Clanstube Community

29. März 2024 - 07:02
 


Thema ansehen

 Thema drucken
neues Notebook kaufen
pint
Jetzt wo masterpi es noch geschrieben hat fällts mir wieder ein:

der kostenlose editor den ich genutzt hatte, konnte keine anständige rechtschreibprüfung ... das war echt nervig ...

alles in allem hats master gut zusammengefasst

beim layout muss man sich einfach bei LaTeX anfangs nur einmal etwas länger ins zeug legen und am ende braucht man sich nicht mehr drum kümmern weil alles von alleine abgewickelt wird.


unter anderem fand ich bei LaTeX so geil, dass man:
  • bei einem beideitigen druck automatisch neue kapitel immer auf der rechten seite hatte
  • auf dem aufgeschlagenem linken blatt immer das hauptkapitel in der kopfzeile hatte und auf dem rechten blatt immer das aktuell behandelte unterkapitel
  • sich nicht mehr um die bild bzw. tabellenunterschriften kümmern musste
  • sämtliche nummerierungen automatisch erledigt bzw. abgewickelt wurden
  • quellenverweise auch ohne probleme und großem stress einfügen konnte
  • am ende ein wirklich sehr professionell aussehendes produkt in der hand hatte

du kannst auch mal schauen, ob bei euch an der hochschule vielleicht eine vorlage existiert ... bei uns gabs auch eine ... diese hab ich als basis genommen und entsprechend meinen wünschen angepasst
Bearbeitet von Dazhar am 22-07-2011 22:15
 
j1nzo
cool bin ich mal gespannt drauf...
clanstube.dage.at/images/userbar.png
 
Endanwender
Hallo liebe Leut,

für ein Familienmitglied suche ich ein Notebook in der Preiskategorie bis 700€ und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Anregungen unterbreiten. Die Anforderungen sind eigentlich nicht so großartig, da das Notebook meist nur zum Surfen und ähnliches genutzt wird. Keine große Grafikleistung für Spiele oder Bildbearbeitung notwendig. Wichtigster Punkt ist eigentlich eine gute Nutzbarkeit auf der Terrasse, sprich kein spiegelndes Display. Akkulaufzeit reicht durchschnittlich, 4 Stunden wären gut. TFT-Größe um die 15". Bluetooth etc. auch nicht notwendig.
Nun ja und das Notebook sollte unter Umständen im Mediamarkt, Saturn, Expert etc. erhältlich sein.

Danke euch! Smile

Schöne Grüße
Endi

Nachtrag:

Ein Favorit wäre: Samsung Serie 3-300E5A
Bearbeitet von Endanwender am 17-06-2012 22:10
 
Dazhar
alle eine schnelle suche haben bei mir nur die beiden geliefert:


sind halt etwas leichter... wobei ich ja gleich auf ein Ultrabook gehen würde Wink
Ausu Zenbook UX31A und UX32


mfg Dazhar
 
http://www.Clanstube.info
Springe ins Forum: