Clanstube Community

22. Dezember 2024 - 04:07

Thema ansehen

Thema drucken
Firefox 3.x Addons [Sammlung]
Dazhar
Servuz, hier soll eine kleine Sammlung brauchbarer Addons für den Internet-Fuchs entstehen. Wenn ihr also Addons kennt und regelmäßig nutz, seid ihr herzlich eingeladen, diese hier kurz vorzustellen... Cool

dazhar.dage.at/images/firefox-logo2.jpg

> NewTabURL <
Hiermit kann man das Verhalten von FF bei öffnen eines neuen Tabs einstellen. Zur Auswahl stehen "Blank page", "Home page", "Current page" oder eine benutzerdefinierte URL. Hat man irgendwo eine URL kopiert so wird automatisch diese geöffnet.

> Deutsches Wörterbuch <
Deutsches Wörterbuch (neue Rechtschreibung) für die Rechtschreibprüfung in allen Eingabemasken bei FF. Fehler oder unbekanntes werden wie bei Word rot unterstrichen und können optional per Rechtsklick korrigiert werden.

> Deutsches Wörterbuch, erweitert für Österreich <
Deutsches Wörterbuch (neue Rechtschreibung), erweitert mit österreichischen Wörtern, für die Rechtschreibprüfung in allen Eingabemasken bei FF. Funzt wie oben die deutsche Variante, nur erweitert um den österreichischen Wortschatz... ^^

mfg Dazhar
Bearbeitet von Blackcat am 24-11-2009 16:25

http://www.Clanstube.info
Blackcat
Bei mir sind folgende in Verwendung:

> CustomizeGoogle <
CustomizeGoogle ist eine Erweiterung für Firefox, welche die Google Suche durch die Ergänzung nützlicher Informationen erweitert. Beispielsweise werden Links zu Yahoo, Ask.com, MSN etc. hinzugefügt oder unerwünschte Informationen wie Werbung, SPAM oder Nutzerprofile entfernt.

> Download Statusbar <
Verwaltung und Überwachungvon Downloads über eine übersichtliche Statusleiste.

> FireFTP <
Integrierter FTP-Client für Firefox den man auch in einem Tab laufen lassen kann.

> Foxmarks Bookmark Synchronizer <
Wenn man Firefox auf mehreren Rechnern nutzt, kann Foxmarks einsetzen, um die Lesezeichen im Hintergrund synchron halten. Man kann sich auch bei my.foxmarks.com einloggen und die Lesezeichen von jedem beliebigen Rechner aus verwalten.

> IE View <
Seiten über Firefox-Kontextmenü im Internet Explorer öffen.

> McAfee SiteAdvisor <
Sicherheitsbewertungen von McAfeeSiteAdvisor werden neben den Suchergebnissen angezeigt. Unterstützt Google, Yahoo!, Live Search, AOL und ASK. Während Sie suchen, ändert eine kleine Schaltfläche auf Ihrer Browser-Symbolleiste die Farbe in Abhängigkeit der Sicherheitsergebnisse von SiteAdvisor. Mit nur einem Klick können Sie detaillierte Testergebnisse für jede Website anzeigen.
www.bc-database.info/images/Samsung_sig.jpg

http://www.bc-database.info
TaipanX
dann empfehl ich mal :

> DownloadHelper <
Für Mediainhalte im Netz, insbesondere flv-Videos speichern (Youtube etc.)
Bearbeitet von Blackcat am 23-03-2009 18:26

j1nzo
> TrackMeNot <
TrackMeNot ist eine Mini-Extension, die versucht die eigenen Interessen (insbesondere Suchergebnisse/Seitenaufrufe) zu schützen. Seiten wie z.B. Google speichern die Suchergebnisse von Nutzern zusammen mit ihren IP's, so dass jeder zurückverfolgt und protokolliert werden kann - idealerweise für Marketing geeignet - aber auch für anderes Schundwerk (da z.b. Google nicht offenlegt, wofür die Daten genau gespeichert werden - immerhin für 6mo).

Ach ja TrackMeNot verschlüsselt nicht die Suchanfragen, sondern sendet mit jeder gemachten hunderte von weiteren Fake-Anfragen aus (z.b: Blumenerde, Stadtplan usw.), so dass das Spioniersystem den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

mfg
jinz-sparrow
Bearbeitet von Blackcat am 23-03-2009 18:30
clanstube.dage.at/images/userbar.png

mastarpi
Na das nenn ich mal Umweltverschmutzung! Eine Suchanfrage bei Google verbraucht soviel Strom wie ne Energiesparlampe in der Stunde. Und wenn jetzt gleich noch 600 Anfragen parallel gestartet werden.. naja.. Aber man kanns auch positiv sehen: So haben wir in Deutschland wenigstens bald subtropisches Klima und ich wohne dann direkt am Meer! Ist zwar schade um die gute deutsche Eiche, aber Palmen find ich eh besser. Und wenn dann auch noch die Haselnuss verschwindet, bin ich sogar relativ allergiefrei in dieser Jahreszeit!
GrinCool

*Admin* Das ist ein Sammlungsthread, der Übersicht wegen bitte nur AddOns posten.

*Mastar* Argghh.... ich seh das mal als Ermahnung.. UND bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage.. Wusste nicht, dass du heute die Krallen ausgefahren hast..
Bearbeitet von mastarpi am 23-03-2009 18:54
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!

Blackcat
> Mozilla Weave <
Ins Firefox-Interface integriertes Syncronisierungstool von Mozilla-Labs ums seine Browser auf verschiedenen Geräten zu synchronisieren

alternativ dazu:

> Xmarks <
Synchronisieren von Lesezeichen Browserübergreifend auf Firefox, Internet-Explorer, Safari und Google-Chrome.

Edit: @Daz: Hab mal das logo im 1. post geändert Grin
Bearbeitet von Blackcat am 24-11-2009 16:26
www.bc-database.info/images/Samsung_sig.jpg

http://www.bc-database.info
Springe ins Forum: