Clanstube Community

22. Dezember 2024 - 10:36

Thema ansehen

Thema drucken
Die guten Seiten :)
TaipanX
ok, hat funktioniert, aber nun was wichtiges - dem link folgen, damit ihr auch soviel spass habt , wie ich - (is keine ironie Grin )

http://www.mono-1.../main.html
Bearbeitet von TaipanX am 16-01-2007 06:56

TaipanX
so, jetzt hab ich auch internet und gleich mal getestet, weil man hier online, wenn mans bestellt ja nicht erfährt, wie schnell es nun ist.....

www.dslreports.com/im/26372320/47706.png
Bearbeitet von TaipanX am 19-03-2007 22:04

Dazhar
dh du hast ohne es zu wissen dir nen 11 Mbit zugang besorgt?! wieviel kostet der dich denn im monat?!

mfg Daz

http://www.Clanstube.info
TaipanX
umgerechnet 23 euro ....

boah ..ich sitz seit 12 stunden ohne pause hier und tueftel rum .... also so hab ich mir das ja eigentlich nicht vorgestellt ..... eher befuerchtet ..... hab mir ne menge games mitgenommen auf platte, aber so ..... da is ja wirklich 0 freizeit ... und mein mitpraktikant aus oesterreich schoent so fanatisch zu sein, der setzt sich nach 12 stunden imemrnoch hin und arbeitet zu haus weiter ..hab ihn schon 3 mal gefragt,.. wegen irgendwelcher sozialer freizeitaktivitaeten, wie kino z.b. aber er meint immer nur ...ja muss man mal sehn .... aber dann kommt nix weil er ja staendig arbeitet ,,... also man kanns auch echt uebertreiben ... ich frag ihn gleich nochmal nach kino /haha ..... irgendwie kenn ich seine antwort schon ....

TaipanX
ps die internet leistung scheint zu schwanken zu haus ... gestern abend warens 11,8 MBit DL und 1,9 MBit Up ..... aber davon hab ich ja nix..... hab ja keine freizeit und nun isses hier so spaet, dass kein bus mehr faehrt , mit dem ich nach hause kommen koennte ....arg .....

TaipanX
Hi,

nur so als Info, wenn jemand das hier lesen sollte und sich wundert Smile

Ich arbeite ja bei IBM und ein paar unserer Ergebnisse landen dann auf 'nem Server zum runterladen fuer Interessierte. Und bezueglich dieser Sachen machen wir grad ein kleines Projekt, um den Inhalt unserer Datenbanken "Google-Searchable" zu machen.

Das kann man zum einen erreichen, indem man Google seine Links mitteilt, oder indem man auf die Google Bots wartet, den Inhalt zu finden und dann zu indizieren.
Im ersten Fall gibt es aber ein Limit, damit die Server nicht ueberlastet werden, und das liegt so bei 1000 Seiten am Tag - da ich IBM diese nicht wegnehmen will Grin ..., probier ichs mit der zweiten Methode, die kostet zwar Zeit und auch ein wenig statischen Platz (wie hier im Forum Grin), hat aber keine Limits....

Deshalb benutz ich jetzt mal diesen Thread, um ein paar Links, die auf Inhalte aus unserer Datenbank verweisen, einzufuegen, ... ist also so eine Art wissenschaftliches Experiment Smile.

TAX1120 - IRS e-File Form 1120
> Tax1120 Document Keys
> Tax1120 Sample 1
> Tax1120 Sample 2
> Tax1120 Sample 3
> Tax1120 Sample 4
> Tax1120 Sample 5

NIEM MCJE - Minnesota Criminal Justice Event , based on National Information Exchange Model
> [URL=
http://awlinux1.a... NIEM MCJE Document Keys[/URL]
> NIEM MCJE Sample 1
> NIEM MCJE Sample 1 - in DOC tag
> NIEM MCJE Sample 2
> NIEM MCJE Sample 3
> NIEM MCJE Sample 4
> NIEM MCJE Sample 5

GJXDM - Global Justice XML Data Model
> GJXDM Document Keys
> GJXDM Sample 1 - in DOC tag
> GJXDM Sample 2 - in DOC tag
> GJXDM Sample 3 - in DOC tag
> GJXDM Sample 4 - in DOC tag
> GJXDM Sample 5 - in DOC tag

( Und Clanstube wird nebenbei auch noch beruehmt, weil dann 'ne direkte Verbindung zu IBM besteht Smile )

Nachtrag: (fuer alle Leser: einfach nicht beachten Grin)

die Dokumente nochmal als direkter Link in die Datenbank ohne Nutzung von REST-Funktionen:

TAX1120 - IRS e-File Form 1120
> Tax1120 Sample 1
> Tax1120 Sample 2
> Tax1120 Sample 3
> Tax1120 Sample 4
> Tax1120 Sample 5

NIEM MCJE - Minnesota Criminal Justice Event , based on National Information Exchange Model
> NIEM MCJE Sample 1
> NIEM MCJE Sample 2
> NIEM MCJE Sample 3
> NIEM MCJE Sample 4
> NIEM MCJE Sample 5

GJXDM - Global Justice XML Data Model
> GJXDM Sample 1
> GJXDM Sample 2
> GJXDM Sample 3
> GJXDM Sample 4
> GJXDM Sample 5
Bearbeitet von TaipanX am 29-05-2007 17:15

TaipanX
Sooooooooooo,

ich war drauf aufm Schiff ... LHD 1 Wasp ..findet man schnell per Google Grin..... und ich war wirklich ueberall unglaublicherweise ..

Also, wer schonmal auf ner deutschen Bundeswehr/-Marine Show war, kennt das sicher, man darf alles ansehn aber bloss nicht anfassen - oder zu nah rangehn ...

damit oder so aehnlich hab ich ja auch gerechnet .... warum auch nicht, das Zeugs kostet ja auch zig Millionen ... aber dann kam alles ganz anders ..

Die Soldaten waren extrem nett und zuvorkommend, total anders als das Personal, was man aufm Airport kennenlernt, die ich da bis jetzt gesehn habe , waren immer grimmig und muerrisch, wollte ja kein Wort zuviel sagen ...

nagut ..mal von Anfang an:

Bin hin , recht frueh , um den massen zu entgehen ..war auch gut so Grin ... dann Sicherheitskontrolle, da standen denn schon Marines mit M16 und M11 (ja mit Schrotflinten) im Anschlag, aber die Kontrolle des Rucksacks und meiner technischen Sachen war echt easy going ...der Soldat meine auch noch wie sehr er mein Entgegenkommen schaetzt etc.

So dann aufs Schiff .. und jetzt kommt die Liste .. die Euch bekannt vorkommen sollte, falls ihr irgendwann mal BF2 gespielt habt Smile

AH1W Cobra - konnte alles anfassen anguckn, zu jedem technischen Detail fragen stellen, der Pilot dort hat mir sogar die Funktionsweise der Anti-Infrarot-Raketen-Anlage erklärt - is son kleines lustiges dingens hinten unterm Rotor mit vielen kleinen Spiegeln - jetzt hab ich mir das mal ganz genau anguckn koennen Grin ..reinsetzen war nich war zu gross ...

UH1 Huey - keine Ahnung welche Version, kennt ihr aber auch ausm Vietnamkrieg ... hier durft man alles ... ich hab jetzt z.B. ein nettes Bildchen, wie ich grad mit der Minigun .. dieses lustige Ding mit den vielen Barrels ... rumspiele und das Publikum auf dem Flugdeck dezimiere Grin ... Pilotensitz, etc. konnt man sich ueberall hinsetzen ... wurd aber die meiste Zeit von Kindern zw. 4 und 8 Jahren blockiert ... man was fuer ein Spielplatz ... auf der andern Seite war ein schwered MG , wo im Vergleich dazu die Minigun wie ein Spielzeug aussieht, da sass ein kleiner Junge dran ... Das Rohr war sicher doppelt so lang wie das Kind ...haha

Blackhawk war ne ziemlich zivile version ..keine Waffen dran, aber dafuer hab ich ne weile aufm Pilotensitz gesessen und konnt die instrumente studieren.

V22 Osprey hiesst das ding noch V? naja kennt der interessierte eh... also diese maschinen am ende mit den riesen motoren sind echt groesser als ich gedacht hab ... aber in dem ding selbst is relativ wenig platz ..ich denk mal fuer weniger als 20 leute .. interessanterweise sind alle leitungen und kabel im ding nicht verkleidet .. da haette jeder mal schnell ein kabel rausreissen koennen ..man man .. wenn da erstmal 100 kinder drin gepsielt haben, kannste das ding bestimmt wegschmeissen, aber wobei. ... das soll ja im krieg durchhalten, was sollen da kinder schon anrichten koennen ...haha

CH53 Super Stallion - jo , hat die bundeswehr ja auch , aber diemal war ich halt mal drin und der is wirklich riesig, da is der osprey klein gegen, zumindest was das ladevolumen angeht, also wenn du soldaten transportieren willst, dann sicher mit diesem ding, uebrigens war heir auch wieder alles frei zugaenglich , kabel , leitungen , sauerstoff - notversorgung. .. ich denk mal, das machen die so, damit man bei beschuss und schaden schnell mal mit nem klebeband was reparieren kann Smile

uebrigens is das design in bf2 vom traeger nich ganz korrekt, der hat nämlich nur einen aufzug, ...der, wo z.b. auf Wake der cobra spawnt, den gibts gar nich Smile. .. ich denk mal die spielentwickler haben das gemacht, damit tief fliegende jets, die sich muni aufladen wollen, nicht mir dem heli kollidieren.. .. also einfach nur , um die landebahn freizuhalten..

so, das wars prinzipiell oben ... war natuerlich nach sea-sparrow, Phalanx und so'n ramjet anti air missile system, aber sowas gibt auch auf deutschen schiffen ....

also rein ins schiff....

welch ein erstaunen ... es gibt nicht son treppenwirrwar. . stattdessen gibt es einen 70 meter langen und 3 meter breiten direkten weg vom deck nach unten ins mittelschiff... dort wohl wohl sonst die fluggeräte lagern ...

so und als ich unten war, war mir auch kalr, warum das nicht als Aircraft Carrier hier laeuft, sondern als Amphibious Assault Ship ... (hatte ja schon erwähnt, da sind 2000 Mann Besatzung und 2000 MArines/Infanteristen drauf) - so und dementsprechend war unten alles voll mit Landkriegswaffensystemen,

Hummer mit TOW ... die wollten mich nich die TOW abschiessen lassen, also bin ich weitergegangen, wen interessiert schon ein Jeep, wenn daneben zwei

LAV stehen... jo da konnt man alles machen hinten rein, auf fahrersitz ueberall rumkletter drauf.. wovon ich regen gebrauch gemacht hab Grin
am ende stand ich direkt aufm turm drauf und ich hoffe mal dass der schnappschuss was geworden is,..so von oben runter auf das 20 mm geschuetz und vorbau ...
die eine version glaub ich noch ein schweres MG drauf, wogenen der 2. statt dem turm, den wir aus BF2 kennen nen andern turm mit 2 TOW missiles und grosser visiereinrichtung hatte... das war die AT Version

naja.. dann der nächste stand .. mmh toll eine lustige sammlung uns allen bekannter infanteriewaffen:

M249 SAW ...ich frag den soldaten da so , "na, wie schwer is das ding denn" --Antwort: "nimm das ding doch einfach in die hand und guck selbst" ..hab ich dann auch Smile .. so, is schwer ... meinte noch zu ihm, dasses sicher kein fun is, damit rumzulaufen, und er meinte das ding sei noch leicht, normalerweise is noch der riesenkosten mit muni dran und dann wiegt das ding 3 mal soviel Smile

nachdem wir das mit dem MG geklaert hatten hab ich mich dann frei bedient ...und alles mal ausgetestet inkl. durchladen und abdruecken:

M 9 Beretta 9mm Pistole ..naja, ne schnoede Pistole halt ... und rel. schwer

Colt M4A1 Carbine. ..aslo das ding is niedlich .. wenn ich das gewicht vergleiche mit dem M16, und die gesamtgroesse, is das grad mal halb so gross wie das ..

M16A2 mit M203 Granatwerfer ...jo das is wirklcih massiv ..nix mit plaste teilen, also wennich die wahl haette zwischen G36 und M16 wuerd ich das erste nehmen, auch wenn das wie ein spielzeug wirkt, ... dafuer liegt das M16 super in der hand..wirklcih griffig ....

Remington 11-87 boah is das ding schwer ...das glaubt ihr nich ... wenn man keine muni hatt is das ne super Keule , um jemand manuell zu erledigen ... die hatten auch ne menge munitypen fuer das ding da... angefangen von gummizylindern und hartgummikugeln bis hin zu fiesen 10 gramm stahlkugeln. .. ah, dann hatten die marines wohl vorne am eingang wohl gummigeschosse drin. ..hatte mich schon gewundert Grin

nachdem ich keine lust mehr hatte alle schalter auszutesten (wobei das durchladen mit sonner schrotflinte schon irgendwie cool klingt Smile ) ,
hab dann auch mit einem der Soldaten gesprochen und der meinte, dass das ding eigentlich nur zu verteidigungszwecken eingesetzt wird, und nicht so , wie ich im gesprächspontan unterstellt hab, zum stuermen von hausern , Also Berni .. nich angreifen damit, nur verteidigen Smile haha

so dann weiter hinten war der teil vom schiff, der bei bf2 immer geflutet is, und wo die kleinen boote rumschwimmen ...also ich muss ja mal sagen ... die architektur da unten is voellig anders , als im spiel Smile ...nix mit kleiner tuer... stattdessen ist dort ne riesen halle, wo die panzer und APC#s stehen, dann gibts ne riesen rampe auf breite des schiffes runter und da konntich runter ..und als ich mich gewundert hab, wo denn die schmalen seitenwege sind, die man sonst aus bf2 kennt, hab ich gemerkt, dass ich ja aufm Boden von sonst gefluteten teil, also 3 oder 4 meter unter der wasserlinie stehe ... .

ok...der teil vom schiff wird wohl immer erst geflutet, wenn Action is und dann wird auch hinten die rampe runtergefahren ..is so , wie ein Mix aus Fähre und Schleuse ...

so, unten war dann son luftkisstenboot/faehre .(hab auch gleich die fahrersitze ausgetestet Smile ).. wo sicher 4 LAV raufpassen ... der gesamte flutbare teil kann sicher 4 von den faehren beherbergen ... is also weit groesser , als man das in BF2 sieht ...
..die luftkissendinger passen perfekt in das schiff (von der breite her)... ob das so geplant war ? Grin

und ... es stand ein M1 Abrams da rum .. und welch wunder ..da durft man auch rein und rumklettern, der Saldat obern meinte nur, ich duerfe keine Bilder vom Inneren machen, hab ich dann auch nich ..

ich also von oben reingeklettert ...Boah is das eng darin ..also M1 am Computer fahren is sicher viel spassiger und komfortabler Grin ... also Gunenrsitz ging noch ... aber richtschuetze ..da waren meine beine zu lang ..sprich das schienbein ..ich konnt einfach nich die beine unter die Ziel apparatur bekommen ... ich raus .. (da konnt man gleich sehn wie praktisch son turm MG is, da kann man sich nämlcih super dran festhalten, wenn man man rausklettert Smile ) ... den Soldaten gefragt, ob es zufällig ne Maximal groesse fuer die beiden Sitze da unten gibt, und er meinte, ja...ich sei locker zu gross, Leute wie ich, haben nur eine Position, die die im Panzer einnehmen koennen., die des Kommanders , jo, da war wirklich mehr Platz ..Fahrersitz war auch nicht Prickelnd. .. da is so wenig Platz drin ..unglaublich .... wenn da einer "einen Fahren lässt" , is die gesamte Crew ausgeschaltet Grin .... ...

jo ... ahhh , fast vergessen, es waren auch Leute von den Forschungzentren da ..und der eine hatte 2 Prototypen von Railguns da incl. Demogeschoss ...das Geschoss is so ähnlich aufgebaut, wie die KE-Pfeile von Panzern ... der Unterschied war nur, dass das Rohr der Railgun nen quadratischen Durchmesser hat und die GEschossumhuellung (halt wie beim KE-Pfeil) war also auch ein Quader ...

der nette Mesnch da hat mir dann auch gleich die Probleme erklärt, die sie haben, das Ding ordentlich zum Laufen zu bringen ...achso ...und wer mal Schwarzenegger in "Eraser" gesehn hat ...die hatten dort ja auch Railguns ... LEute vergesst es. ... dieser Prototyp war ein Meter groß hoechstens und ein leicht groesseres Modell verbraucht MEGAWATT zum Betrieb ... also, wenn die im Film nicht zufällig nen kleinen Atomreaktor auf Ihrem Rücken getragen haben, dann haben die sicher nicht mit ner Railgun geschossen Grin ......

Jo, und diese Megawatt Problem is auch das Problem, weils noch keine Railguns in Action gibt (ausser halt die Prototypen) ... der nette Armeemann hat mir nämlcih auch gesagt, dass diese elektromagnetische Feld, was die da aufbaun ( is praktisch exact die Technik, die wir vom TransRapid Zug kennen) abgeschirmt werden muss und mit den verfuegbaren materialien wurde ne ordentliche kanone so schwer sein, dass man das ding nicht wirklcih schnell und effizient einsetzen und ausrichten koenne ... ausserdem sind die kraefte so enorm (nagut ..klar Megawatt Grin ) dass man nur so 4 mal schiessen kann und dann muss man die ganze technik kontrollieren, ob noch alles heil is ...... lol ..... aber dafuer fliegt das geschoss 7 fache schallgeschwindigkeit ..... wenn das kein deal is ...

Wenn ihr das jetzt lest, habt ihr meinen Artikel ueberstanden Grin ... hab bestimmt einiges vergessen ...Photos kommen im Juli, wenn ich die Filme entwickelt hab und die Bilder eingescannnt hab ... (oder ich lass gleich eine CD mit "entwickeln"

Dazhar
saugeil ronny, n1 bericht. freu mich schon wien irrer auf die fotos Grin

mfg Dazhar

Feldspaten
ich hab mir das erzählen lassen Pfft aber auch noch ma gelesen ^^
dazhar.dage.at/forum/attachments/clan1%5B9%5D.png

http://www.clanstube.de.vu/
Blackcat
Nice!!

Is schon Juli? Wie oft noch schalfen? Grin
... freu mich schon auf die Bilder
www.bc-database.info/images/Samsung_sig.jpg

http://www.bc-database.info
mastarpi
Schick, schick! Ist bestimmt ziemlich beeindruckend, wenn man solche 'Spielzeuge' mal in echt sehen, anfassen usw. darf. Aber ich stell mir gerade vor, wie du als ordentlicher IBM-Mitarbeiter im Anzug und mit Aktenkoffer zwischen den 4-8 Jährigen rumgehopst bist und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen hast!!
GrinGrin
Freu mich auch schon auf die Fotos, also bitte nicht vergessen die zu schick0rn!
Cool
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!

ElJot
Also echt mal , geiler Beitrag. Da haste was besonderes erlebt.
Kleine Randnotiz, die BW hat leider nur die CH-53G ist ein MTH.
Die CH-53 SS ist mit dem so garnicht zuvergleichen,er ist ein STH.

TaipanX
da arbeite ich (ok, das bild is vom märz ..inzwischen sind durchgehend 30 grad hier Smile )

img159.imagevenue.com/loc1098/th_16339_ht45_123_1098lo.JPG

Dazhar
krasse hütte und sicha voll cool Cool

Daz

Feldspaten
hehe naja da möchte ich keine putze sein *lach*
dazhar.dage.at/forum/attachments/clan1%5B9%5D.png

http://www.clanstube.de.vu/
TaipanX
das reinigt sich selbst, wenn die sonne drauf rum brennt Smile - ansonten ja, is cool, die klimaanlagen kuehlen das so runter, dsas die haelfte der leute hier mit nem schnupfen rumlaaeuft Grin

Blackcat
Dafür schwitzen dann alle im Winter und rennen mit Badesachen rum. Grin
www.bc-database.info/images/Samsung_sig.jpg

http://www.bc-database.info
Springe ins Forum: