Notebook bewaessert
|
TaipanX |
Geschrieben am 05-07-2007 16:52
|

Mitglied
|
Hi,
war gestern so schlau und hab nen glas mit nem mix aus wasser und Apfelsaft ueber mein Notebook gekippt - war auch noch schnell genug und hab den Stecker gezogen (Akku war nich drin) .... naja - alles abtropfen lassen, kuechentuecher genommen, sah alles trocken aus. War dann aber so neugierig und hab jetzt nach der Nacht ... also so nach 7 h mal dummerweise testen wollen, ob alles ok is. ..
Tja ... angeschaltet und nach 2 sekunden isses gleich wieder ausgegangen:
nun meine Frage - kann ich noch Hoffnung haben, dass ne Sicherheitsschaltung das Notebook abgeschaltet hat, weil doch noch Wasser drin war ... oder hab ich das Ding mit meinem Startversuch heut morgen gefinished?!
Lohnt es sich noch einige Tage zu warten, um sicher zu gehn, dasses trocken is, oder sollt ich mehr als ne Woche warten (wenns nich eh schon zu spaet is).. ?
Bearbeitet von TaipanX am 05-07-2007 16:53
|
|
|
|
MJ-KAHN |
Geschrieben am 05-07-2007 17:18
|

Mitglied
|
gnpphf… das gleiche ist Sylivia mit nem Kaffee passiert. Sie musste das Ding einschicken. Die rep hat 300 Tacken gekostet. Jetzt läufts wieder ohne Probleme - kommt aber warscheinlich auch auf die Menge an Flüssigkeit an, die eingedrungen ist. Ich denke warten ist nicht so gut wegen korrisionsgefahr. Um so eher Du das Ding versucht zu repen. um so besser. Egal ob nun selber oder durch Dienstleister. So ist aber nur meine Meinung und Erfahrung.  |
|
|
|
TaipanX |
Geschrieben am 06-07-2007 02:23
|

Mitglied
|
ich lasses aktuell einfach mal trocknen ... noch ein paar tage ... auch wenn diese idee jetzt wohl etwas zu spaet kommt .... |
|
|
|
Dazhar |
Geschrieben am 06-07-2007 02:31
|

Seitenadministrator
|
das wäre doch die ideale gelegenheit sich ein neues zuzulegen... mit integrierter 3D-graka 
Dazhar |
|
|
|
Blackcat |
Geschrieben am 06-07-2007 17:51
|

Administrator
|
Alles so wiet wie möglich auseinandernehmen und mit dem Fön ran. Oder gleich versuchen es einzuschicken.
Zählz sowas zu Wasserschäden, dagegen wär meins nämlich versichert??
Aber wenn der nötige "Geldüberschuss" am Monatsende da is kannste dir ja wie Daz gesagt hat ein neues zulegen.
|
|
|
|
TaipanX |
Geschrieben am 06-07-2007 23:04
|

Mitglied
|
mmh, tja ... ich lasses noch 2 Tage trocknen ... wenn ich nich eh schon mit meinem Startversuch alles verschmolzen hab .... ansonsten werd ich wohl fruehestens in 3 Wochen ein neues haben. ... mal sehn. .. wenn die Kosten hier inner USA nich so hoch waeren , haett ich schon laengst ein neues .... aber man verbraet hier halt so die haelfte des gehalts fuer die wohnung ... und mit den kosten, die ich auch noch in D hab Wohnung, Frau und neuerdings auch noch nen Sohn .... und ein Auto .... tjo ... da bleibt nich mehr viel fuers notebook uebrig .... - deshalb is ds alles ja so tragisch .... - auf meinem IBM notebook da laeuft soviel vorinstalliert spyware vonner firma. ... da kann ich gar nix machen, was nach privat aussieht, selbst das posten hier wird garantiert mitgeloggt .... |
|
|
|
Dazhar |
Geschrieben am 07-07-2007 06:07
|

Seitenadministrator
|
immer diese versteckten neuigkeiten ^^
glückwunsch dem vater und alles gute dem sohnemann! 
mfg Dazhar |
|
|
|
mastarpi |
Geschrieben am 07-07-2007 12:18
|

Mitglied
|
TaipanX schrieb:
hab Wohnung, Frau und neuerdings auch noch nen Sohn
Da spricht ja richtig Freude aus dir!

Aber auch von mir herzlichen Glühstrumpf zum Nachwuchs! Hoffe alle sind wohl auf und es gab keine Komplikationen.
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!
|
|
|
|
j1nzo |
Geschrieben am 07-07-2007 15:48
|

Mitglied
|
is zwar der falsche thread, aber von mir auch ALLES GUDE UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ronny!!!
was ma interessant wär: wars du noch in d-land als du pa wurdes oder schon in amiland?
nomma alles gude
|
|
|
|
TaipanX |
Geschrieben am 07-07-2007 16:24
|

Mitglied
|
" ....is zwar der falsche thread ..." - wieso falsch is doch der Hardware thread - meine Familie hat halt ein Upgrade erhalten 
und zu deiner frage: ich bin seit 4 monaten inner usa ... und das kind ist erst 3,5 tagen auf der welt .....
ansonsten is alles is in ordnung .. weitestgehend zumindest ... irgendwas kleines is ja immer ... die frau is noch immer k.o. aber baby is knuddelig und grinst durch die gegend - kennt mich aber erst durch Skype ... so wird der Schock dann nich so gross sein, wenn ich in 2 Wochen persoenlich in D vorbeischau
Bearbeitet von TaipanX am 07-07-2007 16:25
|
|
|
|
j1nzo |
Geschrieben am 07-07-2007 20:00
|

Mitglied
|
n1! *beide daumen hoch*.
is scho lustig- als ich auf die welt kam hab ich meine eltern nich durch skype kennengelernt sondern ganz altmodisch im rl 
hauptsache das baby und die mutter sind wohl auf an dieser stelle nomma alles gute- da is das mit dem notebook wohl auch (noch nichma) halbsowild
|
|
|