Clanstube Community

29. Mai 2022 - 02:46
 

AMD: Keine neuen Catalyst-Treiber für DirectX-9-Radeons mehr

DriversZum Erscheinungstermin des Catalyst 9.3 im März 2009 hatte AMD angekündigt, dass von da an erscheinende Catalyst-Treiber nur noch die DirectX-10-Grafikkarten unterstützen werden (Radeon HD 2000 bis HD 5000). Neue Treiber für die DirectX-9-Modelle Radeon X1000 und niedriger wollte man in einem dreimonatigen Zyklus veröffentlichen, wobei man sich auf notwendigste Fehlerbehebungen beschränken wollte. Doch seit Version 10.2, ergo Februar 2010, ist es still geworden um den sogenannten Catalyst Legacy ("Altlast" oder "Vermächtnis"). Kommentarlos scheint AMD die Updates für die alten Karten eingestellt zu haben. Auf Anfrage von Planet3DNow sagte der AMD-Sprecher Michael Schmidt, dass es keinen Catalyst Legacy mehr geben werde, weil die entsprechende Hardware mittlerweile zu alt sei und aktuelle Onboard-Grafik bereits eine ähnliche Performance biete.

Links:
- Quelle
- Planet3DNow

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.