Browser-and-Games Optimierung
|
TaipanX |
Geschrieben am 02-11-2012 19:53
|
Mitglied
|
Hi,
mit ein paar Freunden hab ich die folgende Seite aufgesetzt:
browser-and-games...
Da wir gerade erst starten, suche ich nach ein paar Usability Tips oder auch Störfaktopren, die Ihr als User seht (inhaltlich, technisch, etc.)
Jinz war schon sehr fleißig :
- ich würd sowas wie age of empires, c&c und lou auf die titelseite packen (selbst wenns nur klein is)- die großen serien haben viele fans und dürften immer wieder leute ziehen
- außerdem würde ich das suchfeld farblich hervorheben und so etwas wie "home of the best games; find the best games" etc als titel oder untertitel
- dann vielleicht noch ein ranking aus meist gespielt bzw. meist gesucht und ab dafür Smile
- fb, g+ und twitter würd ich in höher und in den jeweiligen farben nehmen (bzw gleich orig. logos). die ham nen hohen wiedererkennungswert und leute könnten die seite als wichtiger empfinden...
- den fb/twitter auftritt würd ich auch schleunigst verbessern/vergrößern. es kommt immer gut sich vorzustellen und direkt mal dankbar sein an alle fans (egal obs die gibt, oder nich)
- außerdem konstant irgendwelche news (wie gesagt danken kommt auch immer gut) raushauen und anderen folgen. ab und zu folgen die leute zurück (virtuelles "arsch kriechen" Wink)
- so ich folg euch jetzt auch mal, können alle clansts übrigens auch. viell lohnt es sich sogar nen thread zu eröffnen, sry ronny bin zu müde um das selber zu machen Smile
- ach ja versuch auch schnell partnerseiten, die für euch werben zu finden. die markiert ihr dann auch als partner- das wirkt größer und proffesioneller. nimm nur nich gleich die erst besten.
- evtl. noch eine englische version der seite, um mehr publikum zu erreichen. ihr könntet auch überlegen, goodies zu verteilen- für den 10.000 oder 100.000 in einem browsergame seiner wahl 10€ guth
|
|
|
|
mastarpi |
Geschrieben am 05-11-2012 17:05
|
Mitglied
|
Dringend: Einen Spam-Filter einbauen! Siehe hier
Ansonsten braucht man immer etwas, was die anderen nicht haben. Den sogenannten USP. Nur eine kurze Beschreibung des Spiels wird da bei weitem nicht ausreichen. Was sinnvoll wäre, wenn man noch Tutorials mit einbauen würde. Oder Tipps von Profis. Strategieguides usw. Sonst schaut sich das eh keiner an und klickt lieber direkt im Spieleforum, was ja jedes Online-Spiel hat. Evtl. kann man sich auch mit den Spieleherstellern unterhalten, dass ihr für die Werbung macht und wenn sich jemand über eure Homepage bei dem Spiel anmeldet, dass er dann ein bissel ingame-Währung umsonst bekommt oder sowas.
Also wenn ich ehrlich sein soll, dann finde ich, dass es schon zu viele solcher Seiten gibt. Oder wenn ich mal den Bösen spielen darf: Warum brauche ich eure Seite auch noch? Und da sind wir wieder beim USP..
Iich denke, dass eine Überarbeitung bzw. Erweiterung des inhaltlichen Konzepts noch dringend notwendig wäre. Da kann die Seite noch so toll aussehen und noch so tolle Features haben, ohne Inhalt geht sie trotzdem baden..
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!
|
|
|
|
mastarpi |
Geschrieben am 06-11-2012 09:29
|
Mitglied
|
Hier übrigens direkte Konkurrenz
|
|
|
|
Dazhar |
Geschrieben am 06-11-2012 22:17
|
Seitenadministrator
|
der war fies!
wobei mir die Konkurrenz ja fast schon übermächtig erscheit...
mfg Daz |
|
|
|
mastarpi |
Geschrieben am 06-11-2012 23:10
|
Mitglied
|
Naja.. ich hab in meinem Leben schon einige Zeit in unausgegorene Sachen gesteckt.. u.a. auch deshalb, weil mir immer irgendjemand gut zugesprochen hat und weil zu selten ehrliche Kritiker dabei waren.
Ich hab ja nicht nur schlecht gemacht, sondern gleich versucht, konstruktiv zu sein und Alternativen zu zeigen oder zumindest Denkanstöße zu geben. Sorry, wenn das evtl. zu herzlos oder so rüberkam.. ich habs gut gemeint.
|
|
|
|
Dazhar |
Geschrieben am 07-11-2012 22:29
|
Seitenadministrator
|
Ne, ich versteh dich schon. Und ich sehe deine Punkte auch als berechtigt an. Aber die Konkurrenz ist schon bedeuten weiter...
Mit "fies" meinte ich nur bedingt "gemein" im wörtlichen Sinne, sondern einfach, dass du zu den angesprochenen Problemen noch die auf die Konkurrenz verweist, die da offensichtlich schon mehr kann... So die Theorie noch im "Nachschlag" mit was handfestem unterlegen tut dann dem Konzept doppelt "weh"
mfg Dazhar |
|
|
|
TaipanX |
Geschrieben am 10-11-2012 18:13
|
Mitglied
|
Wir wollen den Traffic ja kaufen und als Durchgangsseite dienen - insofern kein Problem. Es wäre natürlich gut, wenn man hier mehr User-Aktivität erreichen kann, da sich dann noch kostenloser Traffic einstellt. Der entscheidende Schritt der Seite wird wahrscheinlich erst durch den Shop kommen .... ist aber Schritt 2 oder 3 - jetzt muss erst mal die Seite laufen...
Danke |
|
|