Clanstube Community

07. April 2025 - 23:24

Thema ansehen

Thema drucken
keine audio datai o.O
Feldspaten
Hi Jungs ich hab folgenes problem.

Meine CD-Rom laufwerke spinnen irgentwie ich kann weder .wave noch .mp3
(richtig) abspielen.

Laut CD sind die lieber nur 44kb groß - lassen sich nur einseln abspielen.
Im Media palyer geht nix Win Amp nur einseln.

Vielleicht könnt Ihr helfen Jedes mal bf2/wow zu schliesen wegen neu auswahl eines Titels is echt nervig.
dazhar.dage.at/forum/attachments/clan1%5B9%5D.png

http://www.clanstube.de.vu/
TaipanX
das hört sich eigentlich nicht nach einem problem mit den laufwerken an, eher ein betriebssystem-problem, wenn die dateien nicht richtig erkannt werden. da winamp auf windows bibliotheken zugreift, läuft es da auch nicht und das gleiche wird wohl auch bei jedem anderen beliebigen Player passieren.
als erstes würde ich mal checken, ob du viren und trojanerfrei bist - wenn dies der fall ist, würde ich guckn, ob du eine aktive windows-update funktion hast - speziell bei windows xp kenn ich nämlich das problem, dass irgendwie eine art copyright-funktion enthalten ist - das hat sich bei mir beispielsweise darin geäußert, dass ein großer teil von mp3´s, die ich auf cd gespeicht hatte und auf den rechner kopieren wollte, als defekt (CRC-Fehler) erkannt wurden und das kopieren nicht funktioniert hat - interessanterweise hat das kopieren aber unter linux ohne probleme funktioniert Grin

..ist aber nur eine vermutung - mein vorschlag wäre also, mal das einfache kopieren auf die platte zu testen oder alternativ über ein netzwerk - dazu einfach die sachen auf nen zweiten rechner kopieren und dann über das netzwerk schauen, ob der dateifehler immernoch auftritt ...

leider hat du auch nicht geschrieben, seit wann das problem auftritt, zum beispiel nach einer installation von programm x oder y etc. vielleicht ist auch nur eine medienbibliothek von windows kaputt

warum allerdings winamp keine playlisten mehr abspielen kann, sondern nur einzelne lieder ist auch etwas unkalr - hast du winamp mal neu installiert ?

fragen über fragen .....

Feldspaten
also is es erst seid kurzen. Egal welche cd es wird als 44kb datai angezeigt, win media kann dieses Format nicht abspielen - Winamp nur einzeln (dabei läuft keine musik und lautstärke kann ich auch nicht beeinflussen in winamp*

Habe nun mehre Cd´s getestet.
Mit cdex geht auch nichts bekomme keine datai er ript es aber irgentwie ins nichts.

Irgentwie hab ich das gefühl das ich mal win neu machen sollte ^^

*passiert nur von cd gespielte musik DIe auf platte läuft nachwie vor super*
Bearbeitet von Feldspaten am 27-02-2006 16:39
dazhar.dage.at/forum/attachments/clan1%5B9%5D.png

http://www.clanstube.de.vu/
TaipanX
tja ... neue trieber für die cd-laufwerke ....

ansonstne is wirklich mal ne winneuinst. fällig ... sollte man eh wenigstens 1x im Jahr machen Grin

Springe ins Forum: