Clanstube Community

07. April 2025 - 23:00

Thema ansehen

Thema drucken
Drop-Down-Liste aufm Desktop
mastarpi
Sagt mal Männers, gibt es vllt ein kleines kostenloses Progrämmchen, womit man sich aufm Desktop ne Dropdownliste mit Verknüpfungen erstellen kann? Ich würde gerne mein Desktop ein wenig aufräumen und erschreckender Weise stelle ich fest, dass ich viele Verknüpfungen habe, die ich aber gründsätzlich einem Thema zuordnen könnte. Bspw heißt die Liste dann 'Shooter' und dort würde ich dann Links zu meinen ganzen - Überraschung - Shootern reinstellen! Naja, usw..

Also wenn ihr sowas kennt, dann wäre ich für einen Hinweis echt dankbar!
Cool
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!

Blackcat
Hmm ...

Guckst du mal hier: Fences

Wink
www.bc-database.info/images/Samsung_sig.jpg

http://www.bc-database.info
Dazhar
pack die doch einfach in en ordner mit namen shooter? der odner liegt am desktop und ein ordnerbildchen kannst auchnoch zuweisen Wink

doppelklick oder dropdown drücken ist doch praktisch der selbe aufwand...
btw, mit STRG+Mausrad kannst du bei Win7 die größe der Symbole am Desktop beinflussen Smile

mfg Dazhar

http://www.Clanstube.info
mastarpi
Na momentan hab ich die Links in nem Ordner und hab dann den Ordner als Symbolleiste in die Taskleiste eingeführt. Dann kann man das Ding ganz nach rechts zur Uhrzeit schieben und hat solch ein drop-down-menu. Doof wirds nur, wenn da noch ne Symbolleiste für RPGS, Arbeit, Office usw.. kommt. Daher würde ich das gerne irgendwie anders lösen. Den Ordner aufklickz0rn wäre auch ne Lösung, jedoch in meinen Augen nicht die schönste. Ich werd mir heute abend mal dieses 'Fences' ansehen.

Gibts nicht auch solche Programme, bei denen man sich zusätzliche Taskleisten rechts und links und oben an den Bildschirmrand knallen kann? Die dann auch wieder selbstständig einklappen?

mastarpi
Hab mich mal bei Stardock umgesehen und bin dabei auf ObjectDock gestoßen? Das sieht ziemlich gut aus. Fences ist nicht so ganz das, was ich gesucht habe. Kennt sich jemand mit ObjectDock aus?
Bearbeitet von mastarpi am 28-01-2011 08:00

Springe ins Forum: