiel is physix denn so wichtig, dass man sich ärgert???

das einzige was mir einfällt is, dass bei bc2 auf einer map physix nebel am boden war, was bei daz und skizzel (5870) nicht angezeigt wurde.
other then that...

mastarpi
Mafia 2 hat mich sehr geärgert!!!! Wollte jetzt auch mal mehrere Satzzeichen nutzen. Pfft

Darüber hinaus gibts noch Mass Effect und Metro2033 und einige andere - hier aber eher nicht so beachtete - Spiele.

Hinzu kommt, dass laut vieler Benchmarks die Radeon Karten unter DX11 immer schlechter als vergleichbare Geforce Karten abschneiden.

Aber für das Geld ist die HD5850 schon ziemlich unschlagbar.
Cool
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!

j1nzo
ja stimmt, bei mafia hast du recht. die explosionen bzw. zerbersten von scheiben stellen nvidia karten deutlich detailierter dar.
is aber eher eine kosmetische sache, kein einfluss aufs spiel.

bei metro kann ich mich eig. nur an die anfangszene erinnern, bei der man an "heißer/dampfender" luft vorbei geht, die den hintergrund verschwimmen lässt. wobei ich nicht weiss, ob das dx10 (dampf/tiefenunschärfe is glaub ich dx10) is, oder physix.
aber das ist auch eher ein kleiner effekt...

ich fand früher physix als gutes argument, aber mittlerweile na ja.
wenn ich zwischen beiden herstellern indifferent bin, dann gewinnt nvidia aufgrund des (für mich besseren) feature sets (cuda, super sampling anti aliasing, sli, the way it's meant to be played etc.)
aber bei dem preis würd ich mir direkt die 5850 holen.
die billigste gtx460 mit 1gb liegt zur zeit bei 120€ (stand: 04.06.11, 10:40).

-asus gtx 460

mfg
Bearbeitet von j1nzo am 04-06-2011 11:47

Springe ins Forum: