Clanstube Community

22. Dezember 2024 - 03:56

Thema ansehen

Thema drucken
Seid ihr MMORPG-süchitg - Eine Studie
mastarpi
Mein über alles geschätzter Kollege hat mir heute mal folgenden link geschickt:

Hier lang

Das ist eine Studie über das Suchtpotenzial von MMORPGs. Hintergrund der Studie ist endlich mit dem Vorurteil der Sucht aufzuräumen.. oder es zu bestätigen! Leider sind bis jetzt die Aussagen immer recht negativ seitens der Medien gewesen und nur reißerischen Nachrichten werden gebracht. Die positiven Aspekte von MMORPGs werden leider immer gern unter den Tisch gekehrt.. Also wenn euch einseitige Berichterstattung annervt und ihr euren Teil zur Richtigstellung beitragen wollt, dann macht bei der Studie mit und seid Pioniere wenns darum geht aus einer Sucht wieder ein Hobby zu machen!

MfG, der Masta
Cool
Bearbeitet von mastarpi am 19-01-2008 03:55
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!

TaipanX
da hat wohl einer angst und sucht nun nach einer offiziellen amnestie - das wuerde mir ja sorgen machen Smile

mastarpi
Naja, beim Ausfüllen des Tests ist mir aufgefallen, dass MMORPGs bei mir (noch) nicht den Suchtstatus haben.. Dagegen sind Computerspiele allgemein schon eher ein Problem! Also ich könnte mir nicht vorstellen, von heute auf morgen mit dem Zocken aufzuhören.. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich dann schwitzige Hände bekommen würde, nachts nicht schlafen könnte usw.. also ob ich von den typischen Entzugserscheinungen befallen wäre! Ist schon komisch wovon man heutzutage abhängig werden kann..
Shock
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!

Springe ins Forum: