Clanstube Community

31. Oktober 2020 - 18:00
 

Mass Effect 2: Kein Kopierschutz, Release-Termin und Systemanforderungen

SpieleMit Mass Effect 2 geht EA neue Wege. Der Publisher wird dem Rollenspiel von Bioware lediglich einen Key als Kopierschutz beilegen. Auch das Cover der Standard-Edition wurde enthüllt. Beim DLC wird man aber vermutlich die Pfade von Dragon Age Origins einschlagen. Zudem sind Release-Termin und Systemanforderungen nun bekannt.

Es gibt Neues aus der Welt von Mass Effect zu berichten. EA scheint aus dem vergangenen Fiasko mit dem ersten Teil gelernt zu haben und wird wie schon bei Dragon Age Origins keinen Kopierschutz auf die DVD packen. Die Eingabe des Keys, der auf dem Handbuch ist, soll genügen. Auch Online-Aktivierungen und ähnliche nervende Maßnahmen soll es nicht geben. Die Anzahl der Installationen wird auch nicht beschränkt. Soweit die positiven Nachrichten. Geteilter Meinung kann man sein, dass es auch bei Mass Effect 2 sicherlich DLC geben wird, wie es bei Dragon Age Origins der Fall ist. Einigen Spielern stößt diese Vorgehensweise sauer auf.

Nachdem das Cover der Special Edition in der Metallbox bereits bekannt geworden ist, gibt es nun auch das Cover der normalen Version zu sehen. War die Verpackung von Mass Effect 1 noch in kühlem Blau, dominieren jetzt warme Farben. Neben Shepard gesellen sich die beiden neuen Crew-Mitglieder Thane und Miranda auf das Cover. Weitere Informationen zur Collectors Edition von Mass Effect 2 finden Sie im gesonderten Artikel. Bei Amazon kann die Collector's Edition bereits vorbestellt werden. So sichert man sich Bonusitems.

Systemanforderungen zu Mass Effect 2:
    Minimal:
  • Windows XP SP3 / Windows Vista SP1 / Windows 7
  • 1,8G Hz Intel Core 2 Duo oder äquivalente AMD-CPU
  • 1 GiB RAM Windows XP / 2 GiB RAM Windows Vista und Windows 7
  • 15 GByte Festplattenspeicherplatz
  • 1x Laufwerk
  • DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
  • Grafikkarte: 256 MiB (mit Pixel Shader 3.0). Nvidia Geforce 6800, Ati Radeon X1600 Pro
    Please note that NVIDIA GeForce 7300, 8100, 8200, 8300, 8400, and 9300; ATI Radeon HD3200, and HD4350 are below minimum system requirements. Updates to your video and sound card drivers may be required. Intel and S3 video cards are not officially supported in Mass Effect 2.
    Empfohlen:
  • Windows XP SP3 / Windows Vista SP1 / Windows 7
  • 2,6+ GHz Core 2 Duo Intel oder äquivalente AMD-CPU
  • 2 GiB RAM
  • Ati Radeon HD 2900 XT, Nvidia Geforce 8800 GT
  • 100% DirectX compatible sound card and drivers (DirectX August 2008)

Release-Termin von Mass Effect 2:
Mass Effect erscheint am 28. Januar 2010 als Standard- und Collectors-Edition. Sie erscheint in einer hochwertigen Metallverpackung und enthält die Vollversion des Spiels, das 48 Seiten starke Hardcover-Buch "Art of Mass Effect 2", Ausgabe 1 des Comics Mass Effect Redemption und eine Bonus-DVD mit Videos, die einen Blick hinter die Kulissen erlauben sowie ein Making-of enthalten. Zusätzlich wird die Collectors Edition von Mass Effect 2 einzigartige Waffen und Panzerungen für das Spiel enthalten, die nur in dieser Version erhältlich sind. Mehr unter anderem bei Amazon.de.

Hintergund zu Mass Effect 2:
Die Mass Effect-Trilogie ist ein emotionales Science-Fiction-Abenteuer, das in einem Universum voller fremder Lebensformen und unerforschter Planeten spielt. In Mass Effect 2 schlüpfen Spieler erneut in die Rolle von Commander Shepard und befehligen Spezialisten aus der gesamten Galaxie. Das Spiel bietet Shooter-Action, eine futuristische Story, die Erkundung des Weltraums sowie Interaktion mit den Charakteren. Zu empfehlen ist auch die offizelle Webseite von Mass Effect 2.

Update:
Bioware hat vier neue Screenshots veröffentlicht, die Shepard und seine Gang zeigen. Die Informationen zum Kopierschutz haben sich bestätigt. EA verwendet eine simple DVD-Abfrage. Ob ein Key zum Einsatz kommt, ist nicht ganz klar. Von EA und Bioware hört man nichts dergleichen. Wahrscheinlich ist aber, dass EA wie gewohnt zumindest einen Key auf das Handbuch druckt. Eine Onlineaktivierung ist auf jeden Fall nicht vonnöten.

Links:
- Quelle

Kommentare

#1   gAEnZo , 07. Jan 2010 - 08:19
hmmmmmm,weiss jetzt echt nicht ob ich mir die pc- oder 360 version holen soll.würd ma gerne wissen ob nur en pc-port wird???der 1 teil war unglaublich gut.für mich eines der besten spiele Cool
#2   j1nzo , 07. Jan 2010 - 14:43
biowares pc-portierungen/versionen sind (laut fachpresse) immer sehr gut und vorbildlich!
das es für me2 sicherlich höhere auflösungen und texturen (gab es auch im vorgänger) geben wird solltest du dir einfach für 35 ocken nen 360 controller für pc holen oder gucken ob es nen adapter gibt.

wenn es ein windows live game ist, bekommst du sogar die gamerscores für deinen acc!
#3   gAEnZo , 07. Jan 2010 - 19:30
ajooooo,werd erst ma abwarten was die presse dazu sagt.wenn die grafik wirklich besser sein sollte,dann ist es für pc gekauft.kontroller hab ich schon brauch nur noch das usb kabelWink

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.