Clanstube Community

13. Mai 2025 - 04:43

Thema ansehen

Thema drucken
Aion - Tower of Eternity
mastarpi
Moin Männers,

wir haben das ja gestern im TS schon kurz angesprochen, daher mach ich mal nen Thread dazu auf.

Aion ist ein kostenpflichtiges MMORPG und soll in der 2. Hälfte 2009 erscheinen. Auch wenn es mittlerweile viele Spiele in diesem Genre gibt, sticht Aion doch mit einigen sehr interessanten Neuerungen heror!

Interaktives Gameplay-System: Die Aktionen von jeder Partei auf jedem individuellen Server lösen eventuell Konsequenzen aus, die das ganze Gameplay des einzelnen Servers verändern. Keine zwei Server werden jemals gleich sein!

PvPvE (Player vs. Player vs. Environment)
Aion: The Tower of Eternity hat ein sich entwickelndes Konfliktsystem, was die komplexen Beziehungen und Allianzen zwischen den Reichen, Rassen und Gilden handhabt. Das System kontrolliert außerdem die dritte NPC Fraktion, die Yong, die Gegner oder Alliierte der Spieler sein können.

Freies Fliegen und fliegender Kampf
Greif nach dem Himmel und erhebe dich über die Landschaft mit Flügeln, welche deinem Charakter erlauben abgelegene Gebiete zu betreten, reise zu verschiedenen Teilen der Welt und tritt in Luftkämpfen gegen Gegner an.

Wunderschöne und detallierte Grafiken
Verwendet wurde eine modifizierte Version der Crytek-Engine, die auch schon in ähnlicher Form bei Far Cry zum Einsatz kam.
Aion: The Tower of Eternity ist grafisch schon jetzt schöner als alle MMORPG´s die bisher erschienen sind. Verblüffende Level von Details auf Charakteren und in der Umgebung lässt Sie in die Welt von Aion eintauchen.

Das klingt doch schonmal sehr vielversprechend! Wink Speziell den letzten Punkt kann man auch schon in ingame Videos bestaunen. Die Landschaft sieht richtg lecker aus, aber ist auch sehr schön designed. Also mit viel Liebe zum Detail wurde richtig gute Fantasy-Welt erschaffen. FarCry1 sieht ja schon ziemlich genial aus, und wenn man sich vorstellt, dass sie die Engine noch etwas verbessert haben, dann ist das für ein MMORPG einfach Spitze!

Der Rassen gibt es 3. Die Guten, welche sich voll auf PVE konzentrieren und open PVP wie es z.B. in Archlord der Fall war nicht unterstützen. Die Bösen, welche sich sozusagen überalll die Blitze um die Ohren hauen können und eine 3. NPC-Rasse, welche sich je nach Spielverlauf auf dem jeweiligen Server dann zu einer der Seiten positioniert. Also die sozusagen das Gleichgewicht wieder herstellt. Dieses feature finde ich übrigens ziemlich genial. Mal sehen wie sich das dann in der Praxis umsetzt. Die Klassen sind recht vielfältig. Es gibt Magier, Krieger, Späher und Priester, welche sich dann nochmal in jeweils 2 Gruppen unterteilen. Man kann sich wohl bei einem Quest für LV10 entscheiden, welche Unterklasse man sein möchte.

Questtechnisch soll es auch ziemlich abwechslungsreich sein, wobei es auch instanzierte Solo-Bosse, aber auch dicke Raids geben soll. Eine Neuerung stellen dabei Videosequenzen zur Überleitung und für die Atmosphäre dar:

Was ich auch sehr interessant finde ist die Steuerung. WoWler werden jetzt vermutlich nur abwinken, aber wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Steuerung shooter-ähnlich sein, nur dass man halt unterschiedliche Skills statt Waffen nutzt. Das klingt schonmal so, als könnte man auch mit Skill gewinnen und nicht nur mit Equip und Level. Weiterhin kann man durch geschickte Kombination der Skills auch einige Vorteile heruas holen. Z.B. gibt es Skills, die den Gegner stunnen, zurückdrängen oder sogar umwerfen. Man kann parieren, ausweichen, abwehren oder den Zauber unterbrechen. Gefällt mir! PVP dürfte dadurch um einiges interessanter als in Silkroad oder Archlord werden.

Bezüglich der Rüstungen scheint das alles auch recht ausgewogen zu sein.

aion.onlinewelten.com/uploads/inline/pic-251.jpg

Die Skills sind auch ziemlich vielzählig und bauen aufeinander auf. Man kann sogar Kombos erlernen, wodurch mehrere Skills nacheinander ausgeführt werden. Man kann übrigens auch Berufe erlernen. Dazu zählen Koch, Alchemist, Waffenschmied, Rüstungsschmied, Schneider und Handwerker.

So, hab jetzt keinen Bock mehr zu schreiben.. Pfft Wenn ihr jetzt interessiert seid, dann einfach hier klicken und weitere Infos holen. Achso, als Mount gibt es übrigens Flügel, wie ihr ja in einigen Videos schon gesehen habt. Mit denen kann man auch in der Luft PVP machen!

Also ich werde das Spiel defintiv antesten!
MfG, der Ma*
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!

Ladlow
und, spielt das schon wer?

mastarpi
Noch nicht.. aber ich überleg schon ein Weilchen, wann ich denn damit anfange!^^
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!

Springe ins Forum: