Das Ende des PCs?
|
Endanwender |
Geschrieben am 18-01-2008 00:01
|

Mitglied
|
Moin!
Bin gerade über einen interessanten Artikel bei der PC-Welt gestoßen: Das Ende des PCs?. Ich denke er passt sicherlich hier sehr gut rein.
Er war wohl schon im letzten Jahr bei der Gamestar zu lesen, vielleicht kennt ihn deshalb schon jemand.
Viel Spass!
Gruß
Endi
Bearbeitet von Endanwender am 18-01-2008 00:01
|
|
|
|
mastarpi |
Geschrieben am 18-01-2008 10:23
|

Mitglied
|
Alder, ich bin doch ein Held, oder???
Link
Der übersinnliche mastadamus schrieb am 11.5.2006:
...werden die Spielkonsolen immer kleiner und bringen auch immer bessere Effekte, die in vielen fällen einem Durchschnitts-PC (wie meiner es ist) schon überlegen sind! Zwar nicht in der Anwendungsfülle, aber bei den Effekten und vor allem im Preis!! Hinzu kommen die neuen Möglichkeiten, die von Konsolen geboten werden! Nur als Beispiel sei da mal das Wii, welches gerade auf der E3 von Nintendo vorgestellt wurde, zu nennen. Das wird es auf dem Pc wohl erst Jahre später geben, wenn überhaupt...
Für weitere Vorhersagen von Mastadamus ruft einfach die 0900-345543 an. Kostet nur 0,49 Cent/s*.

*Ein Anruf unter dieser Nummer verpflichtet den Anrufer zu einer zusätzlichen Zahlung von 500€ monatlich an den allwissenden und allessehenden und überhaupt den allerbesten Mastadamus. Weiterhin verpflichtet er sich bei Lottogewinnen aufgrund von Vorhersagen des allwissenden und allessehenden und überhaupt des allerbesten Mastadamus, einen Anteil von 95% in Form von kleinen Scheinen an den allwissenden und allessehenden und überhaupt den allerbesten Mastadamus zu übergeben. Bei Nichteinhaltung droht Voodoo, Verfluchung und im schlimmsten Fall die Änderung der Zukunft, aufdass gemachte Vorhersagen nicht mehr eintreffen!!
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!
|
|
|
|
Endanwender |
Geschrieben am 18-01-2008 10:42
|

Mitglied
|
mastarpi schrieb:
Mastadamus
 |
|
|
|
j1nzo |
Geschrieben am 18-01-2008 11:09
|

Mitglied
|
sers,
soweit ich weiss is des thema n bischen fehlgeleitet, da es sich sowohl bei 360(wista komp.) und ps3(linux komp.) um vollwertige rechner handelt!
also wird wenn überhaupt der htpc den reg. pc verdrängen.
gebt mir maus, tastatur und vernünftiges display un ich find mich auch am htpc zurecht. nur dieses gamepad-verkrampfe bei shootern, simulat. oder gar strategiespielen is echt nich meins.
bleibt noch zu erwähnen, dass in den (rückläufigen) pc-verkaufszahlen noch nicht die e-tail versänder (steam,gamesload etc.) erfasst werdn, was de pc-verkäufen wahrscheinlich wieder einen boost geben würde.
ausserdem sehe ich nich ein wie hardwarelimitiert xbox un ps3 sin. merkse echt die sin designt für viele menschen, von denen die wen. wissn wie (im grobn) n rechner funzt- anders kann ich mir die 256mbyte ram (ps3) und 512mbyte ram (360) in zeiten von crysis (und civ 4 mit ram bug^^) nicht erklären.
so kann die werbung wen. erzähln wie top die 3kerne (360) oder gar 7kerne (playsi3)
sin. das der ram (un graka) riesige flaschenhälse sin bleibt aussn vor. [hinzu kommt dass jeder kern der 360 nur einen befehl verarbeiten kann-->max 3threads also. krass das ms nich mal multithreat (pro kern) berücksichtigt hat.]
und so komfortabel sin die dinger auch nimmer- mein bruder hat 2tage!!! gebraucht um das 1.ma cod per x-box live zu spieln! am pc brauch ich selbst nach providerwechsel mit anschliessn inst. etc nur 15min.
seine pings sin au ned die bestn, gibt es doch aufm pc viel viel mehr server, die dann auch mit grösserer whrsch. gute pings ham (bei der masse is immer n server in der nähe). zum vergleich ich zock mit pings von 5-20 (und werd als pingcheater, skillfaker un rates-tweaker beleidigt^^) und mein bruder mit orangenen oder gar roten anzeigen bei x-box (glaub die kennen pings ned xD)... und patches gibs eh für jedes x-box spiel.
falls noch irgendwelche konsolen fanboys sich jetzt auf die füsse getretn fühln- sory hab für meine verhältnisse rel. objektiv geschriebn.
mjg
jinz-eastwood.
|
|
|
|
j1nzo |
Geschrieben am 18-01-2008 11:36
|

Mitglied
|
ach ja das obejektiv bezieht sich auf die kritik an konsoln. so dass ich halt ned sage die sin scheisse oder so (sin se ja auch nich).
un dass der pc kompliziert, z.t sehr teuer und klobig is weiss auch jeder 
greetz
pimp-eastwood
|
|
|
|
mastarpi |
Geschrieben am 18-01-2008 13:48
|

Mitglied
|
Ich persönlich finde PCs auch bei weitem besser als Spielkonsolen und empfehle auch allen meinen Freunden sich anstatt ner PS3 für 500€ nen PC zu kaufen. Da packt man vllt noch 300 drauf und hat schon ein recht ordentliches Teil! Zwar nicht high-End, aber gute Mittelklasse.
Was mich aber an Konsolen fasziniert sind die vielen Möglichkeiten der Interaktion mit der Konsole! Z.B. gibt es kein Eyetoy fürn PC.. oder zumindest ist so wenig verbreitet, dass ich davon noch nix mitbekommen habe. Allerdings bietet dieses Eyetoy doch eine Vielzahl von Möglichkeiten und innovativen 'Spielideen', die mit Mouse und Keyboard einfach nicht umsetzbar sind. Z.B. ist mir als alter Sammelkartenfan ist dieses Spiel sofort ins Auge gefallen! Wird es für den PC wohl nie geben.. Weitere Beispiele für innovative Steuermöglichkeiten wären noch Skateboards, Gitarren, Lightguns... Es gibt sogar Handschuhe für Beat 'em Ups, mit denen man die Kombos halt nicht per Tastendruck, sondern per Bewegung machen kann usw.. Und das ist der große Vorteil gegenüber PCs. Der gemeine Zocker will halt die schnelle Unterhaltung und nicht unbedingt ein Maschine mit vielen Anwendungen. Obendrein ist ein PC auch 'relativ' schwer zu bedienen! Ne Konsole machst du an und fertig!
Und ich muss gestehen, ich habe schon drüber nachgedacht mir eine Wii zu holen! Wenn ich dann als Link in Zelda selber 'das Schwert' schwingen muss, dann ist das einfach genial!! Also ich kann es super nachvollziehen, dass die Mehrheit auf Konsolen steht, würde aber meinen PC NIEMALS her geben oder mit einer Konsole ERSETZEN.
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!
|
|
|
|
j1nzo |
Geschrieben am 18-01-2008 14:46
|

Mitglied
|
stimm dir zu masta *thumbs up*. aber guck ma wie verbreitet solche beat em up handschuhe sin... andere gimmicks wie gitarre skateboard un wie controller gibs für pc mit treiberupdate auch. nur ebn vereinzelt und nicht verbreitet.
ach ja 500€ is schon rel. gut und 300€ mehr (also 800) is highend. dadrüber 1000€ aufwärts is halt highEST end
|
|
|