Es gibt ein Addon namens Catalyst, welches Ladezeiten zwischen Instanzen drastisch verkürzt (zwischen 50% bis 80%). Um sicher zu gehen das dies kein Hack ist, sprich illegal, hat einer der Admins der Seite "ui.worldofwar.net" ein GM Ticket erstellt worin er genau dies einen GM fragt, in der stillen Hoffnung eine eindeutige Auskunft zu bekommen...
Der ingame befragte GM meinte: "This is indeed not allowed." Für den GM ist es ein Hack, was bis zu nem Ban führen kann.
Der dazu paralell gemachte Forumsbeitrag brachte jedoch folgende antwort: "At this time, we do not take issue with the Catalyst mod. There is nothing inappropriate about using this add-on."
Die frage ist jetz vorallem was wir machen... von diesen addons gib es ein paar und nachdem was ich bisjetz so geshen hab bringen sie ne menge.
Für mich ist die sache ausch soweit klar, als das, wenn es nur addons sind die in blizzards interface-script-sprache verfasst wurden, es sich nicht um hack handelt. demnach würd ich nach dem forumspost gehn und schaun ob ichs einbaun kann ^^.
veringert die laderzeiten beim zonenwechsel indem es sinnlose events blockt die sonst nachgeholt werden würden. (mc soll in 6-8s geladen sein statt in 1min)
immer wenn man zone wechselt kommt ein "PLAYER_LEAVING_WORLD" event beim verlassen der aktuellen und ein "PLAYER_ENTERING_WORLD" beim betreten der neuen zone. die addons versuchen nun alles nachzuholen was sie wärend des ladesn verpasst haben ... jedenfalls enthält dieses addon fixes um für bekannte addons diese verhalten zu unterbinden.
wieder ein log der aufzeichnet wie lange "OnEvent" für jeden frame (addon) braucht. einfach mit /onevent zu benutzen. beim ersten mal werden alles OnEvent handlers identfiziert, bei jeder wieteren benutzen des commands wird das ergebinisfennster gezeigt. also ein weilters hilftool um die performance seiner addons zu messen.