Clanstube Community

22. Dezember 2024 - 05:09

Thema ansehen

Thema drucken
Neue Technologien - Komm mit ins Abenteuerland
j1nzo
angeblich soll die wm in kinos in 3d übertragen werden. an sich ein sehr schönes feature, endlich schiri bei krassen fehlentscheidungen gepflegt eine klatschen!

wm in 3d
clanstube.dage.at/images/userbar.png

gAEnZo
jupp,dass hab ich auch gehört,gelesen.mich erfreut es eher das die wm in hd ausgestrahlt wird Grin.ich mein,für wat hab ich mir sonst son reciver besorgtCool

j1nzo
für den beate uhse channel...

gAEnZo
jinz du alter bengel,muss doch nicht gleich jeder wissenWinkGrin

j1nzo
forscher wollen, dass grapfen (kohlenstoff) und/oder dna das gute alte silizium ablösen:

dna als siliziumersatz

schritt 2 zu skynet ist also schon getan,
mfg,
jinzinator
Bearbeitet von j1nzo am 14-05-2010 13:47

j1nzo
leistung heutiger supercomputer reicht dir nicht aus um crysis in 800x600 (ruckelfrei) in vollbild zu spielen?
dann freu dich auf eine mio. kerne und einer mrd threads:

exa science lab

Dazhar

http://www.Clanstube.info
mastarpi
Und DAS Kaufargument dieses Lüfters: Man kann davon mehrere auf einem Arm tragen! Bis zu 5!!!1111elf Grin

Prinzipiell ne schöne Technik! Mit dieser air-blade hab ich mir auch schonmal irgendwo die Fingerchens entwässert und da stört die Lautstärke auch nicht. Das Ding als Venti wäre mir aber zu laut. Da ist mein Fön leiser.
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!

Blackcat
Die Dyson Airblades gibts eh schon überall.
Beim McDonalds und in diversen Einkaufszentren kann man sich mit 200km/h die Hände trocknen.Grin
www.bc-database.info/images/Samsung_sig.jpg

http://www.bc-database.info
j1nzo
das einzig gute wäre 10 von den dingern von meiner couch zum mülleimer aufzustellen.
oder doch gleich zu nachbarsgarten o.0

j1nzo
talking bout yummy hardware:

essbarare halbleiter
Bearbeitet von j1nzo am 20-09-2010 14:52

mastarpi
Den 2. Artikel mit den Tattoos finde ich viel genialer! Grin

mastarpi
22nm Transistoren

mastarpi
biegsames Handy
Shock

Dazhar

coole sache die bald wirklichkeit werde könnte... biegsame displays wurde ja schon immer wieder vorgestellt und die technischen daten entsprechen aktuellen handy-modellen. nur wie sie das mit dem akku machen wollen, darauf bin ich gespannt?! kommt der in nen fixen gehäuseteil oder wird der auch biegsam?

mfg Dazhar

http://www.Clanstube.info
mastarpi
Es gibt wieder Neuigkeiten im Accu-Sektor. Forscher haben eine neuartige Elektrode für Li-Ionen Accus entwickelt, die die Kapazität der Accus verzehnfacht.
http://www.materi...e-battery/

Es gibt auch eine sehr interessante neue Idee bei den Solarzellen. Die haben ein Kompositmaterial entwickelt, welches im Bereich von 400 - 700nm - also im kompletten sichtbaren Bereich - das Licht absorbiert und in Spannung umwandeln kann. Wurde in der Nature veröffentlich (DAS wissenschaftliche Journal weltweit).
http://www.materi...lar-cells/

Garfield
DIe Lithium Ionen Technik gefällt mir. Rel. simpel, aber effizient. Hoffen wir, das der typ nicht zu fest übertreibt.

Das mit den Trapezoidalen Löchern finde ich interessant, aber mich würde wundern, was der genaue Physikalische Effekt ist ... Ich vertehe das so, dass die photonen mehrmals im (transparenten) Material reflektiert werden sollen. Ich bin gespannt, wie sie das auf Halbleiter übertragen wollen, da diese aus physikalischen Gründen nicht transparent sein können (freie Elektronen in den Leiterbahnen) ...

mal sehen was da dann wirklich rauskommt ...

... sind das Katzenspuren ... oder war das ein Bulldozer?

mastarpi
Halbleiter haben keine freie Elektronen in Leitungsband. Deswegen sind es ja Halbleiter. Die Elektronen sind gebunden und müssen erst durch bspw. erhöhte Temperatur ins Leitungsband gehoben werden. Und erst dann ist der Halbleiter elektrisch leitend.
Es gibt übrigens sehr viele Halbleiter, die optisch transparent sind. Also das ist nicht das Problem.

mastarpi
Neues aus der Speicherforschung. 2008 hat HP einen auf Memristor basierenden Speicher vorgestellt. Mittlerweile wurde das Ding weiter entwickelt und soll 2013 am Markt eingeführt werden und herkommlichen Speichern Konkurrenz machen. Vorteil: Schneller, kleiner, weniger Energieverbrauch
Link
Memristor Wiki
Klingt vielversprechend!
Cool

mastarpi
Forscher der Washington State University haben eine Methode gefunden, mittels eines 3D-Druckers und knochenähnlichem Material einen künstlichen Knochen zu 'Drucken'. In vitro Tests sahen sehr vielversprechend aus und erste in vivo test in Ratten und Kaninchen auch. Vorteil des Ganzen: Mittels CT kan der Arzt den benötigten Knochenersatz genau scannen und anschließend kann mittels CAD Programm und dem Drucker genau solch ein Knochen hergestellt werden.
Link

Springe ins Forum: