Blue Marble Design - [link]
Neue Grafikdesigns für Sid Meier's Civilization IV™, basierend auf Bildern der NASA-Projekte Blue Marble und Hubble, ergänzt um eine grafisch modernisierte und harmonisierte Benutzeroberfläche. Einzelne Komponenten sind im Installationsprogramm frei auswählbar.
Deutsche Civ4-Übersetzung - [link]
Deutschen Community-Übersetzung für Civilization IV™, welche mit Unterstützung des Firaxis-Entwicklungsteams über Monate parallel zur Entwicklung des Programms erstellt wurde. Schwerpunkte sind plausible, natürliche und glaubwürdige Texte; Orientierung an der Wissenschaft und der Civilization-Tradition sowie erweitertes grammatikalisches Skripting und erweiterte Civilopedia.
die übersetzung klappt nur mit der BtS-Version v3.17 und nicht mit v3.13. das prob kommt wohl bei fehlerhafter intsallation/gapatche zustande. am besten du schmeisst alles nochmals runter und installiert komplett neu.
civ regiert. und spielen tu ich des nich erst seit ein paar tagen sondern seit ich ~97
civ ll zwischen die finger bekam.
wobei ich sagen muss, dass mir alpha centauri sogar noch besser gefallen hat, konnte sich jedoch leider nie gegen den grossen bruder civ durchsetzen.