Clanstube Community

05. April 2025 - 09:31

Thema ansehen

Thema drucken
Radeon + GeForce für PhysX
mastarpi
Wenn ich mich recht erinner, dann hat Jinzè hier irgendwo mal ne Anleitung gepostet, wie man neben seine Radeon noch ne GeForce für PhysX-Berechnungen steckt. Da hat PCGH auch mal nen dicken Artikel drüber in Ausgabe 1/2010 verfasst. Es gibt auch ne Kurzfassung dieses Artikels, aber nicht den kompletten Artikel.

Daher meine Frage, ob irgendwer von euch den Artikel hat und den vllt mal als pdf zur Verfügung stellen könnte?

Hier noch die Links zur 'Kurzinfo' von PCGH:
Link1
Link2

Ich sag mal ganz dreist: Danke im Vorraus!
Cool
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!

j1nzo
sli/crossfire aus beiden funktioniert zur zeit nur mit msi s big bang fuzion. hierauf werkelt lucids hydra chip.
nvidia hat mit den treibern mittlerweile verhindert, dass ein gespann aus geforce und radeon in kombi läuft, bei dem de geforce nur physx berechnet.
offiziell heisst es, man habe keinen einfluss auf die ati treiber und somit auch keine möglichkeit zur qualitätssicherung...
da amd das wohl auch nicht zulässt, ist das ganze (vorerst) vom tisch...

lediglich mit inoffiziellen treibern (welche auch risiko beinhalten) könnte das wohl noch klappen- oder mit alten nvidia treibern...
clanstube.dage.at/images/userbar.png

mastarpi
Das ist ja doof.. Hmm.. na dann muss ich mir wohl doch irgendwann ne GeForce Karte kaufen. PhysX-Karten werden ja auch nicht mehr neu produziert.

Schade, aber trotzdem Danke!
Cool
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!

j1nzo
mastarpi schrieb:
PhysX-Karten werden ja auch nicht mehr neu produziert.

Schade, aber trotzdem Danke!
Cool

nicht nur, dass sie nicht mehr hergestellt werden, sie werden auch gar nicht mehr mit den aktuellen treibern unterstützt...
clanstube.dage.at/images/userbar.png

Springe ins Forum: