Clanstube Community

05. Februar 2025 - 06:49

Thema ansehen

Thema drucken
Battlefield 3
mastarpi
Es sind die ersten Infos zu Battlefield 3 erschienen:

- Veröffentlichung gegen Ende 2008
- Powered by “Frostbite DX”
- Spielt in der heutigen Zeit
- Wird mit 8 Karten ausgeliefert, jede Karte kann mit bis zu 40 Spielern pro Team genutzt werden
- Zwei spielbare Parteien: NATO und MEC (Middle Eastern Coalition)
- Gleicher Ticket-basierter Spielverlauf wie bisher
- Die meisten Karten bilden urbane Umgebungen im Mittleren Osten ab
- Squads und Kommandeure sind vorhanden, neu kommen "Bataillone" aus drei bis vier Squads hinzu
- Fünf spielbare Klassen: Sniper, Assault, Engineer, Medic und Support
- 48 verschiedene Fahrzeuge (24 für jede Partei)
- 34 verschiedene Waffen (17 für jede Partei) und 22 weitere Waffen zum Freischalten (für beide Parten), also insgesamt 56 verschiedene Waffen
- Weitere freischaltbare Items: verschiedene Arten von Munition, Panzerungen, Helmen, Tarnungen und Zubehör
- Öffentliche Beta im Sommer 2008 angedacht
- Online-Statistiken, Preise und "Real World Ränge"
- "Söldner"-Funktion, es scheint sich um anpassbare Charaktere und Avatare im Stil von MMO-Spielen zu handeln
- "Ranked" Server sollen für Wiederverkäufer Wochen vor der Markteinführung bereit stehen (wahrscheinlich zu Testzwecken)
- InGame-Funktion für Re-Play und Mitschnitte VoIP-Unterstützung, Freundeslisten, integrierter Instant Messenger und "erweiterter Clan-Support"
- Eingebaute Auto-Update-Funktion
- Unterstützung für Windows Vista und Mac OS X
- Ankündigung und Trailer im Januar 2008

Quelle: Winfuture.de

Klingt nun nicht weltumwerfend, aber lässt auf ein gutes Spiel hoffen!! Leider müssen wir noch ein gutes Jahr warten, falls der Erscheinungstermin wirklich eingehalten wird.. Aber dafür haben dann alle genug Zeit ihre Rechner auf Vordermann bzw. funktionstüchtig zu bekommen!
WinkPfft

MfG, der Masta
Cool
Bearbeitet von mastarpi am 11-10-2007 18:17
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!

mastarpi
Ich hab hier mal nen richtig genialen Trailer gefunden^^

Okay, hier mal noch ein richtiger Trailer zu Bad Company:

Scheinbar ist die Zerstörung der Umgebung in BF3 ein seeehr strategisches Mittel und die Grafik sieht auch sehr solide aus! Bin ja mal gespannt was in nächster Zeit noch alles für tolle Infos heraus kommen. Auf jeden Fall freu ich mich nun doppelt aufs Ende des Jahres, denn 1.) ich hol mir da einen neuen Rechner und 2.) hat der dann gleich ordentlich zu ackern!

Wenn neue Infos raus kommen poste ich die wieder.
MfG mastarpi
Pfft
Bearbeitet von mastarpi am 06-02-2008 16:07

ElJot
Tja, sieht so aus als wen ich dafür nicht mehr ausreichend bestückt bin.
Müßen die alten Bausteine doch in Ruhestand gehen, wo bekomm ich bitte 700-800 Euro her und wer schenkt mir Vista. *Grummel*
Aber das Spiel wir bestimmt ganz nett, wen es läuft. Wink

j1nzo
btw bei dem gezeigten trailer handelt es sich NICHT um bf3- es ist bad company (bc) für die konsole.
clanstube.dage.at/images/userbar.png

mastarpi
Jo ich weiß.. Aber ich dachte irgendwie, dass das Konsolenspiel so fürn PC 'übernommen' wird.. Auch die Angaben aus dem 1. post wurden schon wieder von EA und Dice dementiert:

“We don’t comment on rumors or speculation. Currently announced titles from DICE are Battlefield Bad Company and Mirror’s Edge, you’ll hear from us officially as soon as we have anything further to announce. For any future announcements regarding Battlefield keep an eye on battlefield.com”

Naja.. wir werden sehen..
Cool

TaipanX
die machen die schoenen baeume kaputt ....

mastarpi
Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber ich wollte es nicht in die SB spammen!
Pfft
Also ich habe am WE die Chance wahr genommen und Bad Company auf der PS3 angez0ck0rt. Und ich muss gestehen, dass es mir wirklich richtig viel Laune bereitet hat. Die Klassen sind zwar ein wenig durcheinander gewürfelt (z.B. kann der Sani heilen, Fahrzeuge reparieren und Ari anfordern.. o_O), aber dafür hats die zerstörbare Umgebung einfach in sich. Das bietet eine Vielzahl von taktischen Möglichkeiten, die in BF2 so einfach nicht gehen.. da kann sich kein Squad mehr im Haus neben der Fahne verstecken, da fliegen dann 2-3 Nades und das Haus hat dicke Löcher. Oder man legt C4 an 2 Wände und vom Haus bleiben nur noch die Grundpfeiler stehen... usw..
Da blieb mir eine ziemlich geile Aktion im Kopf: Mein Cousin ist in einem Haus und es kommen ein paar Infs in das Haus gestürmt. Er rennt die Treppe hoch und schmeißt Nades runter, aber irgendwie lassen die sich nicht abschütteln. Also ist er ins Dachgeschoss durch die kleine Luke geklettert. In BF2 hätte man jetzt nicht sehr viele Möglichkeiten. Nades durch die Luke und runter, oder die Luke becampen. Was macht mein Cousin? Er holt den dicken Raketenwerfer raus, schießt gegen die Seitenwand und das halbe Dach ist schlagartig auf der Karte verteilt. So wurde kurzerhand ein zusätzlicher Ausgang geschaffen. ShockGrin
Man kann mit der Shotgun Zäune zerschießen oder Türen, was ebenfalls sehr viel Taktik bringt. Eigentlich kann man sagen: Du findest ÜBERALL einen Weg hindurch, egal was da vor dir ist. Auch Panzerfahrer haben es dadurch etwas leichter. In Häusern campende ATs campen da nicht allzu lange.. Allerdings haben sie diesen Vorteil des Panzers durch die teilweise recht lustigen Fähigkeiten der einzelnen Klassen wieder wett gemacht. Zum Beispiel kann der Scharfschütze über einen Infrarot-Markierer einen Jagdbomber anfordern und damit alles Grobe beseitigen, der Sani klotzt mit der Ari überall ein Loch rein und Die anderen Klassen haben Minen, C4 oder die Rakete.
Auch die Punktvergabe war recht lustig. Es gab dann Verteidigungskill-Boni, Rachekill-Boni, Messer-Boni usw.. Über die Karten kann ich leider nicht allzu viel sagen.. in 5h bekommt man da nicht so den Einblick.. aber das was ich so mitbekommen habe hat mir sehr zugesagt.
Einziges Manko war die Steuerung.. Als Mouse-Zocker sind Joypad-3D-Knüppel für mich ein Graus! Präzision war für mich nicht möglich.. Aber das haben sie auch wieder recht clever gelöst. Auf 50m Entfernung schießt man mit ner MP im Dauerfeuer und trifft besser als in BF2 mit Salve oder Einzelschuss.. zwar unrealistisch, aber dann treffen auch die noobs wie ich mal was! Wink

Also zusammenfassend kann man sagen: wenn BF3 einige dieser interessanten Features übernimmt, dann wird es sicherlich ein Kracher!
Cool

Edit:
Übrigens arbeiten die wohl an einer PC-Version von Bad Company. Vllt wird das ja dann das lang erwartete BF3.
Quelle

und noch eine richtig gutes Video:

Bearbeitet von mastarpi am 22-09-2008 13:37

Feldspaten
Wie du schon sehr gut sagst Smile mouse zocker ich hab ja selber ne ps3 und shooter lieger mir überhaupt nicht ala BF wenn das so oder vll noch bisschen überarbeitet wird wird es ein oberkracher denn ich mir sicher hole werden.

Auf der Ps3 geht das schon gut ab Grin bis auf die tolle steuerung Grin
dazhar.dage.at/forum/attachments/clan1%5B9%5D.png

http://www.clanstube.de.vu/
mastarpi
33% Rabatt aufs Spiel : 39,99€
>klick mich<

mastarpi
Ok, ist jetzt ausverkauft! Grin

Springe ins Forum: