Clanstube Community

07. April 2025 - 22:51

Thema ansehen

Thema drucken
Erfahrungen mit 64 bit OS
TaipanX
Hi,

wer hat von Euch ein 64bit OS und hat ERfahrungen bzgl. Kompartibilität sammeln können. Meine Frau hat XP64 und das mag eine ganze Menge von Programmen nicht, die bei mir mit XP 32 laufen - wie wird das aussehen mit Windows 7 64bit ... Das Problem ist, dass man beim Kauf von Komplettsystemen nicht groß die Wahl hat zw. 32 und 64 bit - aber wahrscheinlich braucht man auch mit der aktuellen Hardware 64bit - insofern steht man eh nicht vor einer Wahl sondern ehe einem Zwang ?????

j1nzo
hi taip,
ich hab bisher selbst keine erfahrungen mit 64-bit systemen, aber das windows xp x64 viele
probleme hat ist schon länger bekannt.
deshalb konnte es sich weder im home, noch im business-bereich durchsetzen.
mit vista hat sich bei der koompatibilität einiges getan und mit 7 werde ich wohl auch umsteigen auf x64.
als vorausetzung um überhaupt für win7 veröffentlichen zu durfen verlangt ms von den softwareschmieden nämlich zwingend x64 kompatibilität (x86 wird weiterhin unterstützt).
win 8 hingegen soll nur noch als 64-bit variante veröffentlicht werden.
also: finger weg von xp-x64!
mfg,
jinz
Bearbeitet von j1nzo am 21-10-2009 20:47
clanstube.dage.at/images/userbar.png

mastarpi
Ich hab vista 64bit und mittlerweile gibt es für so ziemlich jede einigermaßen aktuelle Hardware die richtigen Treiber. Also ich hab keine größeren Probleme, welche nicht durch ein bissel Inet-Recherche behoben werden konnten.
Cool
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!

TaipanX
danke schonmal - mir gings eher um software und nicht treiber - ich hab so ein paar tools, die seit win95 laufen, und auch bei xp 32 liefen, aber die funktionieren bei xp64 leider nicht mehr - außerdem will ich mein office 2003 weiternutzen.

Springe ins Forum: