Jinzo schrieb:
hallo daz, anbei muvie das so halbwegs die einbauprobs der 7950 GX2 bei simpson zeigt.
viell kannse uns ja zu nem guten und kleinen lüfter raten wos dann passt (zb. so n kleiner arctic cooling oda so). falls dass ned geht (platz technich wegen board-gehäuse combo) wär coll wenn du n gutes preis leistungs board für pentium d bzw sock. 775 empfehlen könntes, möglichst unter 60 oder sogar 50€. weil ich glaub das is so n nü atx mb...
Hier nochmal worum es geht - Video: simpsons_rechner.wmv
also meines erachtens nach is das keine standart monatgeart des cpukühlers. der kühler wirkt recht groß und trotzdem sind die montagelöcher nochmals größer/weiter von einander entfernt. ka ob da n standart S-775 kühler draufpasst (vom lochabstand & platz her). und wennst das mainboard tauscht brächtest dann erst nen neuen cpu-kühler... ausserdem glaub ich ned dass da so leicht n standart atx-board hinein bekommst. sieht mir insgesammt schwer nach nem BTX gehäuse + board + kühler aus. is das ding n dell-rechner?
also meines erachtens nach is wohl die einzige praktikable lösung der wechsel des graka-kühlers bei der oberen 7950er. am ehesten gegen nen ZEROtherm GX810. wobei es natürlich keine garantie gibt das der passt -_-' andererseits kann man an dem ding dann rumdoktorn (kühlrippen abzwicken/verbiegen) um es passend zu bekommen.
*edit* hab grad nochmal etwas über den GX710 nachgelsen, der könnte uU auch reichen: Test des ZEROtherm GX710
mfg Dazhar
Bearbeitet von Dazhar am 30-05-2007 23:19
|