Ihr habt zwar schon nen Thread zu Waffen, allerdings ist da die Rede von den Änderungen bei patch 1.2.. Ich finde das passt aber nicht so ganz zu meinen gleich gestellten Fragen, daher hier der Neue.
Mich würde mal interessieren welche Waffen ihr bei den einzelnen Klassen bevorzugt und das bitte auch mit Begründung! Ich habe nämlich für mich festgestellt, dass ne Automatik enorme Vorteile bietet. Z.B. beim Sani.. das G36E macht maximal ne 3er Salve und gerade im Kampf um die 5-10m Entfernung ist man (also ich zumindest) völlig verloren. Bis ich 2 Salven draußen habe hat mein Gegner mit Automatik schon das halbe Magazin in mich gepumpt und ist dementsprechend auch der Sieger im Duell.. Daher bin ich schon am überlegen, ob ich nicht doch wieder zur Originalwaffe wechsle (AK47, M16 usw..).
Beim Pionier hab ich dagegen ein völlig anderes Problem. Die MP7 hat zwar automatik und hilft mir im Nahkampf damit ungemeint, allerdings hat der Pionier auch die Möglichkeit die DAO zu benutzen. Diese ist im Nahkampf natürlich ungeschlagen allerdings auf weiterer Entfernung eher suboptimal..
Wie gesagt, mich würde daher mal eure Meinung bzw. Erfahrung bezüglich der 'richtigen' Waffe der einzelnen Klassen interessieren. Und damit meine ich jetzt nicht spezielle Situationen sondern eher den Allgemeinfall. Also ich suche den Allounder!
MfG, der Masta
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!
hmm, grad die mp7 nehm ich für engi-fernkampf
also hier erstmal meine auswahl plus jeweils subjektive begründung ^^ grundsätzlich kann ich mit allen waffen spielen und es gibt keine überwaffen oder suppertolle unlocks. es kommt vielmehr darauf an welche waffe man gewöhnt is zu spielen, vorallem in bezug auf den munitionsvorrat! und hier liegt für mich meist der grund ne bestimmte waffe zu bevorzugen:
- Antitank:
da hab ich die P90 am liebsten, einfach wegen dem 50 schuss magazin. klar is im nahkamfp ne dao super, aber dafür kann ich im einzelschussmodus auf recht goße entfernungen ziele aussschalten. und im nahkampf mit dauerfeuer und dogen geht auch einiges. kugel-schaden der P90 is ziemlich gleich wie bei der mp5...
- Sniper:
verwend ich meist die L96A1 da mir bei dieser das fadenkreuz am meisten zusagt. hin und wieder nehm ich aber auch das M95 wegen der möglichkeit fahrzeuge abzustauben. SVD is wegen der hohen feuergeschwindigkeit auch nett, hat nur leider einen geringen kugelschaden der gerade mal für 1hit-headshot-kills reicht. alle anderen sniper machen bei nem normalen körpertreffer genug schaden das 1 schuss pistole zu finishen reicht.
- Medic:
da nutze ich meist das G36E mit einzelschuss auf große entfernung (sniper jagen ^^) oder 3er burst für mittlere und nahkampf. wobei der 3er modus im nahkampf sehr gut ist, da man kontroliert gegen seinen gegner vorgehn muss und so 2-3 mit nem magazin erwischt. das standart M16 ist auch nett und dem G36E sehr ähnlich: für mein gefühl etwas ungenauer auf entfernungen, dafür aber größere headshot neigung. mit der AK47 komm ich hingegen garned gut zurande, vielleicht liegts am etwas fetten ironsight. der schaden aller medicwaffen is sehr ähnlich wobei die AKs die stärkste und die L85A1 die schwächste ist.
- Engi
bei dieser klasse verwende ich am liebsten die standartflinten wenn ich nahkämpfe erwarte oder die mp7 wenn ich auf fernkampfgeger spekulier. wobei die mp7 mit 40 schuss auch im nahkampf auf dauerfeur n bischen was reißt (solang man es ned frontal versucht ^^). leider is der schaden der mp7-kugel etwas gering - dafür gibts ja dann die standartflinten. die haben im nahkampf am meisten schaden, der aber leider auf distanz stark abnimmt (zusätzlich zur streuung machen die einzelnen kugeln weniger schaden!)
abschliesen möchst ich noch anmerken, das ich vorallem anfangs gerne mit unlock-waffen spielte da ich so auf beiden seiten, dh immer, die selben waffen benutzen konnte. ausserdem beziehen sich alle schadensvergleiche auf den schaden einer kugel bei normalem (nich abgeschwächtem) körpertreffer.
Also bei mir ist das ganze etwas kopliziert, da meine Maus steuerung sehr besch... ist und ich auf entfernung einfach nix ins fadenkreuz bekomme, da ich da nur herumruckel, daher geh ich nur auf mittel und kurzdistanzen.
Hierzu bevorzuge ich einfach die 2. medic waffe, weil sie automatic dabei hat und auf größere distanzen eh nur was treffe wenn ich glück habe oder mit der streuung einfach etwas treffe.
Sehr gerne nehme ich auch noch die Jackhammer vom Ingi, (only bei citymaps) weils einfach die überraschungs waffe schlecht hin ist, wenn 2 leut um die ecke rennen, und ich auf reflex einfach abdrücke liegens im dreck bevor sie reagieren können( bis auf die noob antitanks mit ihrer rakete)
Mit der F2000 vom assault hab ich auch sehr gute erfahrung auf alle distanzen gemacht und in kombi mit der flash kannst die gegner sogar mit messer killen
Die versorger waffe hab ich eigentlich nur die letzte gespielt, is im nahkampf ziemlich gut auf distanz mit bissl glück auch ned schlecht und hat den riesen vorteil von 200 Kugeln (wo meine persönliche bestleistung 8kills mit dauerfeuer war, das schaffst mit keiner anderen klasse(zumindest ich nicht))
Zum schlusswort kann ich nur sagen, das meine lieblingswaffe die 2. vom medic ist, schon allein deshalb, das ich nach jedem zusammenprall mit nem gegner mich heilen muss und daher bin ich medic spieler. Die meisten anderen klassen die ich fast nie spiele, aber die Spielzeit für die medailien brauche, nehm ich dann beim Jet fliegen.
mfg Andi
Bearbeitet von Ladlow am 04-06-2007 20:19
also meine lieblinge sind medic 3 ab und an bei mec die Ak irgentwie find ich die gut
wie andi schon sagt meist erleidet man im gegenn das böse ab und an nen streif schuss daher is mein klasse der Medic...
Aber auch Ing mit der stino Schrot is nicht zu verachten ( im nahkampf )
auch auf inf maps pack ich ab und an mal die versorger 2 aus man kann gut viele gegner an/ab schiesen und man hat kein muni problem mit dieser kann ich auch nen sniper ma aus schalten ...
der erst is ehr nach laune gewählt damals fande ich die m4 auch sehr gut mit ihren roten punkt als fadenkreuz
beim sniper liegt mir das 3 am besten ...
hoffe konnt nen bissel helfen
Springe ins Forum:
Login
Noch kein Mitglied? Klicke hier um dich zu registrieren
Passwort vergessen? Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.