Clanstube Community

04. April 2025 - 23:46

Thema ansehen

Thema drucken
Neuer PC
Onnophris
Mal ne Frage an die Experten hier. Was würdet ihr eher empfehlen wenn es um die CPU geht? Eher den AMD 8350 aufgrund des Preis/leistung Verhältnisses oder eher den neuen Intel Haswell I7 4770k? Bei der Grafikkarte schwebt mir ne AMD Radeon HD7950 oder eine AMD Radeon HD7970 vor. Gut oder nicht gut?
Mfg Sebastian

mastarpi
Bezüglich GraKa würde ich zu einer GeForce raten, da die PhysX Unterstützung hat.
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!

Onnophris
Hmm also sowas? http://www.ebay.d...51ae02b948

mastarpi
*Finger leck*
Der hat ordentlich was unter der Haube! Einzig der CPU-Kühler könnte knapp werden, solltest du doch mal übertakten wollen. Aber grundsätzlich ist das ein dickes Gerät und der Neid lässt mich fast erblassen!
Cool

Onnophris
Ich bin in Versuchung http://www.ebay.d...3f2623c542

mastarpi
Ich empfehle dir noch ne SSD mit 128GB für das Betriebssystem und die wichtigesten Programm. Das beschleunigt dein System ungemein. Wenn du genug Geld übrig hast, dann auch gerne ne größere, dann kannste auch noch ein paar Spiele dort installieren und bist immer der 1. auf dem Server. Wink

Onnophris
Wozu? Ich hab ein Board was das mithilfe eines virtuellen Laufwerks erledigt. Mittels RAMdisk kannst du ein virtuelles Laufwerk auf dem Hauptspeicher erstellen und damit die Geschwindigkeit um das 20-fache gegenüber einer SSD erreichen. Es gibt Optionen vollständige Spiele-Images zu speichern, den Browser zu beschleunigen oder dem ganzen System zu mehr Speed zu verhelfen.

mastarpi
Und du meinst, dass 8GB RAM dafür ausreichen? BF3 nimmt weit über 10GB Festplattenspeicher ein. Zumal die RAM-Disk ja auch erstmal von der HDD aus gefüttert werden muss, wo dann wieder der Flaschenhals ist.
Aber da kenne ich mich zu wenig mit aus und kann daher nur das ansprechen, was mir als Laie da zuerst ins Auge springt.

Onnophris
Bin auch kein Profi und kenn mich nicht damit aus. Darum hab ich ja den Thread dazu eröffnet.Grin Alles wird gerne angenommen!Ah ja ich hab mir den übrigens bestellt.Smile

Dazhar
So, noch ein schnelles Statement von mir Wink Congraz Sebbo, schöner Rechner Grin
Schaut nach sinvoll zusammengestellt aus und wird dich in jedem fall wieder für aktuelle games qualifizieren.

• Nvidia Geforce GTX 770 4GB Gigabyte Gigabyte Windforce OC
  • Intel 4. Gen I7-4770 K
  • 8 GB Ram DDR3 G.Skill
  • Mainbaord MSI Z87-G43 Military Class 4

Die Graka gefällt mir richtig gut, auch weil sie schon ne bessere Kühllösung verbaut hat.
Intelprozzi machst nix falsch, für gaming wür ich ihn auch bevorzugen trotz des höheren preises
8GB Ram ist aktueller Standart und Gskill ne gute Marke
Mainbord von MSI hört sich auch gut an und is wieder ein Markenteil Wink

• 630 Watt Thermaltake 80+ Germany
  • Coolermaster 430 Elite Pure Black Tower
  • 22 x Sata DVD Dual Brenner LG
  • 1000 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte

Netzteil wird ausreichend sein, hat schon einen besseren Wirkungsgrad und ist von Thermaltake
Gehäuse wirds tun, genauso wie das DVD-laufwerk
Mit der Festplatte wirst erstmal auskommen und kannst dir später immer noch mal ne SSD holen als Upgrad

so, und nun meld ich mich wohl nochmal für ne woche ab ^^

mfg BT

http://www.Clanstube.info
TaipanX
Anmerkung: Windows später neu installieren und somit die gesamte Software dank Profilen auf C:\ ist lästig - das spricht dafür gleich die SSD zu kaufen. Ich werd nun demnächst nachrüsten - mich grauts aber bereits davor mein 3 Jahre altes System mit allen Programmabhängikeiten neu installieren zu müssen. ... Andererseits wird man dann mal wieder alle Trojaner etc. los Grin

Springe ins Forum: