Clanstube Community

08. Juni 2024 - 19:18
 

Patch 1.4: Community Update & Changelog

Battlefield 2Der neue Patch steht in den Startlöchern und über Nacht hat sich einiges getan. Die Meldung und Warnung vor der geleakten Beta-Version wurde auch von Publisher EA aufgegriffen. In einem Community Update wird explizit vor dem Download gewarnt. Drei Monate Open-Beta-Phase und die Möglichkei, Patch 1.4 und Map vorab zu testen, wurden vom größten Teil der Community nicht genutzt. Umso unverständlicher ist nun der große Unmut über die Verschiebung eines Patches, der bis auf wenige Änderungen ohnehin als Download zur Verfügung steht.

[Update] Patch ist erstmal bis auf weiteres verschoben. Und wenn man nach der geleakten Version geht, gibts auch keine zweite Map...

Changelog im EA Sports Forum
Im EA-Sports-Forum wurde das komplette Changelog des neuen Patches veröffentlicht. Warum ausgerechnet dieses Forum für ein BF2-Changelog verwendet wurde, bleibt uns allerdings schleierhaft. Nichtsdestotrotz haben auch wir wie üblich eine Übersetzung des Changelogs angefertigt.

Changelog
  • Neue Inhalte

    • Neues Level: Road to Jalalabaad (Conquest 16-32-64, Singleplayer, Co-op)

    • Neuer Spiemodus: Infantry Only

  • Front End Fixes

    • Problem mit dem Update des Serverbrowsers behoben

    • Multiplayer & Co-op: Spielerliste des Servers kann nun auch Bots beinhalten

    • Der Serverfilter Mapsize (Kartegröße) funktioniert nun

    • Problem behoben, durch den der Curser im I.P.-Fenster durch zweimaliges Drücken der TAB-Taste ins falsche Fenster gesprungen ist

  • Game Server Fixes

    • Serverstabilität verbessert

    • Fehler auf allen Karten (Co-Op) behoben, der einen Crash verursacht wenn Spieler ohne wiederbelebt werden

    • Fix für Linux 32 Server, der einen Absturz bei der Rotation von Special-Forces-Karten im Coop-Modus verursachte. Der Fix funktioniert nur auf SUSE-Maschinen. Red Hat und Fedora sind weiter betroffen

    • Die Zahl von Spielern, die zum Start eines Spiels auf Ranked Servern erforderlich ist, wurde bei den Kartengrößen 16 und 32 auf sechs herunter gesetzt. Auf 64er Karten werden weiter acht Spieler benötigt

    • Unlocks sind wieder auf unranked Servern verfügbar

    • Auf Ranked Servern müssen Unlocks zukünftig aktiviert sein

    • Problem mit dedizierten Servern behoben, das einen Absturz verursachte wenn Spieler die Tasten STRG+SHIFT beim Auswählen einer Map gedrückt hielten

    • Fixed a crash which would occur when c4 was placed on a flag pole and the server rotated maps

    • Vehicle Drop bezogenes Problem behoben, das einen Crash verursachte (Fehlendes Icon)

    • Co-Op Bot Konsolen-Kommandos funktionieren nicht auf lokalen Servern

  • Client / Gameplay Fixes

    • Stabilität Verbesssert

    • Rot/Blau Nametag bug – (Zweiter Versuch) das Problem zu haben, bei dem Spieler des generischen/eigenen Teams mit der falschen Farbe dargestellt werden

    • Verzögerung beim Wechsel vom Liegen zu Stehen eingebaut, um Exploits vorzubeugen

    • C4 angepasst, um das Werfen schwieriger zu machen

    • Problem behoben, durch das eine rote Distanzanzeige auf dem Boden erscheint (ebenfalls zweiter Versuch)

    • Problem behoben, durch das Waffen von Spielern unsichtbar wurden nachdem die Waffe bei der Benutzung von werfbaren Teilen des Kits (Granaten) gewechselt wurde

    • Änderungen am Schadensmodell von Fahrzeugen vorgenommen, die fahren (Stichwort: Tank-Damage im Gelände)

    • Commander-Funktionen sind nicht länger verfügbar, wenn der Spieler tot ist

    • Problem behoben, durch das ein Spawnpoint fälschlich als markeirt angezeigt wurde, wenn er in der Runde davor ausgewählt wurde

    • Problem behoben, durch das Spieler ohne Kit wiederbelebt wurden

    • Verschiedene selten auftretende Grafik-Abstürze gefixed

    • Problem behoben, das bei Spielern einen Absturz beim Klicken des "Spiel beitreten" Buttons verursachte

    • Vehicle-Drop: Anpassungen vorgenommen, damit Spieler nicht länger mittels Fahrzeugen in Gebäude eindringen können

    • Problem mit Projektilen behoben, durch das Tanks manchmal zwei Geschosse abgefeuert haben. Support zum feuern verschiedener Geschosse hinzugefügt.

    • Bug behoben, durch den nach zwei Runden auf derselben Karte die Sterne für die Top-Spieler den falschen Spielern zugewiesen wurden

    • Transport Helikopter: Panzerung aller Helikopter wurde verstärkt
Sehr viel neues gegenüber den ersten Beta-Chaneglogs gibt es also nicht, aber einige Punkte erregen doch Aufmerksamkeit. Das Werfen von C4 wird noch weiter erschwert (warum eigentlich?) und auch die erneute Veränderung an den Transport-Helikoptern regt zum Schmunzeln an. Erst waren die Kisten zu übermächtig, dann wurden sie nach massiven Beschwerden so kastriert, dass der Blackhawk oft auf dem Flugdeck vergammelt und nun setzt man die Panzerung wieder hoch. Ein ähnliches Spiel gab es bereits bei den Waffen der Supporter. Soviel auch zu dem immer wieder zitierten Argument, EA und DICE gehen nicht auf die Wünsche der Community ein...


Links:
- Quelle

Kommentare

#1   Dazhar , 17. Aug 2006 - 01:21
n1 EA ... nach 2 Monaten Beta-testen so nen stuss baun. wobei, immernoch besser als wenns son katastrophenpatch wie 1.3 wird Frown

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