Suche neuen Fotoapparat...
|
jonnyderhecht |
Geschrieben am 30-07-2009 22:06
|

Mitglied
|
Hallo gute Stube
Bei euchkann man sich ja immer wieder gute Tipps und Ratschläge einholen. Vielleicht ist ja auch ein Kamera-Freak unter euch und kann mir ein wenig helfen. Ich suche ne neue Fotokamera. Ich weiss nicht ob Digital oder DSLR!? ich denke das ich so ungfähr 300€ bis 400€ ausgeben kann/möchte/will besser weniger.
Zwei hab ich mir schon angeschaut : Canon PowerShot SX10 IS
oder Nikon D60 SLR-Digitalkamera
PS.: Vielleicht sollte ich dazu sagen ich bin kein Foto-Profi. Mir ist nur wichtig das sie gute Bilder macht und nen schnellen Auslöser hat.
Bearbeitet von jonnyderhecht am 30-07-2009 22:39
|
|
|
|
Blackcat |
Geschrieben am 30-07-2009 23:29
|

Administrator
|
Was hast du denn vor damit zu fotografieren?
Willst du einfach eine Kamera die einen großen Brennweitenbereich abdeckt und dabei eine schnelle Auslösezeit und die Qualität einer DSLR hat, aber ohne das dauernde wchselen der Objektive? Dann bist du mit ner Bridgekamera (deine ausgewählte Canon) am besten und am Preisgünstigsten bedient!
Bei einer DSLR (deine Nikon) hast du halt den Vorteil, dass du die Objektive deinen Bedürfnissen wie z.B. Makrofotografie, Portrait, usw. anpassen bzw. dir für deinen Spezialbereich eine bessere Optik kaufen kannst. Geht halt mehr ins Geld.
Die Canon PowerShot SX10 IS hat auch nen Preis von 300€. Da heißt es gut überlegen, ob man nicht die 100€ für die DSLR und einem guten Einsteigerobjektiv hinlegst und dir offenhältst wie du dich fotografisch entwickelst. Is eine Gewissensfrage.
Ich hab auch mit einer Olympus E-500 mit zwei Kitobjektiven angefangen und hab mir mittlerweile ein 1000€ Objektiv zugelegt, dass ich nicht mehr missen möchte (Ja, man wird dann teilweise etwas gaga )