Clanstube Community

05. Januar 2025 - 01:52

Thema ansehen

Thema drucken
Der Hitbox-Thread
mastarpi
Rührt euch Soldaten, Pfft

der_Kettenraucher hat mir gerade folgendes Video geschickt:

Klick mich, klick mich, tiefer, schneller.. jaaaaaaaaaaa

Da wird gezeigt, wie in Bf2 die Hitbox bei den Infantristen etwas hinterher laggt. Allerdings weis ich jetzt nicht so genau, bei welchem Patch diese Aufnahmen gemacht wurden und ob das bei 1.41 immer noch so ist.

Ich habe nämlich des Öfteren Probleme rennende Infs zu treffen, weil ich auch (jins)logischerweise immer in Laufrichtung der Jungs schieße. Und diese Probleme hab ich nicht nur mit dem Gewehr, sondern auch wenn ich in meinem über alles geliebten Pänzerchen sitze. Daher würde mich mal eure Meinung bzw. eure Erfahrungen in dieser Beziehung interessieren. Ich will ja schließlich irgendwann auch mal ein Rul0r sein! Grin

MfG, der Masta
Cool

*edit* Dazhar - nun auch zum direkt angucken Smile
Bearbeitet von Dazhar am 01-06-2007 16:41
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!

Feldspaten
also ich hab null ahung aber ich kann es mir nicht ansehn fängt nicht an ...läd...
Alles was brandbreite frisst is abgedreht

*edite*

Muss wohl an Firefox liegen mit dem IE hats geklappt
Bearbeitet von Feldspaten am 31-05-2007 16:47
dazhar.dage.at/forum/attachments/clan1%5B9%5D.png

http://www.clanstube.de.vu/
ElJot
Bei mir gehts, aber kein Hinweis welche Version das ist.
Muß man mal ausprobieren.
Würde aber erklären, warum ich das letzte mal nix getroffen hab. Wink

mastarpi
Na ich kann Dir das Video mal kurz beschreiben. Es ist die ganze Zeit aus der Zockerperspektive und Dreh- und Angelpunkt ist das Treffen eines Gengers. Dieser Gegner ist aber in seitlicher Bewegung (er strafed) und der Spieler versucht durch das Anvisieren unterschiedlicher Punkte des Gegners ihn zu treffen. Es kommt dabei heraus, dass wenn man vor den Gegner schießt (also in Laufrichtung) nicht getroffen wird. Allerdings wenn man auf den Rucksack des Gegners zielt (also fast hinter ihn), dann gibt es sofort nen Treffer. Das Ganze wurde dann sogar noch mit der Schrotflinte auf 2m Entfernung wiederholt und hat die Theorie bestätigt. Der Filmemacher geht daher davon aus, dass die Hitbox der Infs der Bewegung der Infs hinterher hängen bzw. laggt.

Es gab auch eine interessante Antwort zu dem Video:

file in the mods\bf2\settings folder called: SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.100000 . this cvar effectively determins that if you are online with a ping of 100 then when you fire at an object you will hit it. But if you have a ping of under 100 then you havea279; to aim behind the object to hit it and if it is above then you must aim in front

Also ich werd beim nächsten Spielchen mal antesten ob das klappt!

TaipanX
das haett ich mal vorher wissen sollen, dann haett ich als sniper vielleicht mal was getroffen. ... haette dann einfach den settingswert auf meinen ping umgestellt ...

j1nzo
TaipanX schrieb:
das haett ich mal vorher wissen sollen, dann haett ich als sniper vielleicht mal was getroffen. ... haette dann einfach den settingswert auf meinen ping umgestellt ...

taip was meinnse denn mit "settingswert auf meinen ping umgestellt?"
clanstube.dage.at/images/userbar.png

mastarpi
mastarpi schrieb:
Es gab auch eine interessante Antwort zu dem Video:

file in the mods\bf2\settings folder called: SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.100000 . this cvar effectively determins that if you are online with a ping of 100 then when you fire at an object you will hit it. But if you have a ping of under 100 then you havea279; to aim behind the object to hit it and if it is above then you must aim in front

Ich denke mal der Taip meinte dieses statement. Derjenige sagt, daz die Standardping-Einstellung auf 100ms bzw. 0.1s ist. Und je nachdem ob sein eigener ping höher oder tiefer ist, muss man dann vor bzw hinter den Gegner zielen. Also wenn man diese Einstellung auf seinen Ping anpasst (was weis ich 30ms bzw. 0.03s) dann kann man wieder direkt auf den Gegner zielen und trifft trotzdem (klingt komisch, ist aber so). Was mich daran nur verwundert, daz ich ja nen Ping von 90 hab, also doch recht dicht an der 100 und trotzdem nicht treffe..
Shock
Woran das wohl liegt??
PfftCool

Springe ins Forum: