abzogge oder doch nutzen?
|
j1nzo |
Geschrieben am 22-08-2006 14:58
|
Mitglied
|
also grad is mal wieder der konto server down gegangen, anscheinend um uns wieder zu terrorisieren dacht ich.
nö diesmal hattense n sehr guten grund:
beim reconnect zum kontoserver erscheint eine kaum übersehbare nachricht nach dem motto "ea needs u!" um bf2142 zum top shooter diesen jahres zu machn.
so weit so gut. war dann aus reiner neugier auf der fileplanet hp un tatsächlich:
der betatest ist KOSTENPLICHTISCH!!!
was ich letzte wo im clstb. forum schon gelesen hab und ned so wirklich glauben konnte is doch wahr!
ich wart nur auf die ersten beschwerden von ea, dass 2142 nur so veruggt is oder sie den explorer ganz raus gelassen habn nur weil die community nich hilfreich zur seite steht- rofl!
na ja dass ea nich von 1 bis 3 zählen kann, habn wir ja schon öfters gesehen (bsp c&c3 dass in de nächstes jahr zum 2. mal erscheint xD).
so wird man sich wohl bei ea wundern warum nur wenige von denen viele bereits bei einer vollpreis beta mitmachen wohl draußen bleiben.
na ja falls s euch weiterhilft ea: wenn der bf2 betatest umsonst is, würd ich auch subscriben um dann aus betafield2 endlich mal battlefield2 zu machn!
da bf eh immer abstürzt zock ich jetzt space invaders, denn das läuft wen. länger als 20min |
|
|
|
Dazhar |
Geschrieben am 22-08-2006 16:08
|
Seitenadministrator
|
siehe dazu auch auch diese News...
der patch 1.4 verzögert sich trotz monatelanger beta-tests plötzlich um unbestimmte zeit, dafür kommt ja schon der Beta-Test für Bf2142...
Dice / EA arbeiten halt eng mit Fileplanet zusammen, deshalb wurden wohl die Fileplanet Subscriber für die closed beta ausgewählt. irgendwo müssen sie halt anfangen. zusätzlich verteilen sie ja auchnoch beta-keys für leutz die auf der bf-con-06 Lan waren, sowie noch einiger anderer Lans...
Wobei ich auch sagen muss, dass es gute argumente für ne closed beta gibt - wäre es ne open beta würden es alle für ne demo halten und viel bug-krietischer sein!
früher oder später wirds sicher ne open-beta oder einfach nur ne Demo geben, die wir alle zoggen können. also ich für meinen teil bin nicht so notgeil darauf, unbedingt den neuesten teil von bugfield in einer vorabversion antesten zu müssen ... ich warte gerne bis erstmal das gröbste gefixt ist
mfg Dazhar |
|
|
|
TaipanX |
Geschrieben am 22-08-2006 19:00
|
Mitglied
|
Hallo Jinzo,
ich bin ja auch kein Freund von EA, aber was C&C3 angeht, da könn die nix für, weil es praktisch nie ein C&C3 gab ...
tatsächlich war es so, dass die Vermarkter hier in D aus Werbegründen Alarmstufe Rot zu C&C2 gemacht hatten, und dann das eigentliche C&C, wo es wieder um GDI und NOD ging dann zu C&C3 machen mussten .... was ja nun zu dem logischen Fehler geführt hat -
unser deutsches C&C3 ist nämlich überall auf der Welt als C&C2 bekannt, und deshalb ist das neue Spiel auch ein C&C3 ..logo ....
Bearbeitet von TaipanX am 22-08-2006 19:02
|
|
|
|
Endanwender |
Geschrieben am 23-08-2006 10:20
|
Mitglied
|
Ich denke erst einmal ist es positiv, dass es überhaupt eine Beta-Phase gibt. Inwieweit sie was bringt wird man sehen. Bisschen affig finde ich hingegen, dass diese nun konstenpflichtig sein soll. Klar ein Betatest kann im Idealfall schon ne Menge Zockespass bringen, aber nach meiner Einschätzung und gerade nach dem Patch 1.3 für BF2 kann das auch nach hinten losgehen. Ich meine damit, ich zahle für ein Betatest wo ich ständig von Servern fliege etc.
Naja, letztlich muss es ja jeder selbst wissen. Für mich scheidet BF21043435 sowieso aus.
MFG
der Endanwender |
|
|
|
Dazhar |
Geschrieben am 23-08-2006 11:01
|
Seitenadministrator
|
ich seh die sache grundsätzlich ned so eng...
Fileplanet Subscriber zahlen ja schlieslich dafür, dass sie bessere Downloadstreams und exklusive inhalte bekommen. wenn ihnen nun Fileplanet mit seinen guten kontakten zu Dice (siehe gamespy als serverbrowser in bf...) seinen zahlenden kunden exklusiv erste bugerfahrungen in 2142 bietet, is das nur verständlich.
wenn nun die leute schreiben, des is schlimm, das man geld zahlen soll, wenn man bf2142 betatesten will, drängt sich mir der gedanken auf, dass sie unbedingt schon die neuesten bugs antesten wolln. vorallem weil dies ne normale closed beta ist, dh sie ist schlichtweg für ne begranze anzahl user (zu der anscheinend jeder gehören will, warum auch immer...). ich mein, bei der closed beta von wow-bruningcrusader gibts da ned so nen aufstand 0o
jinzo hat schon recht, das die werbeeinblendung in bf2 von "bf2142 beta - join now" spricht, was eigentlich ne aufforderung ist, führs betatesten zu blechen, meines erachtens nach is des einfach nur ne schleichwerbung für Fileplanet. naja, werden sich sicher n paar dumme finden, die nur für die bf-beta blechen...
letztendlich frag ich mich, wie man nur so viel stress wegen n paar stunden bugfieldspieln schieben kann. was is n da so toll daran? keep cool, ne demo kommt bestimmt und an dieser zeigt sich dann der stand der final version für die man zahlen MUSS wenn man se spieln will. vorher sehn die kein geld von mir
mfg Dazhar |
|
|
|
Endanwender |
Geschrieben am 23-08-2006 13:14
|
Mitglied
|
Schleichwerbung hin oder her. Ich halte es trotzdem für albern, für einen Beta-Test zu zahlen. Irgendwer verdient somit doppelt und gleichzeitig bekommen sie noch eine gute Werbung für ihr Produkt. Denn umso mehr Beta-Tester, desto besser auch meistens das Spiel. |
|
|
|
j1nzo |
Geschrieben am 23-08-2006 14:25
|
Mitglied
|
also um nochmal drauf einzugehen:
daz meint fileplanet user zahlen schon um community-mitglied zu sein und dürfen nun quasi als gimmick beta-testen.
ich hatte es aber so aufgefasst, dass man zahlen muss um beta zu testen.
besonders scharf drauf bin ich ned da ich schon seid letztem oktober aufm betafield teste wie man meiner aussage ja auch entnehmen kann. allerdings hätte ich mich als beta tester für mienen eingesetzt (reichweite und anzahl drastisch erhöhen)
ach ja @ taipan: dass mit c&c is mir auch schon klar aber es is halt affig! du meintest zwar die können nix dafür, aber ganz richtig is des ned, immerhin hat ea deutschland diesen marketing kniff eingeführt... |
|
|
|
MJ-KAHN |
Geschrieben am 23-08-2006 18:25
|
Mitglied
|
Also, ehrlich gesagt ist mir der Unterschied zwischen Beta und BF2-Final. noch nicht ganz aufgefallen. Und wie ich die Sache einschätze, wird das bei BF 0815123 auch nicht anders. Ich kaufs mich auch erst wenn die ersten Kinderkrankheiten besiegt sind –sooooo ende 2007
Sind wir nicht alle BETA-TESTER??? |
|
|
|
TaipanX |
Geschrieben am 23-08-2006 22:49
|
Mitglied
|
Kinderkrankheiten ..aha .... ich hatte bei Bf2 den Eindruck, dass das Spiel prinzipiell am Anfang ganz gut funktioniert hat - kann mich nur erinnern an den In-Game-Browser, der nicht ordentlich arbeitete und dan Raketen, die durch Ziele durchfliegen, aber prinzipiell war alles am Anfang ok und spielbar .... offenbar ist das Problem bei BF nicht die Kinderkrankheit sondern die Altersdemenz... ....spricht also eher einiges dafür sich das Speil gleich am Anfang zuzulegen solange noch keine Patches existieren, denn danach wirds dann erst schlimm ... also 3-6 Monate spieln und dann das Game bei ebay verkaufen, dass man noch nen guten Preis bekommt |
|
|
|
MJ-KAHN |
Geschrieben am 25-08-2006 15:44
|
Mitglied
|
Keine Ahnung wie das Spiel "ohne" Patch lief. Hab´s erst später (11.05) erworben und wurde gleich nach Inbetriebnahme des Onlineclients zum Patchen "gezwungen" sonst bleibt ja auch die Anzahl der Server sehr übersichtlich – aber das ist ja bekannt. So entsteht sehr schnell der Eindruck dass ein "frisches" Spiel überholungswürdig erscheint. Generell ist bei neuer Soft- und Hardware kein Wunder zu erwarten, da nach meiner Erfahrung fast keine Neuerscheinungen ohne Probleme an den Endverbraucher ausgeliefert werden. Wie ich schon s(fr)agte – Sind wir nicht alle BETA-TESTER??? Ich arbeite seit über 13 Jahren täglich am Rechner und es war schon immer so. Selbst bei "Professioneller Software" die weit über 1000 EUR und mehr kostet ist das Prozedere ähnlich. Da heißt es dann nicht Patch sondern Update (ja nee, ist klar) Und wie kann man seine Probleme besser Lokalisieren als mit über na halben Mio.- Usern? Und wenn er (der User) im Vorfeld dafür auch noch bezahlen soll …? So würde ich sagen: j1nzo, ja, es ist abzocke!! Absolut |
|
|
|
j1nzo |
Geschrieben am 28-08-2006 00:31
|
Mitglied
|
ja leider werden wir wohl nix dran ändern auch wenn 10000 einträge in foren (auch offizielle) gemacht werden.
allerdings zeigt die rege teilnahme an dieser diskussion, dass es trotzdem nicht unerheblich ist und das auch gamer ansprüche an qual. habn- und das nach möglichkeit nicht noch per aufpreis (sons kann ich auch gecrackte spiele spielen un brauch mich ned aufregen!!!)
@ taipan zum2.: also den namen c&3 hat NICHT ea verzapft sondern das war damals virgin interactive (hab nochma auf der tib. sun paggung geguckt).
das ea sehr wohl zählen kann kriegen wir spätestens bei c&c27 oder so mit.
(westwood wollte damals eigentlich die serie beschliessen-doch dann kam ea) |
|
|
|
as7a aka derbigbock |
Geschrieben am 28-08-2006 04:01
|
Mitglied
|
So mal wieder da und gleich nen tolles thema gefunden , also ich sag nur bf2142 geht mir komplett am ja sagt man ja net vorbei weil naja früher ein absoluter bf fan gewesen seit 1942 und muss nur sagen alles was danach kam war schlimm. Er bfv der absolute lag server erzeuger dann bf2 erst ohne patch ging es wunderbar dann erster patch wie dazi scho gesagt hat aber seit dem letzten patch haben sie es echt geschaft weil naja ich kann kein bf2 mehr spielen sprichwörtlich wenn ich im singel player bin geht alles wie davor aber will ich mal online spielen naja komm ich auf nene server und weg bin ich wieder das kann ich auch nee stunde probieren oder pc neustarten oder spiel neu installiern bf lacht einfach nur drüber also asta geht mal ins internet und kuckt die foren durch und dada es geht hunderten so aber kein weis warum =) danke ea ihr habts geschaft mit der intensivekure von heute auf morgen kein bf mehr das es mich auch fast nimmer intressiert ob es jemanls wieder geht
|
|
|
|
blasterix |
Geschrieben am 28-08-2006 18:27
|
Mitglied
|
Sers, naja so ganz ohne Bf2 könnt ich net leben. Bei mir läuft es immer noch *fast*
so wie am Anfang. Aber die Patcherei hat den Spielspaß zerstört.
Zu Jinzo´s Prob mit der closed beta. Auf *bestimmten* Seiten kann man die beta auch so als Download erhalten! Aber wer ist schon scharf darauf 2 GB zu saugen um nachher regelmäßig vom Server zu fliegen und viele anderen Bugs live miterleben zu dürfen, obwohl ea und dice sagen ja BF 2142 sei Bugfrei. Na mal schauen was da der Brainbug von dieser Koalition sagt.
Antesten werd ich das Neue auf jeden Fall mal. Aber so reinsteigern werd ich mich nimmer @ jinzo -)
Greetz |
|
|
|
TaipanX |
Geschrieben am 29-08-2006 21:25
|
Mitglied
|
total interessant ... wenn man geschichtlich mal zurückblickt auf das engagement bei den german headhunters dann das abflachen nach der umbennenung zu gamesserver4u ...dann die modzeiten, die ja noch recht erfrischend waren und nun ein kurzes aufbäumen durch bf2 nochmal , aber letztlich stirbt das thema langsam ... für mich und einige von euch scheinbar auch .... vielleicht aknn FH2 nochmal was retten, aber wahrscheinlich werden die da noch so lange dran sitzen, dass ich dann in der zwischenzheit voll im arbeitsleben stecke, so dass ein richtiges zocken über ein paar stunden gar nicht mehr möglich ist .... mmh, schade ...
sogar mein esl-account ist letztens deaktiviert worden, wegen untätigkeit |
|
|