Clanstube Community

26. Oktober 2020 - 03:35
 

PC-Umsetzung von "Gears of War" bestätigt

SpieleAuf der Entwicklermesse GDC in San Francisco bestätigte Epic-Chef, Mark Rhein, gegenüber dem Inquirer das es auf jeden Fall eine Umsetzung des Shooter-Hits für den PC geben werde. Derzeit wolle man sich aber noch voll und ganz der Fertigstellung des von der Spielegemeinde ebenfalls sehnsüchtig erwarteten Multiplayer-Shooters Unreal Tournament 3 widmen. Erst anschließend wird man die PC-Umsetzung von Gears of War in Angriff nehmen.

Gears of War ist seit November 2006 für Microsofts "Xbox 360"-Konsole erhältlich und wurde zu einem Millionen-Seller. Aufgrund der Indizierungsproblematik in Deutschland, entschied man sich bei Microsoft jedoch gegen eine Veröffentlichung in Deutschland. Auch wenn man dadurch den deutschen als größten Absatzmarkt für Videospiele in Europa mal wieder außen vor ließ, lag man mit der Entscheidung wohl nicht ganz daneben, da ja mittlerweile sämtliche ausländische Versionen auf dem Index gelandet sind.

Links:
- Quelle

Kommentare

#1   mastarpi , 11. Mär 2007 - 18:17
Schöne Splattereffekte und nette Monster!
Cool
Aber im Endeffekt ist es doch nur sowas ähnliches wie Doom, oder?

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.