Windows Vista
|
TaipanX |
Geschrieben am 17-07-2006 02:52
|

Mitglied
|
Jaja, Windows, das neue ... das tolle ... die Zwangsneuanschaffung wegen DirectX 10 ?! .... Ich hab mich ja schon vor ein paar JAhren gegruselt, als das ganze noch Longhorn hieß -- und als ich von dem Digital Rights Management gehört hab, inklusive Spionageverbindung zu Microsoft und Mitloggen aller abgespielten Medien. Nicht dass das der aktuelle Mediaplayer nicht auch versuchen würde, aber noch kann man das blocken mit Firewalls etc. ... Aber bei Vista soll ja auch die von der Medienindustrie gewünschte Verknüpfung von Hardware und Medien stattfinden, so dass man bestimmte Medien dann nur auf einer bestimmten Maschine laufen lassen kann.
Mein Anliegen ist nun: Hat jemand mehr Infos; Gruselgeschichten etc. auf Lager? - Gibts vielleicht schon Ideen im Netzt, wie man Zwangsregistrierungen etc. Vermeiden kann? |
|
|
|
Feldspaten |
Geschrieben am 17-07-2006 08:52
|

Administrator
|
Also ich glaub zu lesen zu haben "auf bestimmte seiten" das man dieses Spionageverbindung zu Microsoft unterbinden kann, bin mir aber nicht 100%ig sicher
|
|
|
|
Blackcat |
Geschrieben am 17-07-2006 11:36
|

Administrator
|
Unterbinden kann an des sicher, die Frage ist aber ob man dann noch nen Support bekommt.
|
|
|
|
Feldspaten |
Geschrieben am 17-07-2006 15:20
|

Administrator
|
..Laut den aussagen von Mirco....ja... aber nur die Wichtigen Patches wie jetzt auch ...
Aber wer brauch die andern ? ^^
|
|
|
|
TaipanX |
Geschrieben am 17-07-2006 20:56
|

Mitglied
|
es geht mir ja nicht nur um die registrierung am anfang, sondern auch um die andern sachen ...
unterbinden kann man die verbindung immer, die frage ist dann nur, wie gut alles andere noch funktioniert - aktuell bei xp werden nur die updates eingeschränkt ... aber beim neuen system ..?
Bearbeitet von TaipanX am 17-07-2006 21:00
|
|
|
|
Endanwender |
Geschrieben am 25-07-2006 01:03
|

Mitglied
|
Hat mal jemand einen Link oder eine Quelle parat? Habe bisher über sowas noch nichts gelesen und bin nun neugierig.
MFG
der Endanwender |
|
|
|
Blackcat |
Geschrieben am 27-07-2006 18:55
|

Administrator
|
Da haben wirs ja. Zum Bleistift:
IE7 nur mit Echtheitsprüfung.
Guckst du hier: http://futurezone...es/125604/
mfg BC
|
|
|
|
Dazhar |
Geschrieben am 23-03-2007 02:54
|

Seitenadministrator
|
Müllmaschine Vista - Ende der Vernunft?
> Fettleibiges Betriebssystem Vista in 15 Varianten
schon krass was des verbraucht!
Daz |
|
|
|
Blackcat |
Geschrieben am 23-03-2007 19:01
|

Administrator
|
Is doch nichts neues das des Vista so viel braucht. Hab wie am Desktop-PC ne "C"-Partition mit 15GB und komm aus.
Entmüllen musste aber Xp genauso wie Vista, nur das bei Vista vor allem bei der Ultimate Version einfach schon so viel mit installiert wird, obwohl man gar nicht weiß was des eigentlich is. Ich find heute noch Sachen wo ich mit großen Augen den Mr. Laptop anschaue und mir denke, wo kommt das denn auf einmal her?!? 
Zeig mir mal nen Tablet-PC mit der Hardware damit darauf dem Vista läuft.
Über Speicheranforderungen denk ich gar nicht mehr nach, ktuelles Beispiel C&C3 mit 6GB is ja auch ned grad wenig! 
|
|
|
|
Dazhar |
Geschrieben am 09-05-2007 00:34
|

Seitenadministrator
|
Windows Vista - Spiele noch immer langsamer als unter XP
HardOCP bieten einen ausführlichen Test von Spielen unter Windows Vista und Windows XP. Eine Nvidia 7600GT und Nvidia 8800 GTS liefen dabei mit identischen Treibern. Battlefield 2142, Company of Heroes, Elder Scrolls IV: Oblivion, Flight Simulator X, Need for Speed: Carbon, Prey, The Sims 2 und World of Warcraft dienten als Benchmarks.
Der Test ergab, dass die Bildqualiät unter Windows XP und Vista identisch ist, aber die Framerate bis auf die Ausnahme bei World of Warcraft bei allen Spielen unter Windows XP höher ausfällt. HardOCP sehen das als Problem von Vista selbst an, da man mit zwei verschiedenen Treiberversionen identische Ergebnisse erhielt.
Quelle: http://www.gamest...vista.html
... 
Dazhar |
|
|
|
mastarpi |
Geschrieben am 09-05-2007 16:47
|

Mitglied
|
Naja, wer weis was da noch alles im Hintergrund mitläuft. Nach der Ausführung Vista-Antispy steigt die Framerate bestimmt um 5-10%.
Zitat von diesem Eastw00d a.k.a. teh Hegger: wow du bist echt epic!
|
|
|
|
Dazhar |
Geschrieben am 16-05-2007 18:19
|

Seitenadministrator
|
Microsoft äußert sich zum höheren Stromverbrauch mit Aero
Nachdem bekannt worden war, dass Windows Vista bei Verwendung der Aero-Oberfläche mehr Strom verbraucht, hat sich Microsoft nun zu diesem Umstand geäußert.
In einem Blog gab der Redmonder Konzern an, das der Mehrverbrauch sich in einem Bereich zwischen einem und vier Prozent bewegt - auf die Akkulaufzeit aktueller Notebooks soll sich dies nur wenig auswirken. Trotzdem werden einige Aero-Effekte abgeschaltet, sobald der Ladestand des Akkus zu weit absinkt und das System in ein Stromsparprofil wechselt.
Quelle: http://www.pcgame..._id=601466 |
|
|
|
Blackcat |
Geschrieben am 16-05-2007 20:51
|

Administrator
|
Auto-Defrag abschalten bringt auch schon nen Performance Schub.
Jedem logisch denkendem Mensch müsste eigentlich klar sein, dass ein 'grafisch' anspruchsvollere Oberfläche mehr Saft braucht bzw. die Grafikkarte hackeln muss.
Fällt bei meinem Schleppi mit inrtegrierter Grafil nicht so schwer ins Gewicht. Auf der anderen Seite ist meineserachtens (nach meinem Gefühl) das Powermanagement unter Vista besser als bei XP, obs stimmt is ne andre Sache. 
|
|
|
|
Dazhar |
Geschrieben am 24-05-2007 14:41
|

Seitenadministrator
|
Windows Vista skaliert mit maximal 4 CPU-Cores
Wie bei einer Podiumsdiskussion von Ty Carlson, dem Direktor für technische Strategie bei Microsoft, zugegeben wurde, nutzt Vista maximal vier CPU-Kerne optimal aus. Für mehr CPU-Kerne sei der Thread-Scheduler nicht ausgelegt. Der Thread-Scheduler verteilt die einzelnen gleichzeitig laufenden Threads auf die einzelnen CPU-Kerne.
Ausdrücklich bezieht sich diese Information auf die Zahl der CPU-Kerne, nicht auf die Anzahl der Sockel. Ob auch der kommende Windows Server 2008 mit solchen Problemen zu kämpfen hat, ist noch nicht bekannt.
Microsoft ist sich der Problematik allerdings bewusst, laut Cnet äußerte sich Ty Carlson wie folgt: "In 10 bis 15 Jahren werden wir eine unglaubliche Rechenleistung zur Verfügung haben. Die Herausforderung wird sein, eine Infrastruktur zu schaffen, in der man weiß, wie man Programme schreibt."
Falk Jeromins Meinung
Sowohl AMD als auch Intel haben Systeme mit acht CPU-Kernen (basierend auf zwei Quad-Core-CPUs) in der Planung für Endkunden. Anscheinend werden solche Systeme zu einem reinen Statussymbol, wenn Vista die Kerne nicht optimal nutzen kann wird wahrscheinlich viel potentielle Leistung verschenkt. Bis zur nächsten Windows-Ausgabe bleiben demnach Quad-Cores das Optimum – oder Linux.
Quelle: http://www.pcgame..._id=602038 |
|
|
|
mastarpi |
Geschrieben am 23-12-2007 22:19
|

Mitglied
|
Ich hab da ein Problem mit Windows Vista.. Und zwar kann ich von mir installierte Ordner nicht löschen! Es kommt dann ein Fenster in dem mir gesagt wird, dass mir die nötige Berechtigung fehlt.. ich bin aber als Admin angemeldet! Kann mir da einer nen Tipp geben??
|
|
|
|
TaipanX |
Geschrieben am 28-12-2007 20:20
|

Mitglied
|
Vista is verbannt und geloescht und die Platte neu partitioniert und formatiert und ueberinstalliert - jegliche Spuren von Vista sind erfolgreich vernichtet worden - insofern habe ich null Erfahrung mit diesem OS. |
|
|
|
mastarpi |
Geschrieben am 30-12-2007 21:07
|

Mitglied
|
Ich hab das Problem auch scheinbar gelöst. In Foren hab ich gelesen, dass man da irgendwie Rechter verteilen kann und das hab ich auch irgendwie hin bekommen.. Jedenfals kann ich jetzt die Ordner wieder lösch0rn!
|
|
|
|
Endanwender |
Geschrieben am 17-01-2008 23:30
|

Mitglied
|
Wie der eine oder andere ja schon weiß habe ich mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft. Dazu gab es freilich Windows Vista, aber ich weiß nicht mal welche Edition. Egal, hab es auch nicht installiert, sondern bin gleich auf Linux umgestiegen. Wenn man nicht zwangsläufig Zocken will aus meiner Sicht eine sehr gute Alternative. |
|
|