Clanstube Community

05. April 2025 - 03:34

Thema ansehen

Thema drucken
Sound Blaster Audigy SE Soundkarte intern
MJ-KAHN
Hi,

habe mir vor kurzem die oben genannte Karte eingebaut um endlich mal „alles“ zu hören was um mich herum passiert.
Der Klang war gleich viel deutlicher und satter (im normalen PC-Bereich). Doch als ich ins Spiel und damit online ging hatte ich deutlich an performace verloren. Das Gaming war im ganzen stark gebremst und der Bildschirmaufbau … Frownna ja. Meine Einstellung waren im allgemeine auf „Hoch“ gestellt (1024 x 960 Pixel). Hatte dann alles auf „Mittel" eingestellt aber keine Verbesserung erreicht. Der Klang war jetzt besser aber der rest … Sadhmmm. Kann mir jemand ein paar Tipps geben was ich ändern/einstellen muss? Treiber sind alle aktuell. Ach ja: Ich benutze den "Precision Gaming Headset" von Logitech und die Kommunikation lief über SKYPE. Vielen Dank. MJ-KAHN

Dazhar
Sound Blaster Audigy SE ist mir nich ganz geläufig, dh ich habe keine Plan ob SE für ne Audigy 1, 2 oder 4 steht. wobei das nicht viel zu sache tut, da eigenlich mit jeder Audigy-Karte ne performace verbesserung erziehlt werden sollte.

ich nehme mal an, du hast damit deine onbord soundkarte ersetzt, darum mal davon ausgehend folgende checkliste:

1. onbordsoundkarte deinstalliert? (treiber, config-center, etc...)
2. onbordsoundkarte im bios deaktiviert?
3. Audigy mit neuesten treibern von der creative-website installiert?
4. in battelfield die soundoptionen neu eingestellt?
5. in bf2 EAX sktiviert?

des weiteren ist anzumerken, das Audigys viel last auf dem PCI-Bus erzeugen. von da her wäre es praktisch wenn sie nen eigenen IRQ haben. IRQs kann man freischaufeln, in dem man ungenutze Drucker-, Midi- und Seriele-Ports im Bios ebenso wie nicht benutzte Netztwerk- und Raid-kontroler deaktiviert. des spart zusätzlich noch etwas last PCI-Bus und am strom-netz ^^

*edit* anbei ein pic von meinen soundeinstellungen in BF2 Smile
*edit2* kagg, des sprengt das ganze forum, dahr nun als zip -.-'

mfg Dazhar
Dazhar hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Dazhar am 04-09-2006 18:27

http://www.Clanstube.info
MJ-KAHN
Jau Klasse – dank Dir schon mal. Werd´s heute abend gleich mal schäkknSmile

Springe ins Forum: